Leichte 4 / 2x2 Kanal Endstufe

  • Ersteller HPSchmid
  • Erstellt am
H
HPSchmid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.07.17
Beiträge
25
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einer leichten 4 Kanal oder 2x2 Kanal Stufe/n.
Angetrieben soll auf 2 Kanälen Seeburg L16j (Hochzeit) oder X2 (DJ)
Auf den anderen beiden sollen es GSub 1201 werden 2x für Hochzeiten und 3x für DJ, davon soll einer als Cardioid betrieben werden können.
Bei der Miete ist ein Amprack mit Dynacord L2800FD+L1300FD dabei, was aber viel zu schwer ist.
Ziel ist ein Rack mit max. 3HE und geringem Gewicht zum tragen.
DSP ist auch gewünscht, Preset laden, fertig. Angesteuert wird das ganze von einem XAir 12.
Mir schwebt so was in Richtung QSC PLD4.5 oder LabGruppen IPD vor, wobei ich nicht vergleichen kann ob die Leistung mit den Sub`s ausreicht.
In CH ist der Markt für Endanwender leider beschränk und 30Tage zurück ist auch nicht wirklich...
 
Eigenschaft
 
Ich hatte in einem anderen Zusammenhang schon mal ne Auflistung mit leichten 4 Kanal Amps mit DSP gemacht:

- FFA-6004 G2 DSP (Funktion One, Noise Control, ...)
- PL audio Powerpac Serie
- RAM Audio S-Serie / W-Serie (LD Systems, ....)
- Linea Research 44M... (Nova Audio TX Serie, ...)
- MC² audio Delta DSP
- LAB Gruppen IPD 2400 (okay, nur 2-Kanal aber dafür nur 1HE)
- Coda Audio LINUS DSP
- QSC Audio PLD Serie
- Dynacord TGX Serie
- Crown I-tech Serie
- Ashley NXP Serie
- XTA APA Serie
- Powersoft T Serie / X Serie
- AD Systems NT4-K6
- Hoellstern X0.4-DSP Serie
- Yamaha PC-Serie
- L' Acoustic LA-Serie

Grüße
 
Danke für die Vorschläge.
Mein Grosses Problem ist, dass der Normalbürger in der Schweiz, ausser an das ganze Mainstream Gedöns, kaum an vernünftiges Material kommt.
Wenn doch, dann zu Preisen die dir die Nackenhaare aufstehen lassen. Wechselkurs und MwSt. bereinigt mal locker 50 - 75% mehr als in Deutschland.
Es darf schon etwas mehr kosten aber so viel mehr?
Die QSC und IPD`s bekommt man für vernünftiges Geld.
Import wäre kein problem, bei einem defekt geht es aber los... Das will ich nicht mehr über mich ergehen lassen.


Noch ergänzend zur geforderten Leistung und auch schon im Einsatz gehabt:
Top: 2x EV ZLX12P
Bass: 1x EV ELX118P
Das hätte ich auch schon vorher dazu schreiben können:confused:

Also würde eine IPD2400 für die Bässe ausreichen?
 
Hallo,
auch in der Schweiz gibt es doch sicherlich Veranstaltungstechnikfirmen die an Endkunden verkaufen. Wenn man weiß welches Material die einsetzen und mal freundlich nach nem ordentlichen Preis fragt sollte das doch machbar sein, oder?

Ansonsten, wie weit weg wohnst du von der deutschen Grenze?

Grüße
 
Also würde eine IPD2400 für die Bässe ausreichen?

Das muss man ausprobieren. Ich betreibe an einer IPD2400 zwei single 18er Bässe.

Beachten solltest du aber auch das man die IPD nicht brücken kann...
 
Hast du mal über die DSP44k oder 45k vom Hall nachgedacht? Steckt wohl RAM drin, wird aber als LD Systems verkauft. 4 x 1.200 Watt an 4 Ohm, sehr leistungsfähiger Controller, kann gebrückt werden und wiegt nicht viel. Die DSP 44k spricht außerdem Dante. Gibts zum Beispiel beim Huss oder direkt bei AH. Ich hab sechs Stück von den Dingern, seit zwei Jahren gabs genau ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben