AES50 & Netzwerk über ein Kabel

  • Ersteller flo1901
  • Erstellt am
F
flo1901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.21
Registriert
22.08.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,
meine Frage ist ganz einfach: Kann ich über ein Ethercon Kabel das Signal zwischen einem X32 und einer S16 sowie normales Netzwerk schicken? Meine Idee wären an jeweiligen Enden folgende RJ45 Adapter (Link zu Amazon) einzubauen. In einem "normalen" Heimnetz werden von den Netzwerkkabeln ja nicht alle Leitungen verwendet, wie es bei AES50 aussieht weiß ich leider nicht und konnte auch noch keine genau beschreibung für die Pinbelegung finden.

Viele Grüße
Florian
 
Eigenschaft
 
Kann ich über ein Ethercon Kabel das Signal zwischen einem X32 und einer S16 sowie normales Netzwerk schicken?
Nein, das geht nicht. AES50 braucht alle acht Adern und ist nicht IP kompatibel.
 
In einem "normalen" Heimnetz werden von den Netzwerkkabeln ja nicht alle Leitungen verwendet,
Das stimmt so auch nicht. Bis 100MBit werden nur 2 Paare verwendet, dann kann man sich mit derartigen Adaptern behelfen (habe auch solche im Einsatz). GBit Ethernet nutzt auch alle 4 Paare.
Der andere Punkt wurde schon beantwortet.
 
Vorsicht mit diesem Adapter (aus Link) der ist für ISDN und 100MBit Ethernet.
(ISDN benutzt auch 2 Paar aber andere als Ethernet)
 
Stimmt. Ich nutze ein solches Paar für 100 MBit Ethernet und analoges Telefon (aber ISDN würde auch gehen).
Diese Adapter unterschieden sich auf der Buchsenseite, wo die beiden LAN Buchsen sind.
Da Gibt es LAN-LAN, LAN -Phone und Phone-Phone, wobei analoges (nur die mitteleren beiden Pole) und ISDN Telefon (zusätzlich die beiden direkt außerhalb) mit dem gleichen Adapter gehen.
Und die Adapter müssen paarweise (gleich) verwendet werden, sonst gibt es Chaos)

Aber da die ursprüngliche Absicht des TE ohnehin nicht geht, ist das alles nur noch "Theo Rettisch". ;)
 
Wenn ich es richtig gelesen habe. Könnte man AES50 & Ethernet (100MBit) über 1 Kabel Cat5 (oder besser) schicken.
Aber halt auf je eigenen 2-Paar.
 
Nein, AES50 nutzt alle 4 Paare:

AES50 3.1 compatible48ch@44.1/48kHz, 24ch@88.2/96kHzPinout: Data on 1/2, 3/6; Sync on 4/5, 7/8
 
AES und Ethernet vertragen sich nicht - professionell funktioniert das mit DANTE.
Ansonsten 2 Kabel legen (ist ja jetzt auch keine Raketentechnik) oder Duplexkabel verwenden.
93777_93755_420x410.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben