Android-App für 2-3 Spur-Recording gesucht!

  • Ersteller Der gute Fee
  • Erstellt am
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.06.13
Beiträge
2.183
Kekse
9.835
Ort
Grenze
Hi! Ich suche eine App, wo ich einen Beat als mp3 oder wav laden kann und dann ganz einfach mit dem Handy-Mic eine Spur drüber aufnehmen kann. Kennt Ihr was empfehlenswertes?
 
Eigenschaft
 
Nach meiner Erfahrung hast du mit Android so viel Latenz, dass das sinnlos ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unabhängig der Latenz, (die vermutlich bei interner Mikroaufnahme keine Rolle spielt) ist mir kein Programm bekannt, das mehr wie 2 Spuren aufnehmen kann (was nicht heisst, das es das nicht gibt)Weiterhin sind die Mikros in Smartphones relativ schlecht (Ausnahmen bei Spitzenmodellen).
Wer das o.g. kann, ist Apple (IPhone/IPad), sich dies aber dazu zu kaufen, ist Quatsch.
Am Besten nimmt man hierzu einen Digital Recorder (Field Recorder), der das von Haus aus kann. (die Funktion heist Overdub)
z.B.
https://www.thomann.de/de/tascam_dr_05x.htm
https://www.tascam.eu/de/dr-05x.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Antworten! Zur Situation: Kumpel sitzt in der Reha und es ist halt motivierend, wenn wir wenigstens Skizzen für neue Tracks machen können. Er hat ne App gefunden, ich schick ihm Beats mit meinen Parts, er lädt das in die App und rappt ins Handy mit Kopfhörer auf. Obwohl sein Handy billig ist, klappt echt gut. Geht ja nur ums Songwriting, aufgenommen werden die Sachen am Ende mit guten Equipment, ist alles vorhanden und er mischt auch voll gut.
Werd ihn mal fragen, was er da gefunden hat. Für Handyaufnahme klingt es erstaunlich gut.

Er hat geantwortet: HTC Mini2gold und die App heißt Tune Me.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben