EQ/Level Rackgerät für Miniklinke

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.430
Kekse
3.027
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem das es zu lösen gibt:

Unversierte Leute möchten Musik abspielen. Etwas Kontrolle über den Einspieler (iPod, Handy, etc.)

Mischpult ist das QU24, welches zig Möglichkeiten aber auch verschiedene Layers der Fader hat. Da ich keine Lust habe allen die da ein bisschen Musik abspielen wollen das Mischpult zu erklären und zumal wir sehr viele verschiedene Abspielqualitäten hören (GoPro Video Mitschnitte, kurz etwas Boom rausdrehen etc.), macht es für mich Sinn, kurzum etwas Kontrolle über den Sound zu haben. Auf dem Stereo-In 1 ist ein Miniklinke Stereo zu 2x Mono Klinke um Musik laufen zu lassen. Ich möchte nun dazwischen ein Gerät, das mir
  • 1-2 Stereo-Kanäle (Input Art ist mir egal)
  • etwas Kontrolle über den Sound (mind. 3 BndEQ, Vol, Pan)
  • einfache Bedienung
  • möglichst guter Sound
gibt.

Am liebsten wäre mir ein nicht allzu tiefes 1HE Gerät mit möglichst wenigen Funktionen, da ich diese nicht unbedingt mitbezahlen möchte. Die Qualität darf gut auch gut sein. Alternativ würde ich auch auf einen DJ Mixer (max. 2 Kanäle) funktionieren.

Habt ihr Vorschläge?





Alternativ wäre eben sowas, wobei ich kein Fan von billigen Plastikknöpfen bin. Zumal da die Soundqualität möglicherweise etwas fraglich ist:

Wenn dann in dieser Art wohl eher so:

 
Eigenschaft
 
Bluetooth wäre witzig, ja. Nehme ich wenn es hat.
Es ist nicht so, dass ich Unmengen an Geld investieren möchte, aber am liebsten hätte ich etwas funktionales, lieber weniger Features, aber dafür gute Soundqualität. Kleines Zeug tendiert immer zum Spielzeug hin...
Kann das was sein, ein DJ Mixer für 120 Euro?
 
Cooles Teil, leider scheint das Teil nicht mehr hergestellt zu werden. Ich müsste schauen wie praktisch die EQ Settings sind, gegenüber drei Reglern. Aber zumindest hätte das Ding alles an Bord was ich benötige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben