Der Messen-Spekulatius-Thread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu meinen Kronos-Zeiten hatte ich den Vent über den Audio In eingeschleift, das klang super!
Damit geht es recht gut - noch besser geht's mit einem Röhrenpreamp vor dem Vent. Kronos mit Vent ist auf jeden Fall bei mir als Cover-Setup völlig ausreichend. Für meine Bluesrock-Combo, wo ich >90% Orgel spiele, nehm ich allerdings lieber die HX3 mit und wenn der Platz es erlaubt mein mechanisches Leslie ;)
 
Ich seh die CX3 im Kronos vom Grundsound sogar noch vor den Nords - aber das Gesamtpaket mit Lesliesim ist bei Nord besser.

Seh ich auch so. Auch der KB3 Grundsound ist okay, mit Venti ist man da auch nicht schlechter dran als mit Nord und Venti. Die interne Sim von Kurzweil fällt da schon ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C3D halte ich für ne Option bei Nord, aber frühestens in FFM. NAMM bekommt Synth.

Was Korg da übermorgen droppt bleibt ebenfalls offen. Mic teaserte drüben™ "nicht unbedingt was ihr denkt", ergo bleibt's spannend. Wobei ich den open-source Multi-OSC (oder mehrere davon) ohne einen drangeflanschten Logue für eine veritable Option halte. Ergänzt durch Multi-Filter, Multi-Effekte und brauchbare Wandler in schnieker Verpackung. Hätte was.
 
… kann mich den Tastatur-Vormeinungen nur anschließen:
Ein gut transportabler 73er oder 76 Nordstage mit VERNÜNFTIGER Hammertastatur wie beim 88er wäre fein. Die leichteren Wabbeltastaturen finde ich grausig ...
 
Es gibt da ein Gerücht aufgrund dieser oder dieser Seite, dass Korg ein SV 2 herausbringt.
Falls ja, würde ich den Sinn nicht so wirklich verstehen, da ja das Grandstage dem SV 2 sehr ähnlich wäre.

Hier die Produktbeschreibung:

The most vibey stage piano 10 years running, now with way more sounds and loads of user-requested features.

FEATURES:
-More than 10 times the PCM memory for more of what SV users want: Pianos , EP’s , organs , s ynth sounds, strings, and basses
-More pianos: German, Italian, Austrian, Japanese, and Upright samples on board (big user request)
-More polyphony – 128, up from 80
-More parts: SV-2 can now split AND layer via the editor, with selectable split point right on the panel. Another big user request
-Improved Reverb, layers, splits, and pianos based on popular demand
-Same great look with TONS more PCM for more of sounds users want from SV
-We listened: User-requested features include Split and Layer control, better effects, more pianos. We did it all!
-RH3 graded hammer action to connect the player to the sounds with authentic feel and control; pedal included along with music rest

Veielleicht wird es auch ein Modell mit internen Speakern geben:

Amplification (SV-2S)
Speakers: 2 x 2.5" with 2 x 3" passive radiator
Amplification power: 2 x 15 W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisch, dachte eigentlich, man könnte das 1er noch Jahre lang neu bemalt pünktlich zu FFM auf den Markt schmeissen...

Aber ja, why not? Dem Markt tät's gut (und Grandstage ist ne andere Zielrichtung).


Das was da auf übermorgen geteast wird, ist trotzdem eindeutig ein Synth.
 
Ist das der ARP 2600 oder was anderes:


korg-wavestate-leak.jpg


Damit wäre das wohl auch geklärt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KORG Wavestate it is.

@egoldstein war tatsächlich EINE Sekunde schneller. :D

XisCYEz.jpg
czQ67TD.jpg
2a1B0sp.jpg
0AM6ttV.jpg
Fh48fHj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bonsai triggered.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf jeden fall "groundbreaking".
 
Jetzt hab ich mir gerade wieder eine wavestation als vst geholt zusammen mit der legacy collection :/ Dann kommt so eine chillout/ambient Maschine übern Weg :( (disclaimer: u.a. chillout/ambient).
 
Jetzt hab ich mir gerade wieder eine wavestation als vst geholt zusammen mit der legacy collection :/ Dann kommt so eine chillout/ambient Maschine übern Weg :( (disclaimer: u.a. chillout/ambient).
VSTi ist ja immer nochmal was anderes und immer praktisch zu haben. Kannst du beliebig layern und offline rendern. Ist also kein Ausschlussgrund für die Chillout-Maschine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klaro aber die/der Wavestate ist schon haptisch was anderes :)
 
SV2 it is.

Geupgradet in so ziemlich allem und wahlweise mit oder ohne Lautsprecher.
https://www.korg.com/de/products/synthesizers/sv_2/

Ausserdem bei Korch auffe Webseite: Noise-Canceling-Profi-Kopfhörer, ein (einfach aussehendes) Homepiano-Kompaktpiano mit Begletautomatik und die obligatorischen Gitarrentuner (Pokemon Edition).
 
Immer noch rund oben, wenn ichs richtig sehe.
 
Klar, ist schliesslich dEsIgN!!1
 
Eh hübsch muss man sagen.
 
Ich tagge mal @hack_meck der ja in zwei Wochen auf der NAMM ist, damit er weiß, wonach er Ausschau halten soll.
Also, Martin: unbedingt wenigstens mal bei Korg und Nord vorbeischauen, da gibt es definitiv was neues, wo wir ganz heiß sind, was zu erfahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und bei Viscount bitte, da wird das Legend 70 Piano vorgestellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben