Suche rosa Mikrofon, wie Katy Perry

  • Ersteller cluedo2000
  • Erstellt am
C
cluedo2000
Guest
Hallo...

ich suche dringenst ein rosanes Mikrofon, so wie das Katy Perry hat. Hab schon überall geschaut und jegliche möglichkeiten gegoogelt. Vielleicht kann mir jemand helfen wäre echt sehr dankbar.

Preis ist estmal egal, will einfach erstmal wissen ob und wo ich so ein ding bekomme...

vielen dank für die antworten und grüße aus dem schwabenland!!

clu2000
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir mal kurz mehrere Videos angeschaut und bei jedem benutzt Sie ein anderes Mikro,es gibt also nicht das Katy Perry Mikro.
Das einzige was ich in rosa gesehen habe ,sah aus wie ein EV.
Kauf Dir ein Mikro das zu deiner Stimme passt ,kleb den Korb und die XLR Buchse ab und lackiere es selber,schon hast Du ein Katy Perry Mikro.
 
Hallo,

so was hat kein Mikrofonhersteller im Serienprogramm. Auf den Wühltischen der Elektronik-Großmärkte könntest Du bei den 4,99-€-Artikeln möglicherweise so ein Plastikteil in Rosa finden, was dann aber eigentlich nichts mit "Mikrofon" zu tun hat.
Einfachste Lösung: Ein stinknormales Mic nehmen und rosa lackieren lassen (dann hält die Farbe wenigstens ordentlich). Aber wieso muß es unbedingt ein rosa Mic sein??

Viele Grüße
Klaus

Edith sagt: der Rockopa war schneller... ;)
 
Danke für eure schenllen antworten...

Katy Perry hatte das mikro bei den ema's all sie ihr lied gesungen hat. das mikro ist für meine freundin da sie in ner band sing die in die richtung von tower of power geht. und da alle bandmitglieder eine eigene farbe hat würde es perfekt passen... ich denke auch dass ich mir ein gutes kaufen werde (aber welches nur) und es dann rosa anpinsl...

Danke noch mal für die antworten...grüße clu2000
 
Katy Perry benutzt ne Audio-Technica Funke. Zu kaufen gibts sowas nicht aber mit dem entsprechenden Deal liefert der Hersteller das Mikrofon wohl auch in der gewünschten Farbe, so ist das heutzutage, hauptsache es wird immer schön in die Kamera gehalten.
Ich denke aber die übliche Gaffa- bzw. Plasikfolienbeklebung liefert das selbe Ergebnis.
 
Ich würde es, wenn es denn sein muss, auch mit Klebefolie machen. Denn sollte rosa nicht mehr angesagt sein, kann man die Folie relativ problemlos abziehen und hat wieder ein "normales" Mikro.
Den Korb könnte man ja lackieren (lassen). Beim Shure SM 58 gibt es den ja als Ersatzteil und der kostet kein Vermögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich kram mal den alten Thread wieder raus, weil ich nichts gefunden habe...

Wir möchten auch ein Mikro individuell und DIY-mäßig lackieren. Nun gibt es Bedenken wegen der Giftigkeit der Lacke - Mensch hat das Dingen ja auch ab und am Mund... ;-)

Wie würdet ihr das machen? Hat jemand Erfahrungen? Ich habe gehört, es gibt Airbrush-Farben, die nicht giftig sind... ?!?!

Danke für Tipps! :) Klausi
 
Wir möchten auch ein Mikro individuell und DIY-mäßig lackieren. Nun gibt es Bedenken wegen der Giftigkeit der Lacke - Mensch hat das Dingen ja auch ab und am Mund...
Wieso der Korb wird doch nicht mitlackiert oder doch?
Ansonsten kenne ich wenig bis Niemand der am Griff seines Mikrofon leckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das denn Pink Noise? :engel::evil: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

----
BTT zu den Lacken:
Lacke, auch auf Lösungsmittelbasis sind in der Regel nicht mehr giftig, wenn sie ausgehärtet sind. Dann ist das Lösungsmittel verdunstet. Die Giftigkeit ist ein Problem für denjenigen, der den Lack verarbeitet und den Lösungsmitteldämpfen ausgesetzt sind.
Inzwischen gibt es auch ganz gute Lacke auf Wasserbasis.
 
Moin. Auch Airbruschfarben müssen für diesen Einsatz überlackiert werden.
Ich würde auch zu Klebefolie raten was aber nur am Griff einfach zu handhaben ist.
Grundsätzlich ist es nicht schwierig ein Micro zu lackieren. Ich würde als Decklack Dupli-2-Schichtlack nehmen. Der ist sehr widerstandsfähig und trocknet sehr schnell aus.
Darunter kann man sich mit Dekolack austoben. Nagellack geht sogar auch:cool:

Gruß Andreas
 
Die Giftigkeit der Lacke sehe ich auch nicht als echtes Problem in dieser Anwendung an.

Kritischer dürfte die Haltbarkeit bzw. Haftung des Lacks nach Einwirkung von Handschweiß sein. Handschweiß und diverse Cremeprodukte (speziell, aber nicht ausschließlich Sonnencreme) sind sehr aggressive Medien. Eine kleine Beschädigung in der Oberfläche reicht oft aus, damit diese Medien den Lack unterwandern und dann (partiell) ablösen.
Speziell bei einer so auffälligen Farbe dürfte das sehr unschön aussehen.
 
Lacke, auch auf Lösungsmittelbasis sind in der Regel nicht mehr giftig, wenn sie ausgehärtet sind. Dann ist das Lösungsmittel verdunstet. Die Giftigkeit ist ein Problem für denjenigen, der den Lack verarbeitet und den Lösungsmitteldämpfen ausgesetzt sind.
Inzwischen gibt es auch ganz gute Lacke auf Wasserbasis.
Ich habe 11 Jahre lang bei einem der grössten Farben und Lackhersteller gearbeitet.
Nur mal so als Hinweiss zu Lacken auf Wasserbasis.
Wasser in wasserhaltigen Lacken muss mit Konservierungsstoffen(Biozide) haltbar gemacht werden ,ansonsten kann es passieren das die Farbe in der Büchse schimmelt.
Wo sind die giftigen Konservierungsstoffe nach dem man die Farbe aufgetragen hat.
Bei Lösemittelhaltigen Farben ist das Lösemittel verdunstet richtig was ist aber mit Wasserlacken?
 
Hey all,
danke für die (ernstgemeinten) Gedanken zum Thema!

Irgendwie scheint sich das nicht so leicht zu gestalten - ja, der Korb soll auch gefärbt werden... ;-) Bin nun nach Recherche auf das hier gestoßen:
https://www.colorware.com/p-941-shure-sm58.aspx
Ist noch mal um die Hälfte billiger wie das Telefunken und das scheint mir ein okayer Kompromiss zu sein.

Greetz an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben