Unterschied zwischen Epiphone Explorer Gitarren

Ashak
Ashak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
18.01.20
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen diesen drei Epiphone Explorer Typen erklären?

Epiphone Gothic Explorer PBK


Epiphone 1984 Explorer Ebony

Epiphone Explorer 1958 Gothic Pitch Black


Ich möchte mir in absehbarer Zeit gerne eine von den dreien zulegen.Leider bin ich kompletter Laie und würde gerne wissen, welche von den dreien für mich am ehesten in Frage kommen würde.
Meine Musikrichtung ist Metal (Amon Amarth, Bathory, Immortal alles so in diese Richtung).Falls das etwas helfen sollte.
 
Eigenschaft
 
Die 1984 kommt mit aktiven EMG Tonabnehmern, die anderen haben passive Tonabnehmer. 1958 und 1984 haben beide Slim Taper Halsprofile, beliebt bei vielen Metallern;)
Das Profil der Dritten weiß ich nicht.

Ich persönlich würde die 1984 nehmen, weil ich EMG 81/85 für Metal mag, das sieht aber nicht jeder so:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, danke für die Antwort. Das deckt sich mit dem, was ich zur 84er so bisher über YT und anderen Seiten im Netz finden konnte. Die 84er wurde von vielen favorisiert. Was heißt Slim Taper? Ist der Hals schmaler, versteht man das darunter?
 
Ich würde ja für den Sound (Immortal, Bathory etc) eher zu Seymour Duncans SH6 oder Black Winter Pick ups raten als zu aktiven EMGs, zumal mich persönlich dann auch das Batterie Wechseln genervt hat, ist aber schlussendlich Geschmackssache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben