Beschwingtes zum nahenden Jahresausklang

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo :hat:
ein beschwingtes Liedchen zur Vorweihnachtszeit mit Laute und ohne Schallmei, aber unterstützt vom Herrengesangsverein Goldenes Zünglein 1894 e. V. Hinnerquetschebollebach :D
https://soundcloud.com/mjmueler/happy-fall-lalala
Viel Spaß und keine Zurückhaltung mit Kritik. Danke!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr schön :)

Fettes sing along Teil. Geil gesungen, gespielt und arrangiert.

Drum fills/Groove hier und da suboptimal:
0:11 und 0:43

Das lalala vom Männerchor hätte ich noch ein bischen eigenständiger komponiert; das klingt fast exakt wie "the passanger " - sonst sau gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein lieber Herr Gesangverein...

Obwohl es hier um Vocals geht sage ich da nichts zu ausser: Deine Stimme gefällt mir immer gut. Du könntest vermutlich auch Telefonbücher singen und ich wäre froh, wenn wir noch bei AAA_Schlüsseldienst wären.

Das Schlagzeug ist mir auch sofort aufgefallen. Das stolpert da irgendwie etwas auffällig und unbeholfen in seine Rolle hinein.

Die abwechselnd Kombination des lalala mit dem verzerrten Gesang 1:05 funktioniert sehr gut. Da kann ich nicht anders als mitsingen, ebenso wie ich beim Outro zwingend mitpfeifen muss.

Neben dem Schlagzeug ist der Hauptchorus ("you know me, I know you") mein größter Kritikpunkt. Weiß nicht, ob ich es in Worte fassen kann, aber da wirkt Melodie und Text auf mich etwas einfallslos und platt. Dieses Gefühl ist bei 'fall one by one' aber auch schon wieder weg.

Insgesamt mal wieder sehr schön. Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yupp, wieder mal ein schöner Song, wenn auch ein wenig "geklaut" (du weisst schon)...
Und ja, bitte die Drums neu, mach Sie so wie beim "Original":D, dann passt es, und du darfst es zu recht "beschwingt" nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Lust und Laune fabriziert, vermute ich mal. Gern gehört. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, auch gut produziert.

Und klar: Der Passenger kommt nicht erst beim Lalala raus, sondern schon im Intro. Aber das macht nichts, ich sehe sowas gern als Reminiszenz.

EDIT: Ich finde die Drums übrigens gut. Denn ich habe tatsächlich den Passenge rwartet, aber durch die Drums wurde meine Erwartungshaltung wenigstens kurz in Überraschung versetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! Gefällt mir gut!

... und erinnert mich daran, dass ich mich doch auch aufnehmen wollte, hapert bei mir nur daran, das ich unfähig bin, die DAW zu bedienen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und herzlichen Dank für die netten Kommentare und auch die kritischen Anmerkungen :great:
Ja, die Drums mal wieder :rolleyes: Generell sind die genau so, wie ich sie haben wollte. Aber tatsächlich an einer Stelle - und DugDanger hat eine davon direkt benannt, nämlich bei 0:10 - das nervt mich ein wenig, den es passt nicht. Die Guitalele und die Gitarre "shuffeln" an den Drums vorbei. Bin hin- und hergerissen, denn einerseits finde ich das irgendwie gut, andererseits ist es natürlich rhythmisch falsch.
:good_evil:

Der Männergesangsverein sind übringens zwei sehr nette Forenkollegen (Huhu). Und ich finde richtig super, wie die beiden da zusammen harmonieren. Einer von den beiden hat sich auch schon über die Drums beschwert und will das ändern :D

Und, isch schwöre, das Plagiat war keine Absicht. Irgendwann ist mir gedämmert, dass die Melodie doch irgendwie bekannt sein könnte, aber ich habe mir das Original bis heute nicht mehr angehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
apert bei mir nur daran, das ich unfähig bin, die DAW zu bedienen ...
never ever...
mit deiner "Verbissenheit" kriegst da locker hin... (stell dir einfach vor, Die DAW wäre eine SD-Karte:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
mir gefällt das total gut, in meinen Ohren ein kreativer, stimmiger, freudigesr abwechslungsreicher und deshalb Interessant-unterhaltsamerer Song.
Ich mag das Pfeifen am Ende, das klingt so schön „easy“.
Toll gemacht, finde ich! Gerne gehört!
Und dass hier Forenbesucher zusammen
wirken, das finde ich cool!
wie wär das vor 20 Jahren noch ganz schön aufwendig gewesen, oder?
Herzlichen Gruss
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mjmueller
Drums (binär) furchtbar - der Rest (Shuffle) göttlich :hat:
Danke für's Teilen. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hapert bei mir nur daran, das ich unfähig bin, die DAW zu bedienen
:gruebel: ... schreibt jemand, der seit kurzem im Hex-Editor die Bytes in der FAT seiner SD Karte auf Richtigkeit überprüft? Verglichen damit ist DAW Easy-Peasy.
Ich dachte schon, dein Account wäre gehackt worden ... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mjmueller
...

:gruebel: ... schreibt jemand, der seit kurzem im Hex-Editor die Bytes in der FAT seiner SD Karte auf Richtigkeit überprüft? Verglichen damit ist DAW Easy-Peasy.
Ich dachte schon, dein Account wäre gehackt worden ... :nix:

Vorsicht das ist nicht das Gleiche.
Ein HEX-Editor ist eine sehr Einfache Software. Die Datenstrukturen die man damit beackert können schon kompliziert sein.

Eine DAW ist eine umfangreiche Software mit vielen Optionen für deren Ergebnisse es "gehörig" erfahrung benötigt.
 
Ein HEX-Editor ist eine sehr Einfache Software
Richtig, so wie ein Messer ein einfaches Werkzeug ist. Ich bezog mich aber aufs Schnitzen ;-)

Eine DAW ist eine umfangreiche Software mit vielen Optionen für deren Ergebnisse es "gehörig" erfahrung benötigt
Stimmt ebenfalls, aber die paar Grundfunktionen um eine Stimme zum Playback aufzunehmen sind keine Rocket-Science.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber die paar Grundfunktionen um eine Stimme zum Playback aufzunehmen sind keine Rocket-Science.
Kommt drauf an, welche Art Raketenwissenschaftler du da dran setzt. Ich bin mehr in der Hinsicht wohl mehr so die Sorte "Dreh diesen Knopf und betätige diesen Hebel, dann hebt sie ab". :tongue::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben