PRS Private Stock Thread

Also mir gefällt sie. Aber ich mag ja auch die alten Dragon-Modelle, die Dragon I hatte ja ein ähnliches Motiv. Mich stört nur die Farbe des Feuers, das passt nicht so ganz zum Rest der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frostbite Dragons Breath, soso... Muss ich mir notieren, nachdem meine bisherige Lieblingsfarbe Northern Lights ja nicht von allzu langer Dauer wäre... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn auch kritische Stimmen erlaubt sind: der Drache ist stark, habe aber Mühe ihn in seiner Pracht zu erkennen, da er von der "Farbgebung" recht einheitlich gehalten ist. Da finde ich die Flammen eine willkommene Abwechslung...
 
Wenn auch kritische Stimmen erlaubt sind:
Natürlich, warum denn nicht ?!

Ich würde, für meinen Teil auf alle Fälle die Pick Ups ändern. Schwarze Bobbins mit schwarzen Rahmen sind jetzt nicht meins bei so einer Gitarre. Müsste für mich Chromabdeckungen haben und Holzrähmchen wie Tunerbuttons.
Was auch nicht gefällt ist der komplett schwarz lackierte Rücken. Bei 17K muss da mehr kommen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein paar Bilder

EAD9C6ED-0D61-42D6-9AF6-6BB3E9887D23.png
87E4CAE6-6246-4E13-A51B-A0846688680F.jpeg
8C5BB01A-332F-42B3-8C4C-C9B9C3511B34.jpeg
322C3E59-5DE9-4920-99BE-628B6799161E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2020-01-15_213748.png


Wenn die Gitarre im Ständer steht, dann sieht es aus, als ob sich der Drache einen Adler grillt......;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Private Stock Friday, dieses mal direkt von der NAMM 2020
Viel Spass

PRS35thDragon(1200).jpg
PSF223NAMM2020(1000)1.JPG
PSF223NAMM2020(1000)2.JPG
PSF223NAMM2020(1000)3.JPG
PSF223NAMM2020(1000)4.JPG
PSF223NAMM2020(1000)5.JPG
PSF223NAMM2020(1000)6.JPG
PSF223NAMM2020(1000)7.JPG
PSF223NAMM2020(1000)8.JPG
PSF223NAMM2020(1000)9.JPG
PSF223NAMM2020(1000)10.JPG
PSF223NAMM2020(1000)11.JPG
PSF223NAMM2020(1000)12.JPG
PSF223NAMM2020(1000)13.JPG
PSF223NAMM2020(1000)15.JPG
PSF223NAMM2020(1000)16.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss ja sagen wie es ist, aber ich finde die ein oder andere PS schon etwas überdreht. Wirken auf mich ein wenig wie Spielzeuggitarren. Wobei, die grüne Singlecut hat schon was...
 
Muss sagen, mir ist das zum Großteil too much. Diese auffälligen 3D Decken und die Intarsien - ist eher was für die Vitrine als für die Bühne. Nicht dass ich PRS Klampfen nicht schätzen würde. Besitze selber eine Special, also die Mahagoni/Ahorn - Version der Swamp Ash, aber die ist optisch doch eher schlicht gehalten, was mir persönlich mehr zusagt.
Nix für ungut..

.
DSC01738.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön @captain0492. So würde mir die Special auch gefallen. Schade, dass Sumpfesche dagegen unspektakulärer ausfällt. Meiner SAS würde so ein Top sicher auch gut stehen, dann allerdings in Tobacco Burst... :)
 
Nette Gitarre und jedem seine Meinung. Allerdings gehört das Pic in den Parallelthread. Auch nix für ungut....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Private Stock Friday, dieses mal direkt von der NAMM 2020
Viel Spass

Sehr gut ... dann brauche ich nicht sofort in meinen Bildern zu forschen. Leider ist bei PRS fotografieren immer Glückssache. Dunkel im Raum, reflektierende Spots auf der Gitarre

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, was soll´s. Es war ja nur zur Veranschaulichung, was @captain0492 für "vertretbar" hält... :-D
 
Eben, also alles kein Problem. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Drachen finde ich schon sehr cool, aber das Feuer hat tatsächlich etwas von Filzstif, wenn man aus der Ferne die Bilder betrachtet. Wäre mir persönlich auch etwas Zuviel für eine Gitarre.

Handwerklich, oder eher aus Sicht der Handwerkskunst ist das aber ganz großes Kino. Extrovertierte Gitarristen wie z.B. Justin Hawkins stehen ja auf sowas, ich erinnere mich da auch an extreme Les Pauls mit Glitzerflammen im Griffbrett:)

Jedem das Seine:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher haben mich die Private Stock Fridays immer sehr begeistert, aber wenn ich mir die NAMM Auswahl ansehe muss ich ehrlich sagen, dass ich mir da mehr erwartet hätte. Die Highlights, die hier schon öfter gezeigt wurden, fehlen mir da. Für so eine wichtige Veranstaltung fehlen da die echten Hingucker!
Mit den Dragons kann ich überhaupt nichts anfangen. Handwerklich sicher höchstes Niveau, aber so was würde ich auf meiner Gitarre nicht haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit den Dragons kann ich überhaupt nichts anfangen. [...] so was würde ich auf meiner Gitarre nicht haben wollen.

Ich denke, das richtet sich auch eher an die Jäger und Sammler mit Freude an der schieren Handwerkskunst, als Fünft-, Sechst-, oder gerne auch Fünfundzwanzigst-PRS ;) Bunte Drachen sind ja was das angeht auch ein traditionelles Thema bei PRS und was die Intarsien angeht, ist das schon ganz großes Kino.

Ansonsten gehe ich insofern mit, dass die Ausstellungsstücke in den Bildern für PS-Verhältnisse eher dezent sind. Vielleicht wurden sie in den letzten 15 Jahren zu oft kritisiert, weil die Showcases zu flashy waren und dachten sich "Dann machen wir eben dieses Jahr einfach nur schönes Holz" :D

Aber die Special 22 Semi mit Palisander(?)-Decke :eek: Alter Lachs, die würd ich nehmen, wenn ich grade dringend fünfstellige Summen loswerden müsste - zum Glück ein Problem, das ich nicht habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@fly me to the moon
Ich sehe das ähnlich. Die NAMM Auswahl haut mich nicht von den Socken. Da kann der PS mehr !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir geht es weniger um das Mehr, als die reine Optik, die Farbgebung, der Kontraste zwischen Top & Back. Das sieht mir hier und da ein wenig nach Spielzeug aus. Speziell diese Beiden hier:

psf223namm2020-1000-4-jpg.724983

psf223namm2020-1000-5-jpg.724984
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade die obere gefällt mir aber tatsächlich ziemlich gut. Ein wenig exzentrisch, vielleicht. Aber hat auf jeden Fall was. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben