Klezmer Liederbuch

D
doublechoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
29.11.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich suche ein gutes Klezmer Liederbuch mit Texten und Akkorden.
Noten dürfen aber müssen nicht dabei sein. Es geht darum die Lieder zu singen und mit Gitarre zu begleiten.

Es soll ein Geschenk für meinen Sohn sein. Er kennt vor allem die jiddischen Lieder von Zupfgeigenhansel, stilmäßig sollte es also in diese Richtung gehen.
Würde mich über Tipps riesig freuen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nun, die Zupfgeigenhansel-Stücke kenne ich jetzt nicht, kann von daher nicht vergleichen.

Meine Empfehlungh wäre das KLUBZMER SONGBOOK als freien Download. Das ist eine recht schöne und vor allem umfangreiche Zusammenstellung. Manche Stücke sind auch gleich noch für Klariinette in Bb transponiert dargestellt.
 
Das ist schon mal ein guter Tipp, wäre ich alleine nie drauf gestoßen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben