Klangfarbe, welche soll man wählen? Oder überhaupt wählen?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Über ihre menschlichen Qualitäten habe ich auch nichts gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
huch, hier geht es munter weiter, und ich bekomme nichts mit.

ich mag die bangles sängerin - optisch wie gesanglich.

ich gestalte mein gesangliches austoben weitgehend unabhängig von der band.
in der band singe ich normal oder mit dieser tiefen stimme.
falsett oder so, keine ahnung ob ich mich das bei einem auftritt trauen würde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... deutschen Komponisten Christian Bruhn .....
es gibt nur einen titel von relevanz, den er komponiert hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt nur einen titel von relevanz, den er komponiert hat:
Ich habe versucht, meinen Sohn (der ein großer und mittlerweile auch kenntnisreicher Anime-Fan ist) mit Captain Future anzufixen. Hat leider nicht geklappt: Ist ihm zu "altbacken". Was habe ich das früher geliebt, besonders die Titelmelodie ;-)

Aber ich bleibe dran, mein Kind mit Kostproben meines Geschmacks zu drangsalieren: zu Weihnachten gab's "Per Anhalter durch die Galaxis" in der digital aufbereiteten Form. Wenn wir's im Original anschauen, gefällt es ihm womöglich... :-D
 
Ich habe versucht, meinen Sohn (der ein großer und mittlerweile auch kenntnisreicher Anime-Fan ist) mit Captain Future anzufixen. Hat leider nicht geklappt: Ist ihm zu "altbacken". Was habe ich das früher geliebt, besonders die Titelmelodie ;-)

Aber ich bleibe dran, mein Kind mit Kostproben meines Geschmacks zu drangsalieren: zu Weihnachten gab's "Per Anhalter durch die Galaxis" in der digital aufbereiteten Form. Wenn wir's im Original anschauen, gefällt es ihm womöglich... :-D
ging mir ähnlich. das ist für die jüngeren zu dialoglastig. die heute üblichen sporadische wortfetzen mit ruckeligen anime-bildern, ist einfacher verdaubar.
umso verblüffender das spongebob schwammkopf so gut ankommt.

per anhalter durch die galaxis war großartig, eine DVD folge davon habe ich auch noch irgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die heute üblichen sporadische wortfetzen mit ruckeligen anime-bildern, ist einfacher verdaubar.
Na ja, angefangen hat er mit Hayao Miyazaki, das finde ich jetzt schon auch streckenweise ganz schön textlastig und teilweise auch durchaus langatmig :-D. Ich glaube, es liegt auch ein ganz klitzekleines Bisschen daran, dass ich seine Mutter bin. :D;)
 
per anhalter durch die galaxis war großartig, eine DVD folge davon habe ich auch noch irgendwo.

Ich habe die komplette BBC-Serie auf - Tadaa: VHS. Und ja, ich habe noch alle analogen Abspielgeräte in Betrieb: Tapedeck, Plattenspieler und VHS.

3-Sat hat vor ein paar Tagen eine Doku über den deutschen Komponisten Christian Bruhn gesendet, der Mann ist einer der erfolgreichsten Schlager- und Jingle-Komponisten Deutschlands, gibt's noch in der Mediathek anzuschauen:

Habe ich gestern angefangen. Aber irgendwann kam so komischer Vogel zu ihm ins Studio für eine Führung (keine Ahnung, was der für eine Funktion hatte). Der hat soviel Stuss geredet, dass ich abschalten musste. Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich gestern angefangen. Aber irgendwann kam so komischer Vogel zu ihm ins Studio für eine Führung (keine Ahnung, was der für eine Funktion hatte). Der hat soviel Stuss geredet, dass ich abschalten musste. Schade eigentlich.
Ich habs mir auch ohne Bild reingezogen. Fands ganz nett gemacht. Ich glaub das war en DJ. Der hat sich das Studio angeschaut bzw. wollte wohl die Spuren von Captian Future Intro damit ers elektronisch aufarbeiten kann.

DJ: "aaahja, de Gesangskabine, oder?"
Christian: "Ja Kabine. Du bist gut."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

jetzt habe ich doch glatt ein neues Projekt: "Underneath your clothes" in das Repertoire aufnehmen. Ohne die Gesangskapriolen und vor allem ohne diese ganz, ganz doofen Kitschbläser!

Fällt mit in das neue Bandprojekt. Eine akustische Jungsband, die ausschließlich Songs covert, die von Frauen gesungen wurden. Die Idee kam beim Hören der Spice Girls "If you wanna be my Lover", Alkohol war auch dabei. Das wird sehr, sehr lustig.

Gruß

erniecaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben