Ein Song von Mitgliedern des Musiker-Boards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE

Die Mannschaft entwickelt sich ;)

Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal:great:
Gitarre 2- Captain Knaggs - Blues / Rock - Pentatonik :great:
Gitarre 3 - mjmueller - Rock :great:
Gitarre 4 - OliverT
 
Hm, wurde aus dem Gitarrenbereich verschoben - Das ist schlecht - Jetzt wird der Threat zur Leiche werden .....
 
Och, sei mal nicht so pessimistisch, das wird schon. Wenn hier einer aus der Kölner Region kommt, wo ich was aufnehmen kann, mache ich mit.
 
...aus dem Gitarrenbereich verschoben....Jetzt wird der Threat zur Leiche werden .....
Dort steht weiterhin ein Weiterleitungs-/Verschiebe-Hinweis hierher, sodass weiteren Rekrutierungen nichts im Wege steht :). Lass uns nach einer Woche eine kurze Bilanz ziehen und ggfs. ein "Clean-up" vornehmen. Ich möchte verhindern, dass nach dem Anlaufen zuviel herbeigerufene Schwarmintelligenz Dein/Euer Konzept zerfranst. Natürlich kann je nach Entwicklung auch auf Zuruf neu überlegt werden ;).

LG Lenny
 
Ok ;)

Beim nächsten mal schieße ich eine Hörprobe in den ersten Kommentar ;) Dann sollte es bei Hörprobe bleiben ;)

und das Resultat wird ja auch in diesem Threat ausgegeben .... also eigentlich passt die Hörprobe ;)

Schauen wir mal nach einer Woche ....
 
UPDATE

Die Mannschaft entwickelt sich ;)

Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal:great:
Gitarre 2- Captain Knaggs - Blues / Rock - Pentatonik :great:
Gitarre 3 - mjmueller - Rock :great:
Gitarre 4 - OliverT


falls erwünscht, bin ich dabei... (Motto: No.5 lebt :D)

Stil egal (außer Jazz [= große Liebe, aber nicht meine Stärke!] und Kakophonie).

Was ich sehr liebe ist Funk & Funk-Rock, vllt. kannst du ja dazu was machen...

Recording-Equipment vorhanden, Wave-Dateien werden bevorzugt.

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Die Mannschaft ist FERTIG ;)

Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal:great:
Gitarre 2- Captain Knaggs - Blues / Rock - Pentatonik :great:
Gitarre 3 - mjmueller - Rock :great:
Gitarre 4 - OliverT
Gitarre 5 - Real-JJCale - Funk/FunkRock

DANKE euch ;) Wird garantiert ein Spaß ......

Zeitplan:
Habe nun alle 5 Gitarristen in die Planung mit einbezogen und der Grundsong steht ......

Werde nun mit Cubase den Rhytmus einspielen und euch dann den Song senden wo dann auch notiert ist, wo jedem seine 3 Solo Teile sind ;)

Wird in den nächsten 2 Wochen fertig sein.

Das wird ein kreatives Experiment ;) Ich freu mich mit euch das umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@OliverT Auf jeden Fall eine tolle Idee. Danke für die Mühe. Ich freu mich schon:) :great:
 
@OliverT Auf jeden Fall eine tolle Idee. Danke für die Mühe. Ich freu mich schon:) :great:

Das ist LEIDENSCHAFT :D

Das wird echt spannend, ich weiß ja selbst nicht was dabei rauskommt ;) Aber KREATIV wirds auf jeden Fall :D:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme das ganze als Chance um zu lernen:)

Feedback wird ja hoffentlich genug kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schon gespannt und wünsche euch viel Spaß :great:
 
Coole Idee. Have fun allerseits:great::great::great:.

Ich freue mich naturgemäß am meisten auf den Glam-Part:).
 
@Captain Knaggs :rofl: Sorry, so habe ich das gar nicht gemeint. Wenn Du aber welche haben solltest und sie trägst, dann bitte mit Video:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wäre dabei, auch wenn ich dann bitte Hilfe beim Recording(equipment) bräuchte.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß leider noch nicht so ganz, wie ich meinen potentiellen Beitrag auf einen PC bzw. zu @OliverT bekommen soll...
 
Hast Du ein Audio Interface? Falls ja, lad Dir einfach kurz vorher die Testversion von SGear oder Helix Native und spiele damit ein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Captain,

Ich denke, wir würden den Thread hier kapern.

Grundsätzlich habe ich (glaube ich) hier alles da, was man so bräuchte:
  • Native Instruments Komplete Audio 6 Interface
  • Sennheiser E609 Mikro
  • Reaper (Check ich nicht)
  • Audacity (Check ich einigermaßen, klingt aber K*cke)...
Mal sehen. Ich schau mal, was geht. Lasst uns den Thread nicht zum Thema "Recording" kapern.
Aber Tipps nehme ich gerne per PN entgegen. :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pie-314 _ UPDATE - hat sich überschnitten ;)
Mit Audacity kannst Du Deine Soli zumindest mal aufnehmen
Am Besten Du schreibst mal hier rein, was Du an Gerätschaften zur Verfügung hast, dann findet sich bei der Kompetenz hier bestimmt schnell eine Lösung ;)

UPDATE
Eben nochmal die Struktur durchgegangen, ist soweit fertig ;)

Was ich in der Sache spannend finde:
Zum beispiel im Intro hat jeder den gleichen Background und 5 Gitarristen spielen darüber nacheinander sin Soli ;) Und jeder wird die Sache komplett anders angehen ;)
Der eine was schnelleres, der eine Läufe, der andere Penta usw.

Also ich bin da echt darauf gespannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben