Jimi Hendrix - 3 essentielle Licks

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hey Leute,

ich bereite gerade mein Hendrix Programm vor, mit dem ich ab März auf die Bühne gehen werde. Bei den Vorbereitungen stolpere ich immer wieder über 3 Licks, die aus meinem intuitiven Repertoire nicht mehr wegzudenken sind.

Da ich eh gerade dabei war, habe ich ne detaillierte Lesson aufgenommen. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.



By the way, welche sind eure Lieblings-Jimi-Licks ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich Hendrix stuff spiele, versuche ich mich in sein Feeling und Einstellung reinzufühlen. Einzelne Licks find ich eher uninteressant ... Sorry ;)
 
*edit*

Warum Sorry? Ist doch okay, wenn das dein Ansatz ist. Feeling kann man ja schlecht lehren. Ich denke, dass sich da noch ein paar Seelen finden werden, für die diese Licks dann interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
By the way, welche sind eure Lieblings-Jimi-Licks?

Die ersten 45 Sekunden von Voodoo Child (Slight return)
Die ersten 19 Sekunden von All along the Watchtower
Sekunden 5-25 von Purple Haze

Hab ich auch alles vor Jahren mal gelernt und inzwischen wieder vergessen...das könnte ich mal wieder auffrischen:rolleyes:

Wo trittst Du denn auf. Nur in NRW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Klasse Wahl! Die Solos aus AATW sind für mich die besten Solos aller Zeiten.

Ja, ich werde erstmal in NRW auftreten. Zum einen Solo, zum anderen mit einer Tribute Band.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben