Fehler in der Ziehung zum Weihnachtsspiel 2019

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
In der Ziehung zum Weihnachtsspiel 2019 ist ein dummer Fehler passiert:

Um 11:08 Uhr hatte ich in Beitrag #3358 die 3 Gewinnernummern gepostet, ua den Wunschzettel #2593 des users @quantenteilchen. Die Nummer war vom Zufallsgenerator ausgespuckt, von mir angeschaut und dann wurde der Gewinner quantenteilchen öffentlich benannt - so weit alles klar.

Leider hat um 11:20, also danach! der Moderator @Pie-314 aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund den Beitrag #1399 von User @milamber gelöscht. Dadurch rutschten dann alle Beiträge mit Nummern >1399 un einem Platz nach vorn. natürlich auch der Beitrag #2593, der ja zuvor gewonnen hatte. Zum Beweis hier der entsprechende Screenshot aus den Moderatorenlogs:

ModLog.png

Demzufolge hatte der Wunschzettel des Gewinners nun die Nummer #2592 und der Wunschzettel des nächstem Gewinnspielteilnehmers rutschte auf Platz #2593 vor. Ein aufmerksamer User hat mich am Sonntag darauf aufmerksam gemacht, dass da was nicht stimmt... aber am Sonntag ließ sich das nicht zweifelsfrei aufklären ich hatte aber eben noch den Namen "quantenteilchen" im Gedächtnis und war mir sicher. den richtigen Gewinner zu haben.

Heute habe ich mit unserem Technik-Admin @fabianb - der wg Weihnachten zZt in Asien weilt telefoniert und der hat den oben erwähnten Screenshot erstellt und den Beitrag #1399 wieder hergestellt und mit einem Löschvermerk versehen. Damit stimmen die Nummern wieder und der User, der ein paar Tage auf Platz #2593 vorgerutscht war ist wieder da, wo er auch zZt der Ziehung war... und hat leider nichts gewonnen.

Es tut mir leid, dass das passiert ist aber so etwas lässt sich nicht gänzlich verhindern
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aje, das habe ich wohl versehentlich ausgelöst :O.

ich habe meinen Beitrag gemeldet und um Löschung gebeten. Dummerweise ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt gerade rum war. Ich habe mir nämlich das Datum der Ziehung falsch gemerkt. Allerdings habe ich gleich ein paar Minuten später nochmal meinen Beitrag gemeldet mit dem Hinweis das zu ignorieren und dass ich wohl zu spät wäre :D.
Ich denke, @Pie-314 hat zuerst nur meine erste Nachricht gelesen und dann ohne daran zu denken, dass es ja schon rum ist, meinen Beitrag gelöscht. Und vermutlich auch erst danach festgestellt, dass es überflüssig war, weil es schon vorbei ist.
 
Es tut mir leid, dass das passiert ist aber so etwas lässt sich nicht gänzlich verhindern

Doch indem man edits nur in diesem Thread untersagt.
Wenn jeder weiss das es keine edits gibt überlegt man halt noch genauer was man auf die Liste setzt.:gruebel:
 
Bereits am Sonntag der Ziehung gab es diese Information im Thread ...

#3427

Wenn jeder weiss das es keine edits gibt überlegt man halt noch genauer was man auf die Liste setzt.:gruebel:

Ein Teil der Änderungen kommt auch, weil sich der Shopinhalt von Thomann ändert. ;) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wiederholt das Gewinnspiel doch einfach 2020. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wiederholt das Gewinnspiel doch einfach 2020. :D
wir hoffen dass wirs uns dann wieder leisten können :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Doch indem man edits nur in diesem Thread untersagt.
Wenn jeder weiss das es keine edits gibt überlegt man halt noch genauer was man auf die Liste setzt.:gruebel:
na ja... Sonntags vor Weihnachten ist schon schwer, einen tech-Admin zu finden, der das mal macht...

Ich machs daher nächstes mal mit Screenshots... der Link zu dem Gewinnerbeitrag war übrigens immer korrekt... nur die Nummer wurde falsch angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bereits am Sonntag der Ziehung gab es diese Information im Thread ...

Ein Teil der Änderungen kommt auch, weil sich der Shopinhalt von Thomann ändert. ;) ...

Gruß
Martin

Ok das ist blöd. Dann hat ein Edit verbot natürlich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wer hat denn dann nun gewonnen?

letzlich genau die User mit den Wunschzetteln, die ich in dem Beitrag #3358 als das vorläufige amtliche Endergebnis benannt hatte... es hatte sich nur die Nummer verschoben, aber das konnten wir heute auch wieder korrigieren... indem wir den gelöschten Beitrag wieder hergestellt haben (Er wurde jetzt nur überschrieben, aber nicht gelöscht, weswegen die Nummern jetzt wieder stimmen).
 
Da wir schon bei "Was es alles gibt..." sind habe ich mal eine - rein akademische - Frage:
Ich hätte, weil ich so spät "gewünscht" habe, meinen Wunsch noch bearbeiten, also ändern, können als die Ziehung schon lief. Wäre das zulässig gewesen?
 
Ja klar :facepalm1: Danke ;)
 
Ich denke, @Pie-314 hat zuerst nur meine erste Nachricht gelesen und dann ohne daran zu denken, dass es ja schon rum ist, meinen Beitrag gelöscht.

Ja, genau so war es. Ich habe den gemeldeten Beitrag gesehen und simpel "abgearbeitet".

Und vermutlich auch erst danach festgestellt, dass es überflüssig war, weil es schon vorbei ist.

Nein, das habe ich tatsächlich erst durch diesen Thread hier erfahren. In den mit der Meldung habe ich kurz danach (bis zu dieser Meldung hier) gar nicht mehr hineingesehen, und daher nichts bemerkt.

Auch, dass eine Löschung eines Beitrages Auswirkungen auf die Beitragnummerierung hat, habe ich erst durch einen Hinweis zu dieser Problematik / Thematik im Moderatoren Forum nach dem Gewinnspiel gelernt.

Bedauerlich unachtsam. Ich habe wohl einfach zuviel um die Ohren momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben