DM12+Virus TI2+DGX650

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
https://soundcloud.com/darkstar679/reverb-lexicon-mx400-max-settings
 
Eigenschaft
 
Ein paar Worte zu deinem Beitrag wären eventuell nicht schlecht. Das Wort "Virus" irritiert mich etwas. Und insgesamt ein etwas kosmischer Liedtitel.
 
naja, bei dem stück geht es eigentlich um die leistungen des MX400.
ich habe es auf maximum aufgedreht, um zu testen, ob es matscht.
meiner meinung nach nicht. kristall klarer reverb.
 
Siehst du? Wie hätten wir darauf kommen sollen, dass deiner Meinung nach, der Reverb schlecht ist?
 
... deiner Meinung nach, der Reverb schlecht ist?

nein, im gegenteil.....das reverb ist fantastisch - meiner meinung nach.

wie kommt es, daß du dich in die tastenfraktion veirrt hast?
 
wie kommt es, daß du dich in die tastenfraktion veirrt hast?
:D Auf der Portalseite vom Forum habe ich es unter "neuste Themen" gesehen. Und da man erst weiß, in welcher Kategorie der Thread ist, wenn man drauf klickt. Und da ich neugierig war, habe ich dies getan. Das Betrachten deines Beitrags hat mir aber dann auch nicht viel weiter geholfen. Deswegen dann auch die Bitte ein paar Worte dazu zu schreiben. (Sorry übrigens, falls es etwas unhöflich formuliert ist.)
 
:D Auf der Portalseite vom Forum habe ich es unter "neuste Themen" gesehen. Und da man erst weiß, in welcher Kategorie der Thread ist, wenn man drauf klickt. Und da ich neugierig war, habe ich dies getan. Das Betrachten deines Beitrags hat mir aber dann auch nicht viel weiter geholfen. Deswegen dann auch die Bitte ein paar Worte dazu zu schreiben. (Sorry übrigens, falls es etwas unhöflich formuliert ist.)
bedankt für die erklärung.

der fehler lag auf meiner seite. ich hätte ein paar worte dazu erklären sollen.
ich hatte das reverb bisher nie in einer solchen einstellung verwendet, finde aber in den extremeinstellungen ist es immer noch erstklassig im klang.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... Das Wort "Virus" irritiert mich etwas. .....
virus TI2 ist ein synthesizer mit besonderen fähigkeiten.....wobei er in diesem stück kaum zum sound beiträgt. er erzeugt nur einen kleinen effekt am rande.
 
Ich bin Fachinformatiker, da denke ich bei Virus eher an was anderes. ;)
 
der virus erzeugt infected sounds
 
Ich bin Fachinformatiker, da denke ich bei Virus eher an was anderes. ;)
Virus und Lexicon sind Klassiker. Den Virus gibt es seit 1997, die Firma Lexicon seit 1979.
Lexicon is considered "the godfather of digital reverb"
Im Keys-Sub wissen wohl die meisten, was das ist. Das wäre ungefähr so, wie wenn man im Gitarrenforum erklären würde, was eine ES-335 ist. :nix:

Aber der Lexicon klingt schon klasse. :great:

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich bin Fachinformatiker, da denke ich bei Virus eher an was anderes. ;)
Aktuell denkt man bei Virus weniger an Informatik, sondern eher an ...


Ansonsten hat mich Lexicon MX400 nach dem Kauf auch überzeugt, sodass ich nach und nach zwei weitere gekauft habe, um mehrere "Instanzen" gleichzeitig nutzen zu können. Allein schon zum Abmischen von Drums benötige ich mehrere verschiedene bzw. verschieden eingestellte Reverbs, und zwar mehr als zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben