Rundumsorglos-Paket für den Anfang bis max. 2.500€

  • Ersteller farbfilmfilet
  • Erstellt am
Naja, man muss Thomann ja auch mal Zeit zum liefern geben:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.....am besten sollte der Th. Abschalten und sich auf seine Bestellung freuen und loslegen.

Alles folgende verunsichert nur unnötig.

Mein Rat:opa: leg los, habe Spaß.

Zu meinen Anfängen hatte ich bei weitem nicht das was Dir zu Verfügung steht, der Virus ist trotzdem in mir. (Inkubationszeit sofort,unheilbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ist es - Der TE hat sich entschieden, dann sollte man ihn in Ruhe lassen ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwei wie Pech und Schwefel....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Barhocker und ein Röhrenamp hol ich mir nach dem nächsten Umzug :great:

Und ja, das Kabel hab ich mir einzig und allein ausgesucht, weil es schön aussieht, mal sehen wie lange es hält.

Anfangen zu üben kann ich erst wenn ich die Gitarre hab, Willy
Aber nachdem es dir ja von Anfang an nicht geschmeckt hat, dass ich nicht "langsam anfange",
solltest du doch zumindest nachvollziehen können, dass ich diese Investition nicht übers Bein brechen wollte.
Solche Summen in einer Hauruckaktion auszugeben hätte bei mir auf jeden Fall ein flaues Gefühl hinterlassen.
Hab ja auch keinen Geldbaum :D

Danke für den Gitarren DVD Tip, habe aber leider kein Abspielgerät.
Mein Plan ist den Anfang mit yousician.com zu machen.
Inwiefern das erfolgreich ist werde ich später berichten.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle, die mir beim Orientieren geholfen haben.
Ohne euch hätte ich meinen Plan aus Überforderung vll. schon im Keim erstickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg! Auch justinguitar.com ist eine absolute Empfehlung. Sehr gut strukturiert und gut gemacht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....was das Thema nun etwas vom Weg abbringt, aber auch Horst Keller (YouTube) ist sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..geht ja nur, wenn du die Zukunft kennst :D
Aber wenn du die Tür zum Haus aufmachst, kennst du noch lange nicht den Keller.
Es gibt Kriterien, die gewisse mögliche Probleme für Anfänger abmildern (etwa gute Saitenlage, geringes Instrumentengewicht oder übersichtliche Einstellmöglichkeiten am Amp), aber Vielseitigkeit ist eher ein Ding des Spielkönnens und der Erfahrung im Umgang mit Equipment, nicht einfach der Ausrüstung. Und ich persönlich glaube: Alleskönnern (Equipment) fehlt erst mal der Charakter, und das ist eher ein Verlust als ein zukunftssichernder Vorteil.
Du wirst nicht ernsthaft drumherum kommen, dich erst einmal als Instrumentalist selbst zu finden, bevor du ausrüstungsmäßig "einrastest". Und selbst dann bist du nicht sicher vor Veränderungen in Bezug auf deine Vorlieben.
Also: probiere aus und nimm, was dir JETZT gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber nachdem es dir ja von Anfang an nicht geschmeckt hat, dass ich nicht "langsam anfange"
Selbstverständlich fängt man langsam an. Ich tue es immer noch.
Es geht einfach darum, wenn man Gitarre spielen lernen möchte, dann holt man sich eine Gitarre und fängt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz genau das tut er ja. Und wenn man sich nicht auskennt, dann fragt man jemanden, der es tut.

Bisher macht er doch alles richtig:nix:

Deine letzten beiden Kommentare versteh ich nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..mh, aber ist genau das nicht eigentlich schon ein Kriterium, das man ihm bei guter Beratung ausreden müsste??
Wieso? Ich spiele schon seit Anbeginn alles von Blues bis Metalcore. Genau deswegen mag ich auch Modeler sehr gerne.
 
Nur Chuck Norris deckt ALLE Stile ab.
Man braucht meiner Meinung nach nicht für unterschiedliche Stile unterschiedliche Gitarren (es sei denn, man wechselt damit auch Stimmungen; will man auch dafür nur ein Instrument, bleibt eine Gitarre mit Variax-Innenleben die einzige Möglichkeit), sondern einen leistungsfähigen Verstärker.
Ob ein Modeller/Profiler ein Verstärker ist, ist eine andere Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also mal ehrlich Frank, ich hab halt keinen auf ein, zwei Genres beschränkten Musikgeschmack, demnach würde ich doch eh ab und an was GANZ ANDERES spielen, egal was man mir ein oder ausredet. Und ein kleinwenig hab ich mir bei meiner Wahl ja auch gedacht. Die Gitarre geht schon in die Richtung, in die ich möchte.

Das Equipment hat genauso viel Charakter, als wenn ich mir offline überteuert welches gekauft hätte, das mir optisch nicht so gut gefällt.
In meinen Augen eher mehr, weil es aus der riesigen thomann Auswahl eben das ist, was mir persönlich am besten gefällt.
Und wovon ich denke, dass ich am meisten Freude damit haben werde.
Schande über mich, dass ich mir zusätzlich zu den drei Stunden im Geschäft noch recht lange zuhause Gedanken gemacht habe :rolleyes:

Und Willy, was ich ausgebe und wann geht dich nun wirklich nichts an.
Ich könnte dir sagen wie ich wohne, ob ich Haustiere habe, was ich arbeite und wieviel, wie viel Urlaub ich mache und was weiß ich nicht, um mir das leisten zu können/wollen.
Aber das ist nicht das Thema des Threads, den habe ich ursprünglich im Unterforum "Kaufberatung" gepostet und was mir die Geschichte wert ist, hatte ich da schon beschlossen.
Dein Beitrag an der Hilfe, die ich von der Community bekommen habe:
1. Du sollst dafür nicht so viel Geld ausgeben, weil ich das auch nicht mache.
2. Du sollst nicht so lange überlegen, weil ich das auch nicht mache.
Und dass das deine Ansicht ist, das ist mir ja Recht.
"das macht man so weil man das so macht" überzeugt MICH als Mensch trotzdem nicht ;)

Fakt ist, dass mir die Gitarre extrem gut gefällt und meine Wohnsituation kein Röhrenamp zulässt. Um nicht zu sagen.. es wäre totaler Quatsch.
Und "zukunftssicher" ist Teil des Formulars, das ich dem Forum zuliebe genutzt habe, weil man dazu angehalten ist. War aber nur auf die Gitarre bezogen.
Ob die Elektronik im AMP in zwei Wochen veraltet ist, ist mir hingegen Wurscht.
Ich will im Moment mit Kopfhörern und so unbemerkt wie möglich spielen können. (Die Effekte sind ein netter Bonus)

In diesem Sinne, Hakuna Matatizo meine lieben
Danke für die Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Alles Gut :)
Dann viel Spaß mit den neuen Sachen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
, demnach würde ich doch eh ab und an was GANZ ANDERES spielen, egal was man mir ein oder ausredet. Und ein kleinwenig hab ich mir bei meiner Wahl ja auch gedacht. Die Gitarre geht schon in die Richtung, in die ich möchte.
reg dich nicht auf, ist doch alles okay:rolleyes:.
Wenn alles da ist, leg einfach los, und versuch dich an den Dingen, die dir Spaß machen. Sei geduldig mit dir, wenn nicht alles so klappt, wie du möchtest, das kommt mit der Zeit.
viel Spaß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@farbfilmfilet

Dem @Mr.513 kannst Du blind vertrauen. Ein Mann mit Plan ;)

Als ich von meinen ganzen Röhrenamps weggegangen bin hat er mir sehr wertvolle Tipps gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich sehr über Bilder freuen wenn alles da ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben