Knacksen bei Phantomspeisung und USB 3.0

  • Ersteller Robert716
  • Erstellt am
Robert716
Robert716
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
14.09.14
Beiträge
121
Kekse
0
Guten Abend,

ich bin mit einem Audio-Technica AT2035 über das M-Audio Fast Track Pro mit meinem Rechner verbunden.
Wenn ich die Phantomspeisung einschalte und das Interface in einem USB-3.0 Port steckt, höre ich ein deutliches knacksen wenn der Kanal freigeschalten ist. Das Signal des Mikrofons ist bei Aufnahmen ebenfalls deutlich verzerrt.
Ich habe das Interface jetzt in einem USB-2.0 Anschluss, wo alles bestens funktioniert.

Daher die Fragen:

Kann beim Anschluss an USB 3.0 und Phantomspeisung ein Schaden auftreten? Die Frage bezieht sich auf das Mikro wie auch auf das Interface.

Nachteile sollte ich beim USB 2.0 ja nicht haben, da das Interface 3.0 nicht unterstützt?!

Vielen Dank und viele Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben