PRS Private Stock Thread

Klingt nach einem tollen Tag und dem Beginn einer Musikerfreundschaft!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. ... Das war sicher nicht das letzte mal, dass wir uns getroffen haben. Wir nehmen dann am Nachmittag (also nach unserer Golfrunde ;)) @TomWeise @Schobbeschligger @DirkS und @Markusaldrich zum Jam, BBQ und Gitarrentalk dazu ... Einer so positiv Gitarrenverrückt wie der Andere :engel:

DA bin ich natürlich dabei, das letzte Treffen war einfach nur mega und laut!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist vollbracht ... das Taxi ist mit Gitarre auf dem Weg gen Süden ;) ...

Das Gitarrentaxi hat gestern wohlbehalten sein Ziel erreicht :great:

IMG_1109.jpg


Auch der Inhalt ist sicher in Österreich angekommen :tongue:

IMG_1110.jpg


Hier noch eine kleine Anekdote zu dem kleinen Paket. Marc gibt als Präsent zu jeder Private Stock Auslieferung ein hochwertiges VOVOX Kabel mit dazu im Wert von ca. 120,--. Ich finde, dass gehört erwähnt, da dies nicht jeder Händler macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wow, echt super geworden der Koffer! :tongue::great:

Spann uns doch nicht so auf die Folter :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuerst muss ich mich mal bei unserem @hack_meck herzlichst bedanken.
Er hat mich mit seinem Tipp vor Monaten zu dem Händler Distinguished Guitars geführt, der schlussendlich auch den Auftrag von mir bekommen hat. Ich habe selten so eine nette und reibungslose Abwicklung mit einem Händler erlebt. Ich würde Ihn jedem der eine Private Stock bestellt, wärmstens empfehlen.

Nun zur Übergabe. :great:
Ich habe Martin in seinem Haus am Donnerstag abgeholt und wir sind direkt zum Übergabeort nach Eltville gefahren. Marc (der Händler) betreibt dort ein kleines Hotel. Er führte uns dann in ein Hotelzimmer um Ruhe zu haben. Nach sehr informativen Gesprächen über Paul Reed Smith, Nik Huber und Gitarren die aus dem sagenumwobenen "The Tree" die gerade für Marc gebaut werden, zeigte Martin Marc seine wunderbare Paul´s Guitar die für Paul Reed Smith persönlich gebaut wurde :eek:

IMG_1093.jpg


Obwohl man Marc den Stress des rappelvollen Hotels ansah, nahm er sich wirklich viel Zeit für die Übergabe. Ich durfte dann den Koffer der #8428 öffnen:

IMG_1095.jpg


Nach der Verabschiedung ging es dann nach Hause zu Martin. Zuerst ein leckerer Kaffe und ein Stück Kuchen und dann gings an den Amp.
Hier Martin beim Abtauchen in Private Stock Gefilden ;)

IMG_1096.jpg
IMG_1097.jpg
IMG_1098.jpg


Natürlich wurde auch die Paul´s Guitar von Martin auf Herz und Nieren getestet

IMG_1103.jpg
IMG_1104.jpg


Ein wunderschöner Tag. Ich durfte Auszüge aus dem reichhaltigen Fuhrpark von Martin testen. Strat von Anderson, Andy Timmons Ibanez Sig., LSL pink Paisley Tele, Explorer 1958 Replica (Ein richtiges Biest)...
Eine wunderbare Sammlung von Instrumenten, die durch die Bank hervorragend klingen, super eingestellt sind und von guten Geschmack geprägt sind.

Es bleibt mir nur zu sagen, dass ich diesen Tag sehr genossen habe. Vielen Dank @hack_meck für deine Zeit und die Gastfreundschaft die mich hier erwartet hat.

PS.: Mit dem Laney LA30BL habe ich auch einen Amp kennen gelernt, den ich früher sehr unterschätzt hatte.
Mann oh Mann, die Kiste ist vielleicht gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ganz großes Kino! Ein toller Tag und eine tolle Gitarre, was will man mehr:great:

Ein großer Applaus auch an @hack_meck für die gezeigte Gastfreundschaft:great::great::great:

In den Laney LA30BL hab ich mich damals bereits bei der Vorstellung bei Andertons verliebt, der klingt schon im Video bombastisch! Gutes muss nicht immer teuer sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In den Laney LA30BL hab ich mich damals bereits bei der Vorstellung bei Andertons verliebt, der klingt schon im Video bombastisch! Gutes muss nicht immer teuer sein:)

Genau so ist es. Er reagiert wunderbar auf das Gitarrenpoti ! Dynamik ist sehr ausgeprägt und der Amp im Ganzen ist super punchy. Wirklich großes Kino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einschub ...

In den Laney LA30BL

Der LA30 ist sicher nicht leise, aber er ist für kleine Bühnen und den 30qm Proberaum einfach perfekt. Du kannst ihn an einen Punkt aufdrehen, an dem er sauber "Atmet" und dich trotzdem nicht überfährt. Selbst VOL 10 ist erträglich. Für mich gehört die Box unabdingbar dazu, denn sie hat reichlich Volumen (2x12 im "Oversized" Cab) auch wenn sie nicht "laut" ist. Der Begriff der es am besten beschreibt ist "Body" ... Bei der LA30 Vorstellung in England musste ich mir ja anhören, dass ein Teil des Amp auf mein Konto geht, denn im Gespräch mit Lyndon Laney auf der NAMM hatte ich wohl gesagt: "Es gibt nur 50 LA100BL, weil es nicht mehr als 50 Gitarre spielende Stadion-Besitzer auf der Welt gibt. Wann gibt es den Soupergroup Sound "for the rest of us?" ... Und das "Downsizing" ist ihnen extrem gut gelungen. Wenn ich meinen LA100BL in den gleichen - dann viel, viel, viel lauteren - Arbeitspunkt drehe, benehmen sich die beiden Amps sehr, sehr vergleichbar.

Natürlich hatten wir auch den LA100BL an der Gitarre und der ist noch mal ein anderes Biest. Wenn du dort auch nur 2g zu heftig anschlägst, haut es dich vom Stuhl.

Einschub Ende ...

Eigentlich sind wir ja zum Thema PRS Private Stock hier. Beide Gitarren sind Hardtail, wenn auch mit verschiedenen Brücken. Beide Gitarren haben - weil Paul es ja immer so baut - einen erst mal recht hoch angesiedelten Grundklang, den man mit VOL und Tone nach Belieben "weich und warm" bekommt. Beide Gitarren reagieren hervorragend auf den Anschlag. Und was mich bei meiner so fasziniert, habe ich auch bei der von G-AXL gefunden. Du hast einen sehr definierten Ton, der aber trotzdem nie abstirbt. Ne Woche Sustain ist da locker drin, wenn du das möchtest.

Bei mir sind ja die "schlanken" (enger gebauten) Humbucker drin ... dafür hat der SC (per DIP) mehr Wicklungen als wenn die selbe Spule im HB Modus ist. Die HB Sounds gefallen mir bei beiden sehr gut ... meinen SC empfinde ich vertrauter und er hat etwas mehr Strat Charakter als die SC Positionen der #8428. Ich spiele aber auch zu 90% Strat's ... insofern bin ich da kein Maßstab. Was der Paul da aber im Split Betrieb abliefert, ist bei beiden Gitarren absolute Champions League.

Ein Spruch von Marc ist bei mir noch hängen geblieben ... er fühlt sich in der Spezifikationsphase einer Private Stock immer am wohlsten, wenn er nur einen Kunden in diesem Moment hat. Er "arbeitet" sich da wirklich rein und lebt das mit. Und er hat da auch schon alles an "verrückt, over the Top usw." gesehen. Sein Kundenstamm - weltweit - greift da auch mal gerne sehr tief in die Tasche ...

Rückseite meiner Kopfplatte ... Mitarbeiter-Gitarre :)

full


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@gitarrenaxl Kannst Du bitte noch ein Bild der Rückseite einstellen? Bin so neugierig auf die Maserung des Halses:D
 
@Captain Knaggs
Natürlich ;)
Wird alles schön fotografiert und geposted. Bin nur ein wenig im Stress, da ich 3 Tage nicht im Büro war und Weihnachtsfeier ist heute auch noch :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, dann warte ich geduldig;)

Es reicht ja schon, wenn Du den Stress in der Arbeit hast, dann brauchst Du ihn hier nicht auch noch;)

Schöne Weihnachtsfeier wünsch ich Dir:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir :great:
Nur so viel - Sie haben auf der Rückseite auch einen außerordentlich guten Job gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur neuen PS! :great:

Toll, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk!!!! 1+

Aber sie sieht so klein aus...;-)

img_1098-jpg.720069


Hat aber bestimmt was mit der Perspektive zu tun :-D. Sieht wirklich riiiiichtig klasse aus, dieser Wechsel von hell/dunkel an Korpus und Griffbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Taxi :)
Einfach nur wunderschön, deine Private Stock.
Ich hoffe du hast, als du die TA Strat gespielt hat , aufgepasst; sie wird bald Meine sein.

Martins Sammlung macht einfach nur Spaß, die Ex , die Pauls Guitar, als Gitarrenverrückter einfach ein Traum.

LG
Bin echt geflasht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Von mir auch für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk!!!! 1+

Aber sie sieht so klein aus...;-)

img_1098-jpg.720069


Hat aber bestimmt was mit der Perspektive zu tun :-D. Sieht wirklich riiiiichtig klasse aus, dieser Wechsel von hell/dunkel an Korpus und Griffbrett.

Wobei ich dann die Phase nicht wie "Taxi" dunkel - hell - dunkel - hell, sondern dunkel - hell - hell - dunkel gewählt hätte, sprich: am Korpus startet das Griffbrett hell und geht über zu einer dunklen Kopfplatte.

Aber das fast birdlose Griffbrett hat Charme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hack_meck schieb mal das Foto rein von mir mit deiner Paul’s Guitar. Die wollen hier unterstellen, dass wir so groß sind und die Gitarren so klein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem Hocker saßen auch schon so einige Gitarristen, die bei hack_meck einen Einkehrschwung hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben