73er Masterkey aus LMK2+

Soll ja auch vernünftig werden :rolleyes:
 
Immer schön, wenn ich helfen kann! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Dank eurer Anregungen und Hilfen ein kurzes Update. Technik und Lack fertig, nur noch Case anpassen und die eTaste ausfüllen... :D
IMG_20200109_190251847.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20200109_190401208.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200109_190401208.jpg
    IMG_20200109_190401208.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weißt du schon, womit du die füllen willst? Ich habe ja damals bei meinem Orgelprojekt Gorilla-Plastik sehr zu schätzen gelernt. Ich würde mir da aus einem Alublech bzw. noch besser aus Glas-Objektträgern einen Anschlag, bauen, wo die Taste kopfüber und mit der normalerweise linken Seite anliegt. Dann mit dem Kunststoff die Lücke anmodellieren. Entweder so, dass man das entstehende Teil nachher anklebt oder evtl. gleich in die nachher unsichtbaren Verbindungsflächen ein paar Bohrungen setzen und den Kunststoff da formschlüssig durchmodellieren. Ob es für die Oberseite dann reicht, die einmal anzuschleifen und zu polieren oder ob man da dann eine dünne, weiße Folie aufklebt, um eine durchgängige Oberfläche zu bekommen, würde ich auf einen Versuch ankommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Taste kann man doch sicher auch einzeln als volle Taste bekommen.
 
Ne volle Taste is nich, kommt in der Art beim 88er nicht vor. Das muss ja nichts halten, ich dachte an Sperrholz und lackieren. Vielleicht schreib ich da noch etwas drauf, quasi kein Bug sondern Feature :rolleyes: vielleicht tauf ich das Key auf little Tine oder so :evil:
 
Geht natürlich auch. Aber probier das Plastikzeug mal aus - für Bastler wie uns ist das Zeug der Hammer ;) Das verarbeitet sich warm wie Knete, lässt sich auch wieder aufwärmen und nachmodellieren - und kostet nicht die Welt. So'n 250g-Beutel HB100 liegt bei 11€ und hält ewig... Du wirst es lieben :D (vielleicht wird es für die Taste dann doch was anderes, aber es gibt 1001 Anwendungen dafür - und ist sogar Bio)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne volle Taste is nich, kommt in der Art beim 88er nicht vor.
Ähm, doch: das hohe C. Ich weiß nur nicht 100%, ob das für ein E im Bass auch geht. Aber das kann man ja testen - du müsstest ja noch ein hohes C haben...!?
 
Gekauft, ich schau und berichte :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geht natürlich auch. Aber probier das Plastikzeug mal aus - für Bastler wie uns ist das Zeug der Hammer ;) Das verarbeitet sich warm wie Knete, lässt sich auch wieder aufwärmen und nachmodellieren - und kostet nicht die Welt. So'n 250g-Beutel HB100 liegt bei 11€ und hält ewig... Du wirst es lieben :D (vielleicht wird es für die Taste dann doch was
anderes, aber es gibt 1001 Anwendungen dafür - und ist sogar Bio)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ähm, doch: das hohe C. Ich weiß nur nicht 100%, ob das für ein E im Bass auch geht. Aber das kann man ja testen - du müsstest ja noch ein hohes C haben...!?
Ne funzt nicht, siehe weiter oben.Hab ich auch erst gedacht, aber der Anschlag oben und der Pin, der den Schalter drückt sind anders.
 
Schade... ;)
 
Bei meiner umgestalteten Numa Nano habe ich deshalb die Variante F-->F gewählt, das funzt.
Ciao,
Stefan
 
Hab ich auch erst überlegt, aber ich brauche das E unten und wenn ich oben die Platine bis E kürze passt das mit der 8er- Gruppe, dann muss ich da keine Brücke löten.
 
So, ein letztes kurzes Update :D

IMG_20200115_211608901.jpg
IMG_20200115_211729422.jpg
 
Was ist neu?
 
Flightcase verkleinert und angepasst, Elektronik und Anschlüsse in das Case eingesetzt, bis auf die E- Taste und den Deckel noch anpassen alles fertig.
 
Ich sach einfach nur... feddich :D

IMG_20200131_175251064.jpg



Danke euch für die Tipps und Unterstützung
 

Anhänge

  • IMG_20200131_175333003.jpg
    IMG_20200131_175333003.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20200131_175324467.jpg
    IMG_20200131_175324467.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön! Wie hast du das mit der Taste jetzt gelöst?
 
Ich habe mir eine überzählige Taste gegriffen und die von einem Freund mit einer guten Standbandsäge zuschneiden lassen. Einen halben Milimeter in der Breite habe ich dazugegeben und das Stück dann mit feinsten Schmirgel auf einer Platte langsam beigeschliffen. Den Gorilla hab ich noch hier liegen für das nächste Projekt... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben