Westerngitarre "bass-stark", Budget max. 1000 €

  • Ersteller Schnabelrock
  • Erstellt am
Schnabelrock
Schnabelrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.09.19
Beiträge
1.584
Kekse
16.918
Meine Damen und Herren,
ich bin glücklicher Besitzer einer Dreadnought, die sehr silbrig und chimy klingt. Soweit alles bestens.
Nun suche ich zur Ergänzung eine Western, die eher das Gegenteil bringt, insbesondere für Recording. Also bass-stark und voll, unter Verzicht auf Spitzenleistungen im Diskant.
Ich spiele fast nur strumming und gebe maximal 1.000 Euro aus. Gern auch deutlich weniger.

Klanglich zeige diesen Aufnahmen etwa, wo es hingehen soll. Wobei mir klar ist, dass das auch eine Frage der Produktion und Spieltechnik ist.



Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Hallo, Martin ist da imho erste Wahl. Ob das nun eine Kopie ala Sigma werden soll, eine günstige in HPL oder gesperrt oder die "Guten", die da dann irgendwas mit D 1x oder gar D 28 heissen? Reine Geldbeutelfrage. Ich halte mich da geldbeutelmäßig in der Mitte auf und habe damit alles, was ich brauche.

keep on westerguitarin`

Aber, wie immer gilt auch hier: Watt den eein sien` Ul is denn annern sien` Nachtigal. Gilt hier vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als anderswo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde auch die Richtung Martin/Sigma als erste Option sehen, wobei ich eine gute Sigma (ab 28-er Reihe) bald noch im Vorteil ggüber den HPL- Martin sehe. Weiss jetzt nicht, ob Sigma ev auch eine Jumbo hat.
Die angesprochen Martin D-(hier geht es ab 16 "richtig" los), sind neu ausserhalb des Budgets. Mit Glück bekommt man vlt eine gebrauchte D-16.
Beim Anspielen von Martin/Sigma sind aus meiner Sicht die Martin-Saiten nachteilig, da ich sie nicht sonderlich geeignet finde (mag es auch basslastig und spiele nur Martins :D). Habe auf meinem seit längerem John Pearse drauf, die - nach vielem Testen - meinem Geschmack bis dato am Meisten entsprechen.
Guild passt sicher auch in die Richtung, vlt noch Larrivee, aber die liegen m.W. auch über Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben