A Wave of Antifreeze

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
26°C (plus!) in Rio de Janeiro - da kann man schon mal die Gedanken schweifen lassen, dazu Jobims "Wave" ...

Da infolge von unverantwortlichen Radtouren bei Minusgraden die Bassfinger erst noch auftauen müssen, kam die bewährte Begleitband von A.Tomasi wieder mal zum Einsatz. Nix für Puristen also, naja ...:cool:





die tropische Temperatur kann allerdings auch mit Frostschutzmitteln wie z.B. Caipirina, Mojito u.ä.erzeugt werden ...


etwas längere Version bei soundcloud
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wave_kurz_mb.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 1.034
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
A) dazu Jobims "Wave"
B) Begleitband von A.Tomasi
C) Caipirina, Mojito
A)???; B)???, C)??? Prost???
Sollen wir nun alle angespielten Titel nennen oder was?

Irgendwie bin ich für solche verschlüsselten Rätselaufgaben nicht geeignet;
Sorry, schade für die schöne Einspielung, @klangtaucher

mfG Frager


 
verschlüsselten Rätselaufgaben
Lieber Paul, wo fang ich an?

Es ist durchaus kein Rätsel. Da mohammedan wochenlange Funkstille im "Aktiv"bereich (Hörproben) ist, hab ich halt was eingespielt - wenn ich eh spiele, kann ich's auch aufnehmen, od'r.

Das Stück heißt ganz einfach "Wave" und ist einer der bekanntesten Bossa Novas. Von Antonio Carlos Jobim, auf dem gleichnamigen Album *).

Und da mir grade das Playback von Tomasi (da kann man so was runterladen) zur Hand war, hab ich das genommen. Mach ich halt manchmal. Es muss nicht immer Paier sein ... oder Stubenmusi ... oder Klassik ... oder ...

Sorry, schade für die schöne Einspielung
warum ist es wofür schade?

Jedenfalls danke für deinen Beitrag :great:

Sei gegrüßt und komm' gut nach 2020 - W.

*) OT: produziert von Klaus Ogermann, definitiv einer meiner heroes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für Puristen also, naja ...

...Bossa hat soweit ich weiß ursprünglich nicht unbedingt ein Akkordeon in der Combo dabeigehabt und wurde schon gar nicht als Akkordeonsolo gespielt, sondern eben als Combo... Und wenn ich dein Stück so höre, dann hat das wohl seinen Grund gehabt. Denn so locker lässig und legere wie du das Stück da spielst kommt man richtig ins träumen - da kommen automatisch Visionen von Palme, Strand , Cocktail in der Hand und viele Menschen, die einfach gut gelaunt sind.

Auch wenn ich sonst nicht viel Ahnung von Bossa habe - aber so gespielt stelle ich mir Bossa vor . Das hat die gewisse Lässigkeit im Spiel, da fließt alles.

... Und ... ich glaube nicht, dass ein einzelnder Akkordeonist das in der gleichen Weise zustande bringt, wenn er neben Melodie auch die Rhytmusgruppe mitspielen soll.

Dankeschön für´s einstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super gespielt....und in Rio ist Hochsommer und meistens 35 Grad und mehr....meine Schwiegereltern "nerven" uns täglich mit dem aktuellen Wetterbericht. :)
 

Anhänge

  • IMG-20181223-WA0038.jpg
    IMG-20181223-WA0038.jpg
    54 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da kann man schon mal die Gedanken schweifen lassen
. . . so isses, und das Tempo passt exakt zum Takt des Cocktail Shakers.

Da hast du mal wieder was schönes abgeliefert.

Dank' schön und einen eleganten Rutsch ins neue Jahr für dich und alle die dich lieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank' schön und einen eleganten Rutsch ins neue Jahr
Das wünsche ich dir auch, lieber TdM-Schbezi. Und ich denke, wir hören uns weiterhin in der Audioabteilung :great:. Auch dafür ein herzliches "Vergeltsgott" (so hat jedenfalls meine Oma gesagt :engel:)
 
etwas längere Version bei soundcloud
Ich hab mir auch mal den Extended Cut gegeben. Hat mir sehr gut gefallen. Über den Schlussakkord denke ich noch nach. :)

A)???; B)???, C)??? Prost???
Sollen wir nun alle angespielten Titel nennen oder was?
Zuerst dachte ich, "wieso macht ihn die Musik so wütend", aber dann erkannte ich, dass du offenbar nur deinem Nickname gerecht werden willst. :D
Aber vermutlich verstehe ich einfach die Hintergründe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, @klangtaucher, wenn du dieses Stück ins Ratespiel genommen hättest, was wäre dann von mir gekommen?
Du ahnst es: wieder einmal dieses: :bang:

Darum vielen Dank für die schöne Einspielung und das Einstellen an diesem Ort.

No es guets Neus und Gruss
chnöofleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@klangtaucher
Meiner Frau hat der Titel auch gut gefallen - sie wünschte sich noch Águas de Março - ebenfalls von Jobim.... falls Du Zeit hast :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum vielen Dank für die schöne Einspielung und das Einstellen an diesem Ort.
No es guets Neus und Gruss ... chnöofleri
gern geschehen ... felice anno nuovo!
sie wünschte sich noch Águas de Março
ich mach mich mal auf die Suche, vielleicht tut's inzwischen auch noch mal "Desafinado" vom April letzten Jahres :)?
hier auf soundcloud:

https://soundcloud.com/tonart_ws/desafinado-tomasi

Etwas überrascht bin ich über den Zuspruch, denn die Einspielungen kommen halt schon gut auch durch die Playalongs dahinter, nicht nur vom Gesamtklang her, sondern weil dies halt ermöglicht, frei zu phrasieren, wenn man sich nicht um die Koordination mit der Basseite kümmern muss.
Das meinte ich auch mit "nix für Puristen".
Aber mich freut's schon :juhuu:

a xunz neis :confused:- Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
gern geschehen ... felice anno nuovo!

ich mach mich mal auf die Suche, vielleicht tut's inzwischen auch noch mal "Desafinado" vom April letzten Jahres :)?
hier auf soundcloud:

https://soundcloud.com/tonart_ws/desafinado-tomasi

Etwas überrascht bin ich über den Zuspruch, denn die Einspielungen kommen halt schon gut auch durch die Playalongs dahinter, nicht nur vom Gesamtklang her, sondern weil dies halt ermöglicht, frei zu phrasieren, wenn man sich nicht um die Koordination mit der Basseite kümmern muss.
Das meinte ich auch mit "nix für Puristen".
Aber mich freut's schon :juhuu:

a xunz neis :confused:- Werner

Hammmmmmmer - Grüße und vielen Dank:claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein verregneter Sonntag. Wellen der Traurigkeit nahmen mich gefangen. Und mir fiel ein, dass bei Azzorro niemand mit mir zusammen spielen wollte. Stattdessen gabs glänzende Soloversionen.
Nun greife ich den Gedanken trotzdem wieder auf und da kam die hier von Werner gebotene Vorlage gerade recht, um in die Wellen seines Glücks einzutauchen.





ezg2.gif
 

Anhänge

  • wavy_divebutter.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 394
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und mir fiel ein, dass bei Azzorro niemand mit mir zusammen spielen wollte
das hatten wir, soweit ich mich erinnere, geklärt, od'r ;)
Nun greife ich den Gedanken trotzdem wieder auf
so grau kann ein Tag gar nicht (gewesen) sein, dass er durch dein Feeling nicht erhellt würde (schleim, schleim).
Muito obrigado für deine gelungene Kooperation, fühle mich gebauchpinselt :hail:. Muss mir noch mit KH anhören, wie genau du's gemacht hast ...

Auf dieser Basis kann man schon mal was probieren. Neulich hab ich chnöpfleri begleitet, sie hat's aber nich mal gleich gemerkt :D ...

BTW: Azzorro is auch nich schlecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben