Mit Gitarre Videos pausieren/abspielen

whyguoren
whyguoren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Kekse
27
Hi,

irgendwo habe ich bei Youtube mal jemanden gesehen, der mit seiner Gitarre Videos abspielen und wieder pausieren konnte.
Dazu hat er einen bestimmten Ton gegriffen.
Ich finde das Video aber ums Ver..... nicht.
Weiß jemand, wo ich das Video finden kann?

Mir geht es darum, dass ich Youtube oder Truefire-Videos pausieren und wieder abspielen möchte OHNE Tastaturbefehle.
Denn das stört mich dann in meinem Lernprozess.

Danke & Gruß
Why
 
Eigenschaft
 
Hilft dir dies weiter?

How to Set Up a Guitar as a Game Controller


 
*edit*

Das meinte ich zwar nicht, geht aber in dieselbe Richtung.
Sieht aber sehr kompliziert aus das Ganze.
Was ich meine war ein käuflich erwerbares, sprich kommerzielles Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein Mac User und habe ein Programm, mit dem ich alle Videos von Youtube herunterladen kann - MaxVideo-irgendetwas. Dabei werden parallel auch mp3-Dateien erzeugt, die ich dann in einem anderen Programm laden und bearbeiten kann (Loops, schneller, langsamer, EQing usw.)...
 
*edit*

Aber das hatte ich ja nicht gefragt.
Mir geht es einfach um eine Lösung, bei welcher ich Lehrvideos bei Bedarf per Gitarre oder Fußschalter stoppen und wieder abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein spontaner Gedanke:
Hol dir eine billige externe Tastatur, die legst du vor dich und betätigst die Spacetaste mit dem Fuß.
Zur Not klebst du etwas Kork oder Ähnliches drauf damit sie höher ist, dann vermeidest du aus versehen andere Tasten mit zu betätigen.
Müsste doch gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@chick guevara,

sehr gut! Das ist wohl die preiswerteste und beste Lösung. Man könnte auch die anderen Tasten entfernen, damit man nicht unabsichtlich darauf tritt.

Aber mal ehrlich. Wozu muss das mit dem Fuß sein? Ich mache das ganz entspannt mit der Hand, beim Aufnehmen ist es ja auch so...
 
Aber mal ehrlich. Wozu muss das mit dem Fuß sein? Ich mache das ganz entspannt mit der Hand
Videos pausieren und wieder abspielen möchte OHNE Tastaturbefehle.
Denn das stört mich dann in meinem Lernprozess.

Der TE schreibt zwar nichts von "mit Fuß", aber sein Wunsch war es ohne Tastaturbefehle. Und wenn dies sein Wunsch ist (warum auch immer), sollten wir dies vielleicht einfach so akzeptieren.
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe gelernt, man muss nicht immer alles verstehen und/oder hinterfragen... :cool: (auch wenn es manchmal bessere oder sinnvollere Lösungen gibt)
 
Oh dachte es ist die Rede von einem möglichen Fußschalter
 
Den Fußschalter hat User Ralphgue ins Spiel gebracht. Scheint mir aber eine gute Alternative zu sein.
 
Danke euch allesamt für eure Tipps!
Das was ich ursprünglich gesucht habe, nämlich das Ansteuern der Videowiedergabe per Gitarre, habe ich nicht mehr gefunden.
Stattdessen habe ich jetzt aber einen Fußschalter gefunden, der meinen Zwecken dienlich sein sollte:
Das Vidami-Pedal von Utility Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das schaut echt interessant aus. Ich lerne auch viel mit YouTube, da wäre das schon recht cool. Vor allem, wenn man mal was raushören möchte, ist das bestimmt komfortabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben