Helix Native wird beim Insertieren (virtual instruments) in Reaper nicht gestartet

ainka13
ainka13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
16.03.12
Beiträge
387
Kekse
1.198
Ich habe Reaper (64-bit) installiert.
In Reaper ist Helix Native (64-bit) integriert (VST3)
+++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt das Thema:
Ich starte Reaper:
Menü: Track, Insert virtual instrument on new track (alle anderen Öffnungsmethoden funktionieren nicht)
Wähle: Developers, Line6, VST3 Helix Native (Line6).

Bei den meisten Versuchen, wird Helix Native nicht gestartet.
Ich muss dann Helix Native deinstallieren und wieder installieren.
Manchmal muss ich auch Reaper deinstallieren, Helix Native deinstallieren.
Dann alles wieder neu installieren.
Danach funktioniert das dann. - Bis zum nächsten mal.
Dannn wieder die ganze Prozedur von vorn.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Hat einer von euch evtl. TIPSS oder kennt dieses Problem?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne zwar Reaper nicht aber die Terminologie dürfte doch überall die selbe sein (nehme ich mal an)
-> Helix ist kein VST-Instrument, sondern ein VST-Effekt
würde daher den Weg gehen und versuchen Helix als Insert auf eine bestehende Audiospur zu laden
 
Ich kenne zwar Reaper nicht aber die Terminologie dürfte doch überall die selbe sein (nehme ich mal an)
-> Helix ist kein VST-Instrument, sondern ein VST-Effekt
würde daher den Weg gehen und versuchen Helix als Insert auf eine bestehende Audiospur zu laden

Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.
 
Helix ist kein VST-Instrument, sondern ein VST-Effekt
würde daher den Weg gehen und versuchen Helix als Insert auf eine bestehende Audiospur zu laden
Nach meinen Erfahrungen ist das Reaper völlig Wurst. Wenn Du bei "Insert virtual instrument on new track" einen Effekt auswählst, tut das dessen prinzipieller Funktion keinen Abbruch.
Das das Ganze allerdings nur so klappt ist schon mal sehr verdächtig. Wie man das macht ist Reaper nämlich auch egal - normalerweise.

Das mit dem ganzen Installieren und Deinstallieren sieht mir eher danach aus, daß irgendwelche Plugin-Pfade nicht automatisch abgerufen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben