Neukauf Gibson LP Std. CS 2017 - Mängeleinschätzung zwecks evtl. Rückgabe erbeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all, und um das Thema mal abzuschließen; ich war gestern beim Thomann vor Ort und habe dort ausführlich mit dem Gitarrenbauer/Techniker und einem sehr engagierten Verkäufer gesprochen. Die Gitarre konnte ich problemlos zurückgeben. Der Verkäufer hatte auch bestätigt, daß in der Beschreibung der Hinweis auf VOS fehlte.
Wie auch immer, ich hab mir Zeit genommen und einige Gitarren angespielt. Hab mich dann für eine andere Les Paul Custom Shop entschieden. Und zwar Gloss. Ist neu und sieht auch so aus.
Mein Fazit: Auf alt gemacht ist nichts für mich, das überlasse ich dann doch lieber der Zeit. Und ab sofort wird auch nur noch persönlich getestet und nicht nach Fotos gekauft.
Danke noch mal für Eure Ratschläge und cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Dann: Glückwunsch zur Gitarre und viel Spaß!
 
Na also... Glückwunsch zur neuen Gitarre... Was hat diese Gitarre, was du bei der anderen nicht gefunden hast ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön das die Sache ein gutes Ende genommen hat .
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb:great: .

@choro

Die neue Gitarre hat ein Gloss Finish und keine Alterungsspuren , genau diese haben dem TS die Freude an seiner VOS vergällt.
 
Sorry, ... Ich werde konkreter...
Was hatte diese Gitarre klanglich, was dir abgesehen von der Optik besser gefallen hat?
 
Les Paul gut - alles gut!
 
Hi all, und um das Thema mal abzuschließen; ich war gestern beim Thomann vor Ort und habe dort ausführlich mit dem Gitarrenbauer/Techniker und einem sehr engagierten Verkäufer gesprochen. Die Gitarre konnte ich problemlos zurückgeben. Der Verkäufer hatte auch bestätigt, daß in der Beschreibung der Hinweis auf VOS fehlte.
Wie auch immer, ich hab mir Zeit genommen und einige Gitarren angespielt. Hab mich dann für eine andere Les Paul Custom Shop entschieden. Und zwar Gloss. Ist neu und sieht auch so aus.
Mein Fazit: Auf alt gemacht ist nichts für mich, das überlasse ich dann doch lieber der Zeit. Und ab sofort wird auch nur noch persönlich getestet und nicht nach Fotos gekauft.
Danke noch mal für Eure Ratschläge und cheers!

Wir wollen Bilder sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir wollen Bilder sehen

Bittesehr:

IMG_20200129_091253.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke- na die glänzt jetzt aber! Das ist ja ein ungewöhnliches Custom Shop Stück mit dem schwarzen Binding und Schlagbrett. Welches Modell ist das denn genau?
 
Ich muss gestehen , dass mir deine Copper Burst erheblich besser gefallen hat , auch das Gloss Finish und das schwarze Binding sind nicht meins.

Aber die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden und dir muss sie gefallen .
Deshalb freue ich mich sehr für dich:)
und wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Paula :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Geht mir auch so...trotzdem haste alles richtig gemacht, wenn die Gitarre dir gefällt....Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, so sind die Geschmäcker.. Ich fand eben gerade das schwarze Binding und Schlagbrett sehr außergewöhnlich und auch cool. Ist halt wirklich ne etwas andere Les Paul.
Die Copper Burst fand ich (abgesehen vom "fake Patina" VOS) schon auch geil, wenn es ne Copper Burst Gloss geben würde, wäre ich dabei :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Moral von der Geschicht'?

Alles Geschmackssache!
 
Glückwunsch und viel Spaß, pass gut auf Paulchen auf:hat:
 
Black Bound Sunrise Tea Burst

Sieht affengeil aus. Auch das schwarze Binding kommt sehr gut. Ich mag kein weißes Binding am Korpus. Insgesamt viel schöner als die Copper Burst.

Schreib das ehrlich so, nicht um andere Statements mit ner Gegenstimme zu relativieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na; einer immerhin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee zwei. Mir gefällt die auch richtig gut! :great: Meine LP habe ich eben darum von weißen auf schwarze Plastikteile umgebaut (Binding hat sie nicht) ;)
 
Sieht affengeil aus. Auch das schwarze Binding kommt sehr gut.

Ja, ich musste erst zwei mal hinsehen, als ich die Gitarre gesehen habe. Sehr ungewöhnlich für ne Paula, das schwarze Binding und die schwarzen Teile dazu. Findet man so auch nicht wirklich im Internet.. Ich hab sie (noch) nicht gewogen, aber das Teil ist ein brutal schwerer Knochen.. Etwas mehr als ne Woche hab ich sie jetzt und bin immer noch maximal begeistert..
Die Kappe vom Pickup-Schalter müsste noch schwarz sein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben