Chor Background-Vocals erzeugen

  • Ersteller Rammbock
  • Erstellt am
R
Rammbock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.22
Registriert
23.11.19
Beiträge
43
Kekse
0
Hi zusammen,

ich beschäftige mich ja viel mit Rammstein und habe mich daher gefragt, was die wohl für Effekte auf den Background-Vocals (also von den Gitarristen Paul und Richard) haben, wenn sie z.B. "SEHNSUCHT" rufen oder das Zählen in Sonne.
Wie bekomme ich das hin?

Hier ein Beispiel (einfach im Chorus auf die Gitarristen achten, die "zählen" ja da bis neun):


Die werden da live auch nen Backing-Track für die Vocals laufen haben, mich interessiert aber generell, mit was für Effekten die da arbeiten (Reverb, Harmonizer, oder was man sonst noch so auf Stimmen klatschen kann).

Ich freue mich auf eine angeregte Unterhaltung :prost:

mfG,
Rammbock
 
Eigenschaft
 
"Sehnsucht" habe ich irgendwie verpasst. Das Zählen ist ehrlich gesagt etwas kurz, zu leise und abgehackt, um hier eine valide Analyse zu liefern.

Ich meine gehört zu haben: Natürlich ein größerer Hallraum als beim Leadgesang, Pitch und Double evtl. Harmony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür ist es zu kurz.ich muss mur mal die Albumversion anhören. Und mit Kopfhörern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben