BluG Amp X - Der übersehene Gamechanger?

Machen wir gern Captain. ;-)

So oder so, ein interessantes Gerät wird das bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube das ist an den meisten vorbeigegangen.

Allerdings sagt er knapp zwei Sätze später: "They brought the digital market to a new level. I want to bring the analog market to a new level."

Er will in der Tat so etwas wie einen analogen Kemper mit Cool-Tube-Technologie. Technisch ist sein Weg aber schon ein anderer. Das macht das Produkt aber um keinen iota weniger interessant.

Und dass dat Dingens "at least" so gut ist, wie ein Kemper - was soll er sonst sagen?

Das wird bestimmt super spannend, wenn es rauskommt und der gigging musician diese Auswahl hat. Aber: The proof of the pudding is in the eating.



OT: Ich kann mich noch an die Musikmesse 1999 (?) erinnern, als reihenweise die Kiefer runtergeklappt sind am Line 6-Stand, weil da ein "Space"-Gitarrist die erste Bohne vorgeführt hat. Wahnsinn. Die Euphorie war grenzenlos und man sah "die Zukunft der Verstärkertechnologie". Man kann über den POD sagen was man will, aber das war ein Watershed-Moment. Ich bin dann 2008 zum Bogner 112 gewechselt und habe den sehr lange sehr gern gespielt.
 
Spinnen wir den ganzen Shit mal weiter, das kann doch nicht alles sein oder?

Ein Gig 30 Jahren:

Man braucht nicht mehr zum Konzert zu gehen weil jeder zu Hause eine Virtual-Reality-Brille mit InEar hat und auf einem Shakeboard steht,
die Musiker werden 3-D animiert und spielen jeder von zu Hause aus.

Will ein Fan seinen Teddy auf die Bühne werfen, gibt's bestimmt ne App dafür (ThrowTheTed 2.0).
Drogen und Alkohol werden direkt vom Vice-Injector in die Venen eingeführt.
Das virtuelle Girl neben dir im Publikum kannst du anflirten und deine HiTech-Shorts zaubert dir durch Vibrationen einen Ständer.
Keine Parkplatzprobleme, Schlange stehen und eine super CO2-Bilanz.
Na Bravo. Was wird das für ein Spaß.

Wenn ich Glück hab sitze ich da schon sabbelnd im Altersheim und träume von den 80ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, es geht hier jetzt nicht um die Grundsatzdiskussion Vintage vs. Neu, sondern um das Produkt Amp X und weshalb dies ein "Gamechanger" ist, oder sein könnte.

Wer Innovationen nicht mag, braucht ja nicht mitzulesen;)

@KickstartMyHeart Zustimmung zu allem was Du geschrieben hast:D
 
Vlt ist es sone Joyo Klontz Geschichte, wo der Schaltkreise digital verändert werden kann?
Nimm die Röhren aus der Rechnung raus, und die Gleichung wird deutlich leichter und anwendbarer.

Ich mag das Produkt aber noch nicht bewerten, bevor es nicht raus ist.

Wenn ich Glück hab sitze ich da schon sabbelnd im Altersheim und träume von den 80ern.
Ich bin immer sehr glücklich, diese Zeit nicht miterlebt zu haben :D
577d35cd07ccb86b42f6b3130f63b5d9d809e3b9138b69903d6fe8fba7049004_1.jpg
 
Ich mag das Produkt aber noch nicht bewerten, bevor es nicht raus ist.


Anhang anzeigen 725158

Ja, bisher kann man nur die Idee und vorgestellten Features bewerten, ich bin schon sehr gespannt. Mich hat einfach nur sehr verwundert, dass keiner der großen Kanäle, die über die NAMM berichten etwas vorgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das ein wenig sehr euphorisch. Ob das eine Inovation ist, wird sich dann erst in einem Jahr zeigen.Und wenn Inovation, dann eher für dich als für mich. Mich haben bisher weder Amp1 noch Kemper vom Sound und vom Spielgefühl überzeugt. Das Ende der Fahnenstange ist noch ein gutes Stück weit weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
danke fürs Bekanntgeben @Captain Knaggs
da bin ich auch mal mächtig neugierig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint wohl der neue Trend zu sein, Produkte auf Messen vorzustellen, die noch nicht mal halb fertig entwickelt sind. Das Quad Cortex Teil wurde doch auch vorab als "Kemper Killer" tituliert und es wurde sogar schon Geld eingesammelt. Gesehen hat man davon exakt ... Nichts!!!! Aber so scheint der Hase wohl zu laufen. Hauptsache Superlativen und Buzzwords raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wenn Inovation, dann eher für dich als für mich.

Ob etwas eine Innovation ist, hat doch nichts mit dem eigenen Standpunkt zu tun. Ein Smartphone ist ja auch eine Innovation, auch wenn man selbst noch mit der Wählscheibe telefoniert:)

Der Sound wird sich erst bei Veröffentlichung bewerten lassen, aber das Prinzip der analogen "Kopie" ist definitiv was Neues:)

Es geht mir auch nicht um "Euphorie", sondern darum, dass ein potentiell sehr interessantes und innovatives Produkt völlig in der Berichterstattung der NAMM untergeht.

Dafür kann ich mir 20 verschiedene Rundgänge durch Ibanez/Fender oder Gibson Boxen anschauen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat das Teil einen Kopfhörerausgang?
 
Ob etwas eine Innovation ist,
Klar kann das eine Inovation sein. Aber dieses Wort ist eben sehr positiv besetzt. Aber ob das Teil tatsächlich gut ist. bzw. viele Leute das Teil gut finden werde steht noch in den Sternen. Produktankündigungen sind völlig ok, aber für mich kommt das eher als Werbung mit wenig Inhalt. Eher sonne Träumerei
 
Viel Begeisterung für ein Gerät, das in einem Jahr marktreif sein soll.
Und das dann analog allerhand Analoges nachbildet und bestimmt auch gut klingt.
 
Ein Modeller , der mir die Sounds und das Spielgefühl meiner Amps zu 100 Prozent bieten könnte, wäre schon ein Traum. Ich glaube, das dauert aber noch lange
 
Ein Modeller , der mir die Sounds und das Spielgefühl meiner Amps zu 100 Prozent bieten könnte...

Das ist doch die eigentliche Innovation am Amp X. Es ist kein Modeller, sondern ein analoger Amp. Der ganz normal an eine Box angeschlossen werden kann, da auch eine Endstufe schon integriert ist.

Einigen ist auch die Intention dieses Threads anscheinend immer noch nicht bewusst geworden. Ich mache keine begeisterte Werbung für dieses Produkt, sondern versuche euch darauf aufmerksam zu machen, da es die ganze NAMM Berichterstattung auf Youtube nicht geschafft hat:)

Wenigstens auf @hack_meck war Verlaß, er hat ihn nicht übersehen:)

Dass sich das Produkt erst in einem Jahr bewerten lässt, ist natürlich klar. Wenigstens gibt es jetzt schonmal eine kleine Diskussion dazu:)

Ich hab mich jetzt mal in den Newsletter eingetragen und beobachte das Ganze über die nächsten 12 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Modeller , der mir die Sounds und das Spielgefühl meiner Amps zu 100 Prozent bieten könnte, wäre schon ein Traum. Ich glaube, das dauert aber noch lange

OT, aber das strymon iridium lege ich dir da ans Herz..
 
Ich hörte schon davon
 
Ein Modeller , der mir die Sounds und das Spielgefühl meiner Amps zu 100 Prozent bieten könnte, wäre schon ein Traum. Ich glaube, das dauert aber noch lange

Je mehr ich mich in die technischen Details von Amps einfuchse, für desto unwahrscheinlicher halt ich das :ugly:.

Deswegen schau ich mit Skepsis auf derlei Produkte, die Sachen wie "analog" und "Nachbildung" durcheinanderschmeißen. Da ist mir der Kemper, der 100% das liefert was er eben kann - und eben was ganz anderes macht als die Geräte vor ihm. An der großen Hürde "originalgetreues Modelling" in Amp-Form haben sich schon viele, sehr gute Geräte die Zähne ausgebissen (ZenAmp, Vetta, Spider Valve etc). Wird man dann sehen, Potenzial ist ja auf jeden Fall da. Leider erlebe ich immer wieder, wie Leute mit Amp1s oder dicken Helix-Pedalen irgendwo aufschlagen und die Geräte klangmäßig leider absaufen, weil die Klänge vorher "aufs Wohnzimmer" abgestimmt waren und zu effektüberladen oder zu "gehörrichtig" mit wenig Mitten ausgelegt sind. Da herrscht mMn ein grundsätzliches Verständnisproblem nicht beim Gerät, sondern der Klientel. Deswegen begrüße ich z.B. auch Produkte wie den H&K Black Spirit oder die neuen "Federgewicht-Fenders", da hier das angebotene Produkt klar definiert ist.

Wie man das genau lösen kann weiß ich allerdings auch nicht hundertprozentig, aber werden die Leute ja in nächster Zeit so fit mit dem Handling von IRs, dass eine Umstellung von FR-Systemen auf den klassischen Zwölfzöller auf der Bühne einfacher und komplikationsfreier vonstatten geht als bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben