Neuer Heavy Metal Song

N
N.I.C.2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
15.11.18
Beiträge
24
Kekse
0
Hey Leute,

wir sind Never In Chains aus Bayern, machen Heavy Metal und haben vor ein paar Tagen einen neuen Song rausgebracht!
Wär cool, wenn ihr uns ein Feedback dazu gebt!

Wenns euch gefällt, könnt ihr gerne auf unserer Facebook- und Youtubeseite vorbeischauen!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das gefällt mir doch prinzipiell recht gut. :great:

Allerdings würde ich ein paar Sachen ändern:
- deutlich weniger Raum auf der HH,
- den Gitarrenhall entweder so ändern, daß der nicht mehr so blechern klngt, oder ganz wech,
- die Gitarren klingen nicht so, als wären sie ganz außen,
- die Gitarrenmelodieoverdubs (ja, das schreibt man in einem Wort ;)) sitzen nicht im Mix,
- unschöne Phasenprobleme in den tiefen Frequenzen,
- suboptimales Lautstärkemastering, d. h. auffällige Lautstärkesprünge bei HH und Gitarren.

Alles in allem Dinge, die man relativ gut beheben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Feedback!
Eine Frage hätte ich noch:
An welcher Stelle meinst du das mit dem Gitarrenhall? Normal sollte, bis auf die Solos, gar kein Hall auf den Gitarren sein.
Ist ja schon mal gut, dass nur Kritikpunkte zum Mix kommen, und keine zum Song selber! :great:
 
An welcher Stelle meinst du das mit dem Gitarrenhall?
Z. B. ab 0:23, das, was da rechts zu hören ist, was auch immer das ist ;-)

Mein Resort ist halt hauptsächlich Sound/Mix/Mastering. Das mit der Komposition laß ich die Künstler schön selbst verbocken. lol

Aber in diesem Fall gefällt's mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben