[Zubehör] Planet Waves GR-01 Guitar Rest Gitarrenständer

G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Nachdem ich mich entschieden habe, mein Notebook mehr auf meinem kleinen Tisch neben dem Bett stehen zu lassen als auf dem Esstisch im Wohnzimmer, und mir eine kleine Übungsecke im Schlafzimmer optimieren wollte, störte mich der klobige Gitarrenständer der immer vor oder hinter dem Stuhl stand schon sehr (so ein Stuhl im Schlafzimmer dient ja eigentlich schon eher als Garderobe)...

Also überlegte ich mir schon häufiger mir einen Wandhalter hinzuschrauben, aber nachdem schon fünf Stück im Wohnzimmer hängen und einer im Flur... spielte meine Frau da nicht mit.

Also stand jetzt da mein kleiner Notebook-Tisch, ein kleiner Rollcontainer mit dem Yamaha THR10C Übungsamp und ständig eine störende Gitarre im Gitarrenständer. Dann kam mir die Idee, die Nische in der Ecke wäre eigentlich super als Gitarrenabstellort, aber mein Ständer passte da nicht wirklich rein... und dann fand ich das hier:



Eigentlich etwas ziemlich unsinniges, habe nicht wirklich den Sinn von dem Teil verstehen können...

ABER: Ich hab mir das Teil zum ausprobieren bestellt, einen Fußabtreter-Teppich umgeknickt zwischen Tisch und Wand gelegt und den GUITAR REST mit doppelseitigem Klebeband auf den Tisch festgeklebt. Das Ergebnis gibt es hier:

1.jpg


Ok, ich muss ehrlich sein, meine Gibson würde ich so wohl nicht häufiger abstellen wollen, aber für meine Schlafzimmer-Übungsgitarre (Harley Benton DC-Junior TV Yellow - über die schreibe ich vielleicht die Tage mal was) in diesem Einsatz halte ich das Teil für Perfekt.

Ohne Klebeband würde ich es aber nicht benutzten, dafür hält es nicht wirklich ausreichend, aber in so einer sicheren Umgebung (wo das Teil eigentlich nur ein Schoner ist) ist es die Lösung für mich.

Fazit: Für mich ist das Teil in dieser Ecke die perfekte Lösung. Für Touren, belebte Räume und Durchgänge ist es eher nichts. Auch hält es wohl nicht ohne Fixierung.

Gesamtnote daher 6/10.

2.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Lösung finde ich ziemlich OK, ich hole das Teil nur raus, wenn mein Freund mit seiner Gitarre vorbeikommt.
Das Ding an die Tischkante und seine Gitarre ist gut abgestellt.
Ist bei mir also nur für zwischendurch mal, ist dafür aber gut, liegt sonst in der Schublade.
 
Moin! Der Gitarren"ständer" ist seit Jahren Begleiter bei Aufnahmen im Heimstudio und ist immer auf dem Schreibtisch. Nimmt wenig Platz weg, erfüllt seinen Zweck absolut. Dudeln, Gitarre abstellen zum Editieren der Aufnahme und wieder zugreifen. Da ich nicht viel Platz habe, ist ein normaler Gitarrenständer unbequem für mich und ich habe auch keine Lust, die zwei Schritte zu gehen, um das Instrument an die Wand zu hängen, bzw. ordentlich abzustellen. Das PlanetWaves-Teil war auch schon mit im Proberaum und hat ohne Beanstandung seinen Dienst getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben