Jackson HT6, orig. Wiring wieder herstellen (5-way toggle, 2 HB, 1 Vol-/1 Tone-Poti)?

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen

Ich habe eine Jackson HT6 in der ich EMG Pickups drin hatte.
Nun möchte ich aber doch wieder die Orginalen Pickups drinne.
Das Problem, ich habe kein Foto vorher gemacht :eek: Ich weiss---blöd.
Die Gitarre hat 2 Pickups / Humbucker 1 Vol. und ein Push and Pull Tone Knob plus einen 5 Way Super Switch :eek:
Ich hoffe jemand kann mir helfen :great:

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Jo gern, aber stell doch mal ordentlich ne Frage, ich bin mir nicht so richtig sicher was Dein Problem ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie verkabele ich das ganze :)
Vor allem Push and Pull Knob und der 5 Way switch ..
 

Anhänge

  • IMG_3655.JPG
    IMG_3655.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_3656.JPG
    IMG_3656.JPG
    148 KB · Aufrufe: 181
Kommt auf die gwünschte Schaltung an.
Der Superswitch erlaubt ja Spielereien in den Zwischenpositionen, da müsstest Du sagen, was Du willst.
Oder Du orientiert Dich an nem Standard für den Super, dann hast idR. Aber den Push/Pull nicht mit drin.

Ggf. kriegst beim Hersteller den originalen Schaltplan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Iwan

Ja den Hersteller hab ich schon angeschrieben, aber der Support ist da etwas langsam :-(
 
Vlt finds wen im entsprechenden Userthread der was weiß?
 
Den Fotos nach denke ich du hast eine Mansoor HT6 (wegen der Farbe)

Dann sollte dieses Diagramm passen:
serveimage


Die 2 Tonpotis ignorieren und stattdessen einen Mastertone parallel an den Volume Poti hängen. Ob du dafür über den Push/Pull Switch gehst so wie original gedacht oder lieber den Tonpoti immer aktiv hast, musst du selbst wissen.
Im ersten Fall vom Volumepoti an den Schalter, an einen der mittleren Pins, im zweiten Fall Schalter ignorieren und wie einen idealstandard Tonpoti anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben