Blasinstrument aus einem Lied

Blint
Blint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.03.12
Beiträge
403
Kekse
76
Ort
Bonn/NRW/Deutschland
Hallo,
vielleicht weiß jemand, was das für ein Blasinstrument beim Intro des Lieds "Rattenfänger" von In Extremo ist (Am Anfang ist ja Dudelsack, irisch glaube ich, aber ich meine ab da, wo die E-Gitarre einsetzt - wenn es nicht gar ein anderes Instrument ist)? Vielleicht weiß das jemand^^.
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit einem Link?
 
Es ist definitiv ein Keyboard, denn am Ende der beiden kurzen Phrasen spielt dieses Instrument einen Akkord, wozu ein einzelnes Blasinstrument bekanntlich nicht in der Lage ist (ausser Mundharmonika, Melodica usw.)

Was den Dudelsack am Anfang angeht, würde ich auch vermuten, dass der Sound elektronisch erzeugt wurde. Klingt einfach nicht lebendig und facettenreich genug für einen echten Dudelsack. Und schon gar nicht nach irischen Uilleann Pipes.

Der zweite Klang versucht aber gar nicht erst, wie ein Natur-Instrument zu klingen. Ist irgendwas aus der Palette Orgel/Synthi-Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht zu vergessen für den Sound ist noch die eingesetzte Studiotechnik, u.a. viel Kompressor + Lexicon, aber unterschiedlich je nach Spuren.
Alles genau anders herum als wie ich es mag. :D

Gruß Claus
 
Ja... schon vermute, das es Keyboard oder so ist .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben