Line6 POD GO - NAMM 2020

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Na da gibts doch bei Line6 auch wieder was Neues.

Die Helix-Gruppe in Facebook spricht von 449$

https://www.gearnews.com/namm-2020-line-6-pod-go-the-perfect-lightweight-gig-solution/

A new floor pedal from Line 6! It’s called POD Go, and to be honest it looks pretty darn tasty. The idea here is to gives players everything they need in one compact floor pedal unit. Could this new Pod version be your next gig rig solution?

POD-GO_3qtr_Right.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cool,

ein Mini Helix für diejenigen, die nicht alles brauchen. 1x FX Loop ist auch vorhanden, dann wird wahrscheinlich sogar 4CM gehen. Preislich nicht allzu weit vom Stomp entfernt, kommt dafür aber mit Pedal. Audiointerface haben sie auch drin gelassen.
Hätte es das vor zwei Jahren gegeben, hätte ich das meinem LT wahrscheinlich vorgezogen.

Danke fürs Posten:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhh, schwer einzuschätzen.

Wenn die Sounds von der HX-Environment kommen, wird das Ding schon gut klingen. Aber für knapp 200€ mehr gibts ein Helix Stomp + ME-Pedal. Und das könnte theoretisch sogar kompakter sein, wenn man gut packt.

Ein Vergleich wäre gerade bei den beiden Geräten angebracht.

Aus dem Artikel:

Here’s a quick run-down of the main features.
  • 270+ HX and legacy amp and effects models
  • Third-party IR loading
  • Stereo effects loop and Expression Pedal/Footswitch input
  • Free POD Go Edit app
  • DAW recording

Was, ich kann mit dem Interface eines Effektgeräts in eine DAW aufnehmen? REVOLUTIONÄR.

Die Möglichkeit, mit ner App alles zu machen klingt verlockend. Das fand ich beim Firehawk schon cool, aber dort musste man ja quasi die App benutzen. Hier geht wahrscheinlich beides. Sinnvoll.

Auf dem Bild sind definitiv mehr Blöcke zu sehen als beim HX Stomp. Das ist auch wiederum ein Vorteil.

Für die meisten Gitarristen gibt es ja relativ rigide Aufbauten für die Effektkette. Aber ob man als Basser die selben Routingmöglichkeiten hat steht noch aus. Auf dem Bild sind alle Effekte in Reihe geschaltet auf einem Pfad. Das könnte ein klarer Unterschied werden.

Gut, dass Snapshots möglich sind. Da scheinen beide Geräte (vom Bildschirm her zu schließen) die gleiche Philosophie zu verfolgen.

XLR Ausgänge und die ganze MIDI-Maschinerie von den größeren Modelern würden mir definitiv fehlen...
 
Ich sehe es als Zwischengröße zu LT und Stomp.
Für Leute die auch auf der Bühne stehen aber nicht den Umfang des LTs benötigen, oder gar noch größer.

Kommt Zeit kommt Rat :) - mein Fall wäre es nicht. Zu wenig Schalter :)
 
Da kommen schon die ersten genaueren Infos.


How much can you run simultaneously?
Each preset in POD Go includes the following blocks:
  • Input with Noise Gate
  • Amp or Preamp (all HX models)
  • Hybrid Cab from Helix—OR—1x Impulse Response (up to 128 user IRs can be loaded into POD Go via the Mac/PC editor)
  • Preset EQ (any HX type)
  • Wah (any HX type)
  • Up to 4 additional effects (any HX type), with the following caveats:
    • Three HX effects models have been omitted due to their size (Tone Sovereign, Clawthorn Drive, and Cosmos Echo)
    • All Distortions, Dynamics, and Pitch/Synth blocks are mono only
    • All other effects are stereo only
  • Volume Pedal
  • FX Loop (mono or stereo)
  • Output with Volume and Pan
The FX Loop and Preset EQ blocks are automatically assigned to stomp switches, and adding any additional effects automatically assigns them to the remaining stomp switches. Press and hold any two stomp switches to swap them.

https://line6.com/support/topic/538...Xpr_Rf7f-t-5ZKf6Ox5HrZLA4VByvaq35F8LR-DoELBBQ
 
Du meinst beim Stomp? Oder POD?
Bei LT oder Floor ist so ziemlich alles in Stereo vorhanden.
 
Anwender Demo ;)


Offiziell:
 
die, ja, Live XT und Live X3 fehlt ein Stereo-Pitch, das muss dann in die Effektschleife, sonst wären die Dinger für mich stand-alone komplett.Für den Studio-und stage-Einsatz fand ich ja balanced outputs als XLR durchaus netter als Klinken ... aber irgendwer hat vermutlich immer was zu meckern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann das Teil hierzulande verfügbar sein wird? - Habe mir jetzt erst das Stomp bestellt und grübel gerade, ob für meinen Einsatzzweck der POD GO nicht das bessere Gerät ist...:confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Für den Studio-und stage-Einsatz fand ich ja balanced outputs als XLR durchaus netter als Klinken …
Ich auch. Da der Klinken- Ausgang des Stomp zumindest mal balanced ist, habe ich mir vorsorglich mal einen Adapter mitbestellt. So würde ich das beim GO auch machen.
 
Wird vermutlich April/Mai bis es erhältlich ist.
 
OK, danke!
Dann teste ich erst mal den Stomp, ob er mir von der Ausstattung her reicht....
 
Warum ein Stereostecker? Rechts/Links sind doch zwei separate (Mono?) Buchsen, oder?
Mit der Kabel-Lösung hast du sicher Recht. Ist bei mir aber eher eine Quick and Dirty Lösung
 
Ach herrjeh! Nein, war mir nicht klar! Gut, dass ich es hier gepostet habe, werde ich dann umtauschen bzw. mir den richtigen Stecker nachbestellen...
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist kein Stereo, sondern nennt sich TRS (physikalisch der gleiche Stecker aber eine andere Belegung).

image007.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke! Schon wieder dazu gelernt!:great:
 
Für alle, die es interessiert: Ab jetzt ist das POD GO wohl bei Thomann für 499 € vorbestellbar. Auf meine Anfrage, ab wann es lieferbar sein wird, wurde mit mitgeteilt, dass ich es am 21.05.2020 erhalte, wenn ich es heute bestelle...
 
Ist bekannt, ob der Pod Go genau so wie die Helix Geräte klingt?

HX Stomp hat ja (wenn ich es korrekt verstanden habe) die selben Sounds wie die größeren Helix Geräte? Der Stomp ist ja nur auf 6 Blöcke limitiert, was meiner Meinung nach sowieso ausreicht.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät für das Homestudio. Der Focus liegt also mehr auf Recording. Da wir nicht oft proben, würde mir eigentlich sogar so ein HX Stomp reichen. Wenn der Pod Go die selben Sound benutzen würde, wäre es das perfekte Gerät für meine Zwecke.

Helix native habe ich getestet und hat mir sehr gut gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben