Warum immer nur deutsch oder englisch? Hab mal was auf französisch gemacht :)

bloodshitters
bloodshitters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
02.11.18
Beiträge
53
Kekse
1
Ort
Offenbach
Mahlzeit :)

Mit meinem Gesang und der Audioqualität bin ich nicht so ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich nochmal neu aufnehmen aber da war das Video schon fertig. Nächstesmal werde ich auf jeden Fall erstmal audio perfektionieren.

Es gibt Untertitel! Kann man rechts unten bzw. Rechts oben aktivieren.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm. Im Prinzip finde ich es ja gut, dass mal eine andere Sprache (die sogar eigenen eigenen Thread im MB hat, wenn ich mich nicht irre) zum Tragen kommt, und das Arrangement gefällt mir auch. Aber fehlerfrei ist der Text wohl eher nicht, scheint mir. Rufen wir doch mal @Swingaling herbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Video finde ich herzallerliebst... den Gesang übrigens auch.:) Lediglich die Gitarre schlingert und hakt für mich in der time. Oder ist das Absicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@saitentsauber laut meiner Tante die französischlehrerin war ist nur ein einziger Fehler im text: le soleil müsste es heißen statt la soleil

@streamingtheatre : Vielen Dank! :) was die Gitarre angeht, das ist mir gar nicht aufgefallen, kann aber gut sein da ohne taktgeber gespielt
 
Aber fehlerfrei ist der Text wohl eher nicht, scheint mir. Rufen wir doch mal @Swingaling herbei...
J'arrive!!! Sorry, ich war im Chor, mussten für 'ne Trauerfeier proben. Der einzige richtige Fehler ist wirklich "la soleil", da hat die Tante schon recht. Die Aussprache von "nuit" (man spricht das "nü-ih" nicht "nu-i") ist ein bisschen komisch, aber so ein richtig bedeutungsschwangerer Text ist das ja sowieso nicht, eher eine lustige Zusammenstellung von Vokabeln, die noch so vom Schulfranzösisch oder von sonstwoher übrig sind.

Das Video finde ich aber ganz süß und lustig, die Idee generell auch. Beim Gesang ist noch deutlich Luft nach oben, aber das hat Herr bs ja selbst schon angemerkt. Zum Rest kann ich nicht viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jonas Bargeld - ich das ein Künstlername? Du weißt aber schon, dass es einen ziemlich bekannten Musiker/Künstler mit dem dem Namen Blixa Bargeld schon gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Besser einmal zu viel...

Noch ne Nachfrage zum Text: ich stolpere über die Stelle bei 1:22, wo ich die deutsche Untertitelung (viel) nicht mit dem zusammen bringe, was ich höre (plus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich stolpere über die Stelle bei 1:22, wo ich die deutsche Untertitelung (viel) nicht mit dem zusammen bringe, was ich höre (plus).
Ich hatte mir das Video ohne Untertitel angeschaut, aber das ist wirklich falsch. So wie Jonas das singt, würde ein Franzose verstehen: "Ich habe kein Geld mehr" (in der Umgangssprache wird das "ne" bei der Verneinung oft weggelassen.) Um zu sagen: "Ich habe viel Geld", müsste es heißen: "J'ai beaucoup d'argent", und für "ich habe MEHR Geld" müsste man es "plüsdarschang" aussprechen, man würde also ein stimmhaftes "s" zwischendurch hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@antipasti swas den Namen angeht, ja ich kenne Blixa. Es gibt auch noch Joey Bargeld (rapper).

Habe starke zweifel dass man jemand wegen Nachname verklagen kann.

Aber wenn, dann ist wohl erstmal der Joey dran.

Und wenn tatsächlich einer der beiden auf mich reagieren sollte wäre das großartig für meine Bekanntheit!:D

@Swingaling Danke für den Hinweis! Denke aber das macht auch bisschen den Charme aus das nicht alles superkorrekt. Ist ja inhaltlich auch nicht gerade sartre;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti Danke dir! :D:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben