LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So, dann schaue ich mir mal das 2020 Line-Up von ESP Ltd an und gebe meinen Senf dazu.

Die oben erwähnte EC 1000 in Violet Andromeda ist ein absoluter Hingucker und setzt sich mal deutlich von den üblichen Farbvarianten ab. Finde ich sehr gelungen.


original.png



Die SN Serie hat mir schon letztes Jahr gut gefallen. Jetzt springt man hier auch auf den Baked Maple Zug mit auf. Durchaus zurecht, macht einiges her!
Bin zwar kein Floyd Rose Fan, aber die Kombi gefällt mir sehr gut:

original.png


Auf Signature Seite gefällt mir die neue NS6 sehr sehr gut. Eine Offset Gibson RD / Firebird würde ich sagen. Die Pickup Ringe hätte ich allerdings weggelassen, dass wirkt nicht ganz stimmig. Die Form gefällt mir aber ausgesprochen gut!

original.png



Und dann wurde die Black Metal Serie noch ausgeweitet mit einer Black Metal Phoenix. Da muss ich sagen hat man auch weiterhin ein gutes Näschen, aber ich stehe auch auf "Basic" Gitarren, an denen nicht zu viel dran ist. Gebraucht wäre das eine Überlegung wert. :)

original.png


Unterm Strich sieht das ganz cool aus. Auch die 87er Modelle die auf die Ursprünge in den 80ern zurückgehen sollen, sind eine coole Idee. Da ich aber kein großer Floyd Rose Fan bin, ist das für mich natürlich eher schwierig.
Die Pricerange von Ltd ist für mich mittlerweile nicht mehr attraktiv. Ich finde mit den Top-Modellen bei rund 1000-1300€ ist man einfach an einem Punkt angekommen, an dem man dann doch leiber noch 500€ mehr für eine "richtige" E-II hinlegt oder aber lieber gebraucht kauft. In dem Preisbereich hast du schon eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten dein Waffenarsenal auszubauen. Aber sei's drum, solange die Gebrauchtpreise so niedrig sind, wird Ltd für einen Neukauf bei mir nicht zurate gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir gefällt ja die Mirage Deluxe '87

JyY8gApBioWEiCvLvJH9Ze-970-80.jpg


Nachdem ich aber schon ein 1000er FR habe, das nicht sauber zurückstellt bin ich eher zurückhaltend, SD Distortion und HotRails mag ich wiederum ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe eben aus Spaß auf eine ESP Ltd KH Nosferatu geboten und ein sehr gutes Gegebenangebot erhalten.
Gitarre ist neuwertig und auf 300 Stück limitiert.

Denkt ihr ein Preisanstieg ist hier zu erwarten?
Ist nicht das schönste KH Design aller Zeiten, aber hat schon etwas.

nosferatu-guitar.png
 
Hallo,

würde ich nicht von ausgehen. Dafür sind zuviele Limited-Editions auf dem Markt; als Hersteller kann man mal eben schnell eine kleine Serie machen, aber ob es irgendwann eine Wertsteigerung gibt, ist Spekulation.
Also wenn der Preis für Dich gut ist und es genau die sein soll: Mitnehmen, aber als Anlageobjekt zu unsicher.
 
Moin,
bei mir ist diese Woche eine neue Ltd Arrow aus der Black Metal Serie eingezogen. Gefällt mir richtig gut, wobei sie sich den Killswitch auch hätten sparen können. Aber ich will nicht meckern, es ist ne klasse Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
bei mir ist diese Woche eine neue Ltd Arrow aus der Black Metal Serie eingezogen. Gefällt mir richtig gut, wobei sie sich den Killswitch auch hätten sparen können. Aber ich will nicht meckern, es ist ne klasse Gitarre!

Killswitch umbauen zu Split-Schalter wär doch eine nette Option :D
 
Ich bin zwar voll zufrieden mit dem 81er, aber bei einem Wechsel müsste man zumindest kein extra Loch Bohren für verschiedenste Soundoptionen. Aber das gradlinige Design mit einem Humbucker und Floyd war mit der Kaufgrund. Flexible Gitarren mit diversen Split/Phase Optionen hab ich hier genug. :rock:
 
ESP ltd Viper 500 Anniversary

Hallo kann mir jemand vielleicht sagen wie teuer die ESP ltd Viper 500 Anniversary war und was ihr Wert heute ist ?
Und gab es welche davon, die nicht diesen Drachen auf dem 12. Bund hatten, aber dennoch diesen Totenkopf auf der Kopfplatte ?

Ich habe überall im Netz danach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Hat denn jemand vielleicht die Gitarre und kann mir darüber was erzählen ?
Ich würde mich freuen
 
Ich kann mich nicht mehr an den genauen Betrag erinnern, die 30th anniversary Modelle waren etwas oberhalb der normalen 400er angesiedelt.
Die übrigen Fragen beantwortet folgende Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1417602927-74-23788

Wert um die 300-400 Euro realistisch, kein "30"-Drache auf dem 12. Bund, stattdessen ein "Viper-500", aber mit Totenkopf auf der Kopfplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort, genau die Gitarre schaue ich mir gerade an und überlege sie zu kaufen. Aber ich finde merkwürdig,, dass sie eine anniversary ist und nicht die Drachen in Form einer 30 auf dem Griffbrett hat.

Und ist die Gitarre an sich gut ?
Also ich habe eine sg Standard, aber wollte mal was anderes, aber doch halbwegs im selben Bereich.
 
Die genaue Modellbezeichnung lautet "Viper 500S" und kam, soweit ich weiß, nach den Anniversary-Modellen raus. Da hat sich der Verkäufer einfach vertan und/oder wollte mit "extrem selten" werben. An sich waren die Ltd-Gitarren aus Korea (also 400er, 500er, und 1000er) sehr solide Gitarren, ob diese konkrete Gitarre gut ist kann ich nicht sagen.
 
Nabend, meine LTD'ler!
Weiß einer, welche Inbussgröße man braucht, um die Saitenhöhe an der Bridge der 1001er einzustellen?
xlarge.


Die Öffnung ist ja winzig und kein Inbussschlüssel möchte funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aloha alle Zusammen,
ich gebe mit diesem Bild mal meinen Einstand. Seit gestern gehöre ich auch zu euch.

Habe mich aus aktuellen aber leider traurigen Anlass dazu entschieden mir einen Jugendtraum zu erfüllen und mir eine LTD Alexi 600 zu holen.
Ich denke ich habe alles richtig gemacht. :great:

Greeny.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß zufällig jemand genaueres wann die JM-II verfügbar sein wird?
Und in welchem Preisrahmen?

Konnte bisher so richtig nichts finden. Nur von einer Vermutung von 1200-1300$ hab ich irgendwo was aufgeschnappt.
 
@36 cRaZyFiSt theoretisch brauchst du für so ziemlich alle Hipshot und Hipshotsyle Brücken nen .050" hex.
Bei meiner Chapmann war einer dabei aber die solltest du auch in jedem amerikanischen (Zoll!) Imbusschlüsselsatz drin haben.
 
@36 cRaZyFiSt theoretisch brauchst du für so ziemlich alle Hipshot und Hipshotsyle Brücken nen .050" hex.
Bei meiner Chapmann war einer dabei aber die solltest du auch in jedem amerikanischen (Zoll!) Imbusschlüsselsatz drin haben.

Same, aber is irgendwie verloren gegangen, das Ding. Hatte einfach auf gut Glück die kleinsten bestellt, die ich finden konnte, und die Größe 1,3 mm hat gepasst.. oder war es 1,5 mm?
Alles gut auf jeden Fall :rolleyes::D
 
Okay :great:
Das die Dinger aber auch immer Beine bekommen müssen. Ist wahrscheinlich der schlechte Einfluss der Plektren. :D
 
Weiß zufällig jemand genaueres wann die JM-II verfügbar sein wird?
Und in welchem Preisrahmen?

Konnte bisher so richtig nichts finden. Nur von einer Vermutung von 1200-1300$ hab ich irgendwo was aufgeschnappt.

Also bei Andertons ist sie mittlerweile gelistet.
https://www.andertons.co.uk/guitar-...-signature-electric-guitar-black-shadow-burst

Finde das Modell auch sehr ansprechend und bin mal gespannt zu welchem Preis sie hier in Deutschland erhältlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben