ESP-Gitarre mit Kahler-Tremolo-System einstellen

R
Renehannemanfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
28.02.15
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Tag,

Ich bin Besitzer einer Gitarre der Marke ESP, welche mit einem Kahler Tremolo ausgestattet ist, doch nun stell ich mir die Frage, wie stellt man dieses Tremolo richtig ein? Ich habe nun 10-46er Saiten drauf gepackt, zuvor waren 10-42 Saiten drauf und irgendwie ging das tremolo hinten etwas nach oben, dies wohl aufgrund der Saitenspannung.
Weiß da jemand weiter?

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 15821183138046534466788867567034.jpg
    15821183138046534466788867567034.jpg
    153 KB · Aufrufe: 310
Federspannung etwas erhöhen wäre der tip, aber lass Dir doch mal vom Chef erklären wie man bei dem Ding ein richtiges setup macht, denn so wie es aussieht stimmt bei Dir auch die Intonation nicht...:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Edit: Eine Sekunde zu lang gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feder nachspannen geht ganz einfach an der kleinen Madenschraube.
Besorge dir aber unbedingt Innensechskantschlüssel mit Zoll. Die Metrischen passen da nicht richtig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben