Zoom H2N an Yamaha MG10X U anschließen?

Greebo78
Greebo78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
58
Kekse
281
Ort
Görlitz
Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Wir sind als Duo unterwegs (Akustikgitarre, Gesang, E-Gitarre). Meist schneiden wir Auftritte und Proben mit einem Zoom H2N mit. Dieser steht dann irgendwo im Raum. Bei Auftritten dann so, daß er möglichst nicht umgerannt oder bemerkt wird.
Jetzt haben wir überlegt, daß es auch möglich sein müsste, den Zoom an unseren Yamaha MG10X U anzuschließen, um das Siganl für die Aufnahme direkt am Mixer abzugreifen.
Viele Mixer haben ja ein sogenanntes Tape-Out (also die Chinch-Buchsen). Der MG10X U hat die auch, dort sind sie aber scheinbar nur als Eingänge konzipiert. Der Mixer hat aber auch Stereo-Out (einmal L einmal R). Ist das dann der Ausgang, an den der Zoom muß und wenn ja, welche Zusatzteile (außer Kabel) benötige ich noch, um dann mit dem Zoom ein sauberes Signal aufzeichnen zu können?

Es wäre toll, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Sollte gehen. Mit den entsprechenden Kabeln. Zusätzlich braucht man nichts.
 
Habe auch das H2N und mit Line In geht das Problemlos, zB mit sowas kannst du dann aus dem Stereo Out des Mischpultes raus: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Dann den H2N so Pegeln, dass nichts übersteuert und das sollte passen.
 
Der MG10X U hat die auch, dort sind sie aber scheinbar nur als Eingänge konzipiert.
so ist es...
deswegen die Stereo Out des Mischpultes (Klinke) in der Annahme, das eure Boxen an den XLR outs des Mixers hängen...
 
Habe auch das H2N und mit Line In geht das Problemlos, zB mit sowas kannst du dann aus dem Stereo Out des Mischpultes raus: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Dann den H2N so Pegeln, dass nichts übersteuert und das sollte passen.

Vielen Dank für den Link und die Info!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so ist es...
deswegen die Stereo Out des Mischpultes (Klinke) in der Annahme, das eure Boxen an den XLR outs des Mixers hängen...

Ja, die Boxen hängen an den XLR-Outputs.
Vielen Dank, damit ist mir gut geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben