Effekt-Pedale und ihr Stromverbrauch (mA) als Liste

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.465
Kekse
15.177
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, die Liste kenn ich und die ist gut. Allerdings fehlen da manche Pedale. zB Harley Benton als Hersteller ist da gar nicht dabei, obwohl die wahrscheinlich schon eine gewisse Verbreitung haben inzwischen. Wobei die Joyo Pedale meist die gleichen sind, nur anders gelabelled.
Auf jeden Fall eine gute Liste um mal mit Mythen wie viel Strom man am Board braucht aufzuräumen.
 
Ja, die Liste kenn ich und die ist gut. Allerdings fehlen da manche Pedale. zB Harley Benton als Hersteller ist da gar nicht dabei, obwohl die wahrscheinlich schon eine gewisse Verbreitung haben inzwischen. Wobei die Joyo Pedale meist die gleichen sind, nur anders gelabelled.
Auf jeden Fall eine gute Liste um mal mit Mythen wie viel Strom man am Board braucht aufzuräumen.


Vielleicht wäre das ein schöner Thread um nicht aufgelistete Pedale hier zu Posten oder sogar es ihm zuzusenden.

Gruß
 
Kann man eh auf der Webseite melden. Mir fehlen da paar Pedale, er hat ja auch eine Anleitung, wie man den Verbrauch selbst bestimmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Stefan83HH, Danke
 
Allerdings fehlen da manche Pedale. zB Harley Benton als Hersteller

Vielleicht wäre das ein schöner Thread um nicht aufgelistete Pedale hier zu Posten oder sogar es ihm zuzusenden.

Auf der Seite wird darum gebeten die Liste mit fehlenden Infos zu füttern.

Zitat von http://stinkfoot.se/power-list

.....This list isn’t complete – not by a longshot – but more a collection of findings. The list is updated as new measurements come in, so check back if your pedal isn’t listed. Or better yet, measure it yourself (here’s how), let me know the result, and I’ll include it in the list – assuming it is a measurement I find reasonably believable

You can submit your measurements using the contact form at the bottom of this page, or e-mail me directly if you prefer (address in the footer)........

Hier wird erklärt wie ihr die Daten ermitteln könnt

http://stinkfoot.se/measure-current-draw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, auf der von @Stefan83HH verlinkten Seite ist HB schon dabei und auch der Verweis, dass es sich bei HB Pedalen meist auch um umgelabelte YoYo`s handelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben