Chord/Sheet/Lyrics App für Android

NeVe
NeVe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.02.11
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Düren, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Hi zusammen,

beim stöbern hab ich gesehen es gibt bereits einen Beitrag hierzu, aus 2017. Da wir jetzt 2020 haben ist es möglich dass es was neues gibt und ich wollte ungern den alten Thread ausgraben :)

Mir wurde Songbook für Android empfohlen.

Gibt es da (bessere) Alternativen? Was nutzt ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich nutze auch Songbook von LinkeSoft (auf Android + iOS). Alternative für Android wäre Mobile Sheets. Das habe ich vorher eingesetzt. Auch eine sehr gute App.
 
Ich hab Mobile Sheets, nutze aber nur vielleicht 10% der Möglichkeiten. Für mich ein sehr tolles Tool zur Setlistenerstellung und für kleine Notizen.

Inzwischen habe ich bei neuen Songs auch die passenden MP3 hinterlegt, was das Üben doch sehr vereinfacht und desweitern habe ich immer ein aktuelles Backup auf meinem Handy, falls das Tablet mal streiken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Setlistmaker und Bandhelper sind mittlerweile auch für Android verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben