Finanzielle Probleme bei Thomann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SN!
SN!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
27.10.15
Beiträge
48
Kekse
0
Ich hatte vor Weihnachten zahlreiche Instrumente bei Thomann bestellt und einen Teil davon innerhalb der 14-Tages-Frist laut Distant Selling Act wieder zurückgesendet. Der Wareneingang ist von Thomannn auch mit Datum vom 09.01.2020 bestätgt worden.

Seitdem (wir sprechen bald von 6 Wochen) warte ich auf die Erstattung.

Meine Befürchtung: Thomann hat zuletzt vor 3 Jahren ein Insolvenzverfahren abgeschlossen. Kann es sein, dass die Nichterstattung durch Thomann erneuten wirtschaftlichen Schwierigkeiten geschuldet ist? Hat jemand gerade vergleichbare Probleme mit Thomann?
 
Eigenschaft
 
:coffee:

Wozu ist der Thread nun gut?

Hast du vll. mal zum Hörer gegriffen und mit einem Mitarbeiter gesprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hatte sowas auch mal, die Rückerstattung kam etwa 6 Monate nach Bestätigung der Warenannahme. Ehrlicher weise habe ich vorher einfach nicht nachgeguckt... Die hätten mich voll verarschen können.

Ich wette da pennt nur die Buchhaltung, denn sonst kommen die Gelder deutlich schneller zurück.
Selbst wenn die finanzielle Probleme hätten, würds vorher andere Sorgen geben - keine neuen Harley Benton z. B., die erstmal entwickelt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du vll. mal zum Hörer gegriffen und mit einem Mitarbeiter gesprochen?

Wozu fakten schaffen, wenn man doch viel einfacher Gerüchte streuen kann :ugly:

Email, Telefon, Chat, Fax,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das Thomann in Insolvenz war ist mir neu ,evtl verwechselt du den Thomann-musikhandel mit der Thomann Gmbh die Großhändler für Handwerk und Industrie Bedarf sind !

Aber ich kann mich nur anschließen. Anstatt hier den thread zu eröffnen hättest du auch einfach bei thomann anrufen können und nach dem stand der Dinge fragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, dass die Nichterstattung durch Thomann erneuten wirtschaftlichen Schwierigkeiten geschuldet ist?
Sowas ohne Anhaltspunkt zu behaupten finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Und ganz ehrlich, wenn jemand

zahlreiche Instrumente bei Thomann bestellt und einen Teil davon innerhalb der 14-Tages-Frist laut Distant Selling Act wieder zurückgesendet
würden mir andere Gründe einfallen, warum die Erstattung des Geldes etwas länger dauert.

Ich hatte übrigens noch nie Probleme, nach spätestens 14 Tagen war das Geld wieder bei mir.

Vielleicht einfach mal bei Thomann anklopen und nachfragen?
Dauert genau so lange wie das Thema hier zu eröffnen - bringt aber mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seitdem (wir sprechen bald von 6 Wochen) warte ich auf die Erstattung.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal anrufst und nachfragst, bevor Du hier geschäftsschädigende Gerüchte in die Welt setzt.:bad:

#MalDieKircheImDorfLassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bewusst unverändertes Vollzitat:

Ich hatte vor Weihnachten zahlreiche Instrumente bei Thomann bestellt und einen Teil davon innerhalb der 14-Tages-Frist laut Distant Selling Act wieder zurückgesendet. Der Wareneingang ist von Thomannn auch mit Datum vom 09.01.2020 bestätgt worden.

Seitdem (wir sprechen bald von 6 Wochen) warte ich auf die Erstattung.

Meine Befürchtung: Thomann hat zuletzt vor 3 Jahren ein Insolvenzverfahren abgeschlossen. Kann es sein, dass die Nichterstattung durch Thomann erneuten wirtschaftlichen Schwierigkeiten geschuldet ist? Hat jemand gerade vergleichbare Probleme mit Thomann?


:weird:


Thomann hat zuletzt vor 3 Jahren ein Insolvenzverfahren abgeschlossen.

Bezugnehmend auf diesen Satz empfehle ich Dir dringend mal einen Blick in die frei zugänglichen Bilanzen (insb. 2017) zu werfen. Dann müsstest Du Dir nochmal zu überdenken geben, ob Du diese Art, solchen faktisch unhaltbaren und geschäftsschädigenden Unsinn durchs Land zu brüllen, wirklich besser unterlassen möchtest? Dazu ist das sehr lesenswert. Auch das. Oder das. Sowie das. Und das.

Bei der Gelegenheit der Betrachtung der Bilanzen kann man auch mal nach der Konkurrenz sehen und wer dann noch Bilanzen interpretieren kann, weiß auch, warum die Konkurrenz höchstens eine Gefahr für sich selbst ist.

Die Fakten in aller Kürze:
https://www.northdata.de/Thomann+GmbH,+Burgebrach/Amtsgericht+Bamberg+HRB+5862
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hatte vor Weihnachten zahlreiche Instrumente bei Thomann bestellt und einen Teil davon innerhalb der 14-Tages-Frist laut Distant Selling Act wieder zurückgesendet.

Vermutlich wartet Thomann gerade darauf, dass auch die restlichen Instrumente zurückkommen, dann ist das nur eine Überweisung mit einem Gesamtbetrag :evil:. Ich bin jetzt seit gefühlt 2 Jahrhunderten Kunde bei Thomann und hatte dort noch nie Probleme mit Umtausch, Rückerstattung etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh Gott!!!!!


Hab gleich mal die 2020 Harley Benton Modellpalette bestellt bevor die in der Konkursmaße untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@SN! :

du hast da offenbar die falsche Thomann GmbH ergooglet (vermutlich die hier)...

Ich kann dir versichern, dass die Thomann GmbH, die hinter dem Musikhaus Thomann steht NICHT insolvent ist/war und dass deine Erstattung "safe" ist - am besten schreibst du sie nochmal an, oder nutzt den Chat oder die Kundenhotline und fragst nach dem aktuellen Stand der Erstattung!

Gruß
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lösch doch am besten diesen Thread damit durch diese Unterstellung keine unwahre Gerüchte aufkommen.
So entstehen Fake News!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich empfehle dir dringend mal einen Blick in die frei zugänglichen Bilanzen (insb. 2017) zu werfen und dann nochmal zu überdenken, ob du wirklich solchen faktisch unhaltbaren und geschäftsschädigenden Unsinn durchs Land brüllen willst. Ansonsten ist auch das sehr lesenswert. Auch das. Oder das. Sowie das. Und das.
Ich weiß ja, dass Kaufleute da etwas empfindlich sind. Aber nun erschreckt den armen Kerl mal nicht so. Er hat nichts behauptet, sondern nur gefragt.
#MalDieKircheImDorfLassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Befürchtung: Thomann hat zuletzt vor 3 Jahren ein Insolvenzverfahren abgeschlossen. Kann es sein, dass die Nichterstattung durch Thomann erneuten wirtschaftlichen Schwierigkeiten geschuldet ist?

Wenn Du erst einen Haufen Instrumente bestellst, und dann einen Großteil wieder zurück schicken musst, kann es sein, das Du wieder in finanziellen Schwierigkeiten steckst? Haben andere Online-Händler ähnliche Erfahrungen mit Dir? Ich unterstelle natürlich nichts, sondern frage nur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kommt Mädels, jedem kann mal ne blöde Formulierung rausrutschen, kein Grund gleich Kriege anzuzetteln.
Monsieur TE hat sicherlich alles gehört was er wissen muss um aus seinem Problem rauszukommen und ist beruhigt, dass er nicht sein Geld beim Insovelnzverwalter bebetteln muss - und ihr Haudegen geht wieder in die Gibson vs. Epiphone Threads ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also zurück in die Schlacht, oder weiter Baldriantee rauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch auf eine Erstattung gewartet und einfach (tel.) nachgefragt... mir wurde dann mitgeteilt, dass es in der Buchhaltung einen "Stau" gab, der u. U. dadurch bedingt war, dass einige MA krank geschrieben waren..

Also... im Zweifelsfalle einfach direkt bei Thomann nach fragen... aber das wurde ja bereits empfohlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr könnt von mir aus für oder gegen das Thema sein, an T'mann's Prosperität zweifeln oder nicht, Transfer-Probleme anprangern oder wegwischen - Tatsache ist, dass es im E-Git-Biergarten wegen
....zahlreiche Instrumente...wieder zurückgesendet....warte ich auf die Erstattung....ein Insolvenzverfahren....Nichterstattung....wirtschaftlichen Schwierigkeiten....Probleme mit Thomann?
völlig OT ist, weil im Header des Subforums ausdrücklich der Bezug zu E-Gitarren als Voraussetzung für die Themaerstellung ist:
wir aber schon darum bitten, dass die Thematik auf Gitarren bezogen bleibt.
Wem das zu "kryptisch" sein sollte, dem empfehle ich das Lesen der im Sub gepinten Hinweise.

Hinweis 1 (Zitat):
Bitte verwechselt diesen Bereich NICHT mit dem Offtopic-Board. Während dort über (fast) alles geredet werden kann und soll, bitten wir - die Moderation/Administration - darum, hier im E-Gitarren-Biergarten ausschließlich(!) E-Gitarren/Gitarristen-relevante Themen zu diskutieren. Alles andere hat andere Foren und Plätze wo es besser hinpasst.
Für den, dem das immer noch nicht reicht, sei zuguterletzt der Hinweis 2 an's Herz gelegt (als Link, too much to quote) --> https://www.musiker-board.de/thread...h-der-gitarren-plauderecke-biergarten.332950/

Der TS möge also bitte (ggfs. unter Reflexion der bisher erhaltenen Rückmeldungen) sein Problem an geeigneter Stell des MB neu thematisieren....dort -> https://www.musiker-board.de/forum/plaudereien-diverses.33/

Da gibt es bereits einige Threads, die sich mit T'Mann beschäftigen ;) -> KLICK .
Hier aber jetzt :zu:

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben