Welche Gibson LP Std. mit PAF-(ähnlichen) PU, schlankem Hals, Jumbo-Bünden, < 4 kG ?

Aktuell findet man eine Gibson R8 aus 2007 in den Kleinanzeigen für 1800€... Leider hat der Besitzer die Oberfläche “ verschönert“ ...technisch scheint sie aber in Ordnung zu sein...wenn man mit der Optik leben kann...
Screenshot_20200216_095459_com.ebay.kleinanzeigen.jpg


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die ja echt hübsch...
Wenn nur die Zebras nicht wären. Die gehören für mich in die Wildnis, nicht auf Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die ja echt hübsch...
Wenn nur die Zebras nicht wären. Die gehören für mich in die Wildnis, nicht auf Gitarren.
Ich frag mich bei Gitarren in der Preisregion immer, warum man immer mit fragwürdigem Aging von Leuten die das nicht richtig können alles verschlimmbessern muss.....das kann man doch auch mit günstigeren Gitarren bei denen so ein Pfuscher nicht so einen Schaden anrichten kann...

Ja und mit den Zebras haste auch recht...das kann man aber noch relativ einfach korrigieren...die Oberfläche eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pfusch hin oder hopp, ich mag sie. Sie wäre mir keine 4 Stellen wert, aber ich mag sie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann, der Gitarre haben sie ja wirklich übel mitgespielt. Laienhafte Abfackelversuche für einen hippen Burnt Look wären natürlich NOCH schlimmer. Aber auch so: Versetzter Gurtpin, Loch und Druckstelle bleiben unkaschiert übrig. Die Front verziert mit schönen hellen und dunklen Stellen :ugly:. Der Headstock sieht auf dem Bild von vorne merkwürdig aus, wurde da an den Seiten und oben zu heftig abgeschliffen?:weird:

Und die Seriennummer wegzuschleifen ist natürlich ein übles Foul, da ist der Weg zur Anzweiflung der Echtheit nicht mehr lang ...

Aber @crazy-iwan hat natürlich recht: für nen dreistelligen Betrag könnte man die als Patienten oder bunten (bzw. braun gescheckten) Hund aufnehmen.

Die Bünde sollen ja fett sein - das wäre ja zu den Anforderungen passend. Aber die Beschreibung "abgerichtet und original" passt da wiederum nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wollte mir die gerade angucken, leider nicht mehr online :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Wer hat zugeschlagen? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben