hack_mecks Tausch RAW Bau

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Für mich persönlich sieht es einfach natürlicher aus, wenn es nicht ganz so gleichmäßig und glatt aussieht, aber das ist Geschmacksache.

Die hier ist aus dem Custom Shop ... die Verletzungen an der Armauflage sind vergleichsweise tief ... was an der Stelle aber eigentlich gar nicht angesagt ist, sofern man nicht im Kettenhemd spielt ...

full



Die hier ist Natur Relic in den letzten knapp 50 Jahren ... da sieht es eher abgeschliffen aus, Verletzungen sind an der Stelle aber keine. Wir haben uns in unserer Wahrnehmung aber irgendwie an den Look vom Custom Shop gewöhnt, auch wenn der die Sache überzeichnet ...

full


Wenn ich da noch ein paar Jahre weiter spiele, sehe ich eine realistische Chance zu einem authentischen Abrieb zu kommen. Mir wurde nur die Arbeit der ersten Jahre abgenommen, bei der es nur unsichtbare dünne Lackschichten als Abrieb gegeben hätte.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr geile 665er, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
Danke das du uns am bau dieser Schönheit hast teilhaben lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben uns in unserer Wahrnehmung aber irgendwie an den Look vom Custom Shop gewöhnt, auch wenn der die Sache überzeichnet ...

Traurige Feststellung, aber so scheint es zu sein.

Wünsche auch viel Freude mit der neuen Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hier ist aus dem Custom Shop ... die Verletzungen an der Armauflage sind vergleichsweise tief ... was an der Stelle aber eigentlich gar nicht angesagt ist, sofern man nicht im Kettenhemd spielt ...


Die hier ist Natur Relic in den letzten knapp 50 Jahren ... da sieht es eher abgeschliffen aus, Verletzungen sind an der Stelle aber keine. Wir haben uns in unserer Wahrnehmung aber irgendwie an den Look vom Custom Shop gewöhnt, auch wenn der die Sache überzeichnet ...


Gruß
Martin

zu 1: ich sage ja, dass diese sehr starken Spuren eher nicht repräsentativ sind, jedoch im Einzelfall durchaus "natürlich", vorausgesetzt, dass man Armreifen etc trägt ...

zu 2: ja, das sieht abgeschliffen aus. Ich meinte nicht, dass "abgeschliffen" per se unnatürlich ist, es geht mir eher um die Gleichmäßigkeit und Sauberkeit der Spuren. In deinem 2. Beispiel verlaufen die Kanten ja auch nicht gleichmäßig, selbst wenn es durchgescheuert aussieht
 
es geht mir eher um die Gleichmäßigkeit und Sauberkeit der Spuren.

Gebe meinem Arm einen Moment ... jetzt wo der Lack durch ist, ist der Grundstein gelegt :)

Mir ist aber klar was du meinst ...

Die Fender CU Strat, zur Abwechslung mal nicht im Abrieb abgedunkelt ... nur kleine Ausfransungen in der Verlaufskante.

18EB5B44-3D9E-4E1E-BFA1-068D01B10E69.jpeg


... allerdings auch keine zweite Schicht Lack drunter ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck Sehr coole und reizvolle Gitarre! Ein klasse Mischung aus Klassik und Bolide.
(btw. und unter uns: ...die schwarze PRS Swamp Ash Special bekommt so langsam auch ihre Natur-Relic Spuren. "Fingertips" auf dem Griffbrett und kein Lack mehr auf der oberen Korpuskante. Sieht man auch nur von Nahem, finde ich aber total "süß", zumal bei einer PRS :)...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
Ich war heute bei Martin zu Besuch und durfte die Gitarre spielen. Holla die Waldfee, was für eine geile Gitarre! Ein fantastisch bespielbarer Hals, 5 Sounds aus den 2 Humbuckern die allesamt zu gebrauchen sind.Die Zwischenpositionen Strateln schön, bisschen Tele kann sie auch und zum Schluß kann sie auch noch das richtige fette Rockbrett liefern , aber immer schön definiert. Das Relic ist sehr geschmackvoll und sieht in Natur viel besser aus wie auf den Bildern, muß man echt gesehen haben. Tolle Gitarre, wenn ich nicht gerade noch auf etwas anderes abfahren würde wäre das meine nächste Gitarre.
wie heißt es so schön .
Kommt Zeit kommt Tausch.
Martin und Rainer , alles richtig gemacht. Respekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey @hack_meck,

ich wollte mal hören wie sich die Gitarre so nach der ersten Zeit macht, ist die Liebe noch vorhanden oder wurde sie schon ersetzt ?

Gruss
 
Hey @hack_meck,

ich wollte mal hören wie sich die Gitarre so nach der ersten Zeit macht, ist die Liebe noch vorhanden oder wurde sie schon ersetzt ?

Gruss

Moin,

Gitarre macht weiterhin sehr viel Spaß und klingt toll. Ich habe sie vor dem ShutDown bei mehreren Proben eingesetzt und komme mit allen PU Positionen sehr gut zurecht.

Die längere Mensur nimmt meine Hand weiterhin nicht wahr. Fühlt sich völlig normal an.

Ich spiele sie regelmäßig :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tausch Gitarren gefallen mir schon seit geraumer Zeit ..:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update August 2021:
Gitarre steht noch beim Martin (@hack_meck ). Durfte diese am WE mal spielen, eine absolut tolle Gitarre (y)(y). Der Rainer Tausch sitzt ja nur ca. 80 km weg von mir, Teufelchen sagt, fahr da mal unbedingt hin :evil:.

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, war auch schon auf der Kammler HP. Hat auch momentan einige seiner Cabs als Vorführmodelle im Angebot ;).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "beste Ehefrau" ist noch nicht informiert. Ich überrasche sie damit zu unserem Hochzeitstag diese Woche und lade sie noch zu einer Besichtigung beim Rainer Tausch ein ;).
Grüße
Gaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ob ihr ein Schuhgeschäft nicht lieber wäre zum Hochzeitstag? :engel:
 
Das halte ich für ein gewagtes Sozialexperiment mit hohem persönlichen Risiko.
Trotzdem viel Glück dabei. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne Semi fehlt mir irgendwie auch noch in meiner Sammlung. Aber so als Hobby- und nur-so-nebenbei-Gitarrist wäre ne Tausch etwas überzogen. Die ‚beste Ehefrau‘ wäre da weniger das Problem, interessiert sich eh nicht so dafür, und merkt es meistens auch nicht, wenn da plötzlich ne Gitarre mehr steht. Hier wäre dann eher die größte Sorge eines Musikers, dass die Ehefrau den Nachlass zu dem Preis verscherbelt, den man ihr als Kaufpreis untergemogelt hat ;-)
Meine Frau hat bei ihren Shopping-Touren eher als ich ein schlechtes Gewissen, so dass häufig ein ziemlich überteuertes Marken-Kleidungsstück für mich dabei ist, das ich mir selbst nie gekauft hätte :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben