Game Of Thrones - Rains Of Castamere (Rock/Metal feat Geige und Harfe)

kblitz
kblitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
331
Kekse
15.218
Ort
Erlangen
Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan der Musik zu Game Of Thrones und wollte schon immer musikalisch dazu was machen, jetzt (nach dem die Serie fertig ist :) ) hat es endlich geklappt und ich konnte drei Stücke (mit jeweils einem Video dazu) aufnehmen. Hier das erste: The Rains Of Castamere. Metal/Rock mit Geige und Harfe - ich hoffe es gefällt Euch! :)

/HP

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und hier gibt es die Fortsetzung. Diesmal klingt es schon mehr nach Filmmusik - die Umsetzung war interessant, weil die Musik tatsächlich für eine bestimmte Szene geschrieben wurde und keine Songstruktur im herkömmlichen Sinne hat. Das ganze in Richtung Rock/Metal zu übersetzen hat Spaß gemacht, und man lernt auch einiges dabei!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin mir nicht sicher ob sich das hier jemand ansieht, aber egal - der Vollständigkeit halber Teil drei :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doch, hab’s gerne angeschaut, sehr gut gemacht!
 
Doch, hab’s gerne angeschaut, sehr gut gemacht!

Ich hab's auch angeschaut und kann mich nur anschließen. Wirklich super und stimmig (auch die aufwendigen Videos!) gemacht. :great: Da ist bestimmt einiges an Zeit reingeflossen. Glaube mir hat das dritte am besten gefallen.

P.S.: Schöne Gitarre, ist eine Framus oder?
 
Ich hab's auch angeschaut und kann mich nur anschließen. Wirklich super und stimmig (auch die aufwendigen Videos!) gemacht. :great: Da ist bestimmt einiges an Zeit reingeflossen. Glaube mir hat das dritte am besten gefallen.

P.S.: Schöne Gitarre, ist eine Framus oder?

Vielen Dank, das freut mich :) Das dritte ist inzwischen tatsächlich auch mein Favorit, aber das wechselt im Lauf der Zeit. Die Videos wurden alle von der Harfenspielerin geschnitten und wenn möglich auch gedreht - die Musik war für mich aufwendiger. Vom dritten Stück gab es z.B. keine Noten, da war das Heraushören der einzelnen Stimmen/Harmonien aus dem Orchester einiges an Arbeit. Die Umsetzung in Richtung Rock-Band ist auch nicht immer einfach - ein Cello spielt zwei Töne und man denkt sich 'ach wie schön', spielt man das dann genauso auf der E-Gitarre wird es schnell banal.

Ja - die Gitarre ist eine Framus, hier gibt es noch ein paar Bilder:
https://www.musiker-board.de/threads/der-framus-diablo-user-thread.695419/#post-8826023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon ziemlich cool - nicht mein Stil, aber für das, was es ist, richtig gut gemacht! Mir gefällt dein Sound!
Was mich persönlich nur bei den Videos immer total ablenkt, ist, dass die Gitarre nicht eingesteckt ist! :D
Mir ist dabei schon klar, dass es bei einem Musikvideo auch um die Ästhetik gehen soll, aber wenn die Klampfe nicht mal in einem Wireless System steckt, dann komme ich beim tollsten Musikvideo nicht umher, dauernd zu denken: "Der spielt das gerade nicht! Während das aufgenommen wurde, hörte man nur ein dünnes *Schramm Schramm*!" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon ziemlich cool - nicht mein Stil, aber für das, was es ist, richtig gut gemacht! Mir gefällt dein Sound!

Danke! Gitarren habe ich bei mir 'zuhause' aufgenommen.

Was mich persönlich nur bei den Videos immer total ablenkt, ist, dass die Gitarre nicht eingesteckt ist! :D
Mir ist dabei schon klar, dass es bei einem Musikvideo auch um die Ästhetik gehen soll, aber wenn die Klampfe nicht mal in einem Wireless System steckt, dann komme ich beim tollsten Musikvideo nicht umher, dauernd zu denken: "Der spielt das gerade nicht! Während das aufgenommen wurde, hörte man nur ein dünnes *Schramm Schramm*!" :p

Ja mei - ist halt ein Musikvideo. Persönlich finde ich es mindestens genauso albern ein Kabel einzustecken wenn eh klar ist, dass weit und breit nichts in der Nähe ist um zu verstärken. Die größte Challenge an der unverstärkten E-Gitarre war übrigens das Playback zu hören, während die Geigerin neben einem steht und voll 'reinlangt' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hans @kblitz ,

Gratulation zum Artikel / Interview in der Gitarre & Bass! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich mich nur anschließen. :great:
Vorhin durchgeblättert und dabei gedacht, "den Gitarristen mit Zylinder hast du doch schon mal gesehen..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin zwar ebenfalls GoT-Fan, insbesondere die Eingangsmelodie hat es mir angetan.:love:

Aber eure drei Clips würden mir unabhängig davon außerordentlich gut gefallen - sehr gut, für mich besonders das zweite! :great:
Ich kann erahnen, wieviel Arbeit Ihr in alle Aspekte gesteckt habt um so ein professionelles Ergebns zu erzielen! Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben