Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab' ich doch noch schnell was aus'm Gedächtnis gezaubert. Wollte mich halt doch nicht zu einfach aus dem Staub machen :hat:.



Wer hats gespielt, wann, Film (?), usw . . .
 

Anhänge

  • Rätsel 14.02.2020.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 1.070
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Paul, dass hast du perfekt gelöst - der Aufenthalt im Spital hat sich ausgezahlt;).
 

Anhänge

  • trost_vom_franz_mb.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt hast du aber lange auf eine Antwort warten müssen! Also:

E-Dur ist doch immer schön... :), Franz (Schubert) auch.

Ich kenne das Stück nicht, ist es ursprünglich fürs Klavier geschrieben (mit diesen fast dissonanten, liegenden Akkorden am Anfang und bei der Reprise muss ich es fast annehmen)?

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E-Dur ist doch immer schön...
ja, Des-Dur auch. Aus diesen beiden Tonarten bedient sich dieser kleine 6teilige Zyklus, von dem das Rätselstück die Nr. 1 ist.
ist es ursprünglich fürs Klavier geschrieben
so ist es
Franz (Schubert) auch
es ist jedoch ein anderer Franz ...

du bist doch romanischsprachig ...
hier etwas Trost vom Franz
 
Die Ehre gebührt natürlich Franz Liszt mit seinen Consolations.
so ist es :great:. Gut klingende und nicht ganz so schwierige Stücke (für Liszt)

du bist herzlich eingeladen, die Werkreihe fortzusetzen :hat:

NB: scusa, die Antwort hat ein wenig gedauert, gestern Konzert, Enrique Ugarte als Dirigent, hatte aber sein Akkordeon dabei und hat als Rausschmeisser mit Thilo Wolf an 2 Akkordeons plus Orchester ein super Arrangement von "It in't necessarily so" hingelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du bist herzlich eingeladen, die Werkreihe fortzusetzen
... was ich hiermit und jetzt auch tue.

Vielen Dank fürs Warten, ich nutzte das einzige freie Wochenende dieses Monats für Outdoor-Aktivitäten (statt fürs Musizieren)
Wochenende vorbei, Rätsel eingespielt und bereit:





Das ist die Bridge meines gesuchten Songs, sie erklingt dort auf Minute 1:50.

Wozu gehört sie, wer sind die weltbekannten Interpreten?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-115.mp3
    467,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Simon & Garfunkel Late in the Evening... ?
 
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel250220

Entschuldigt - ein Schweizer Rätsel....heute ist noch Fasnacht (Karneval) und gestern Abend
haben wir noch aus dem Sambodromo in Rio den Umzug geschaut. Einmal mehr unglaublich
was für eine Farbenvielfalt, Lebensfreude und Sujets.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir sicher, der Knoten wird schnell aufgechnöpfled. Für uns Oberbayern total unbekannt, wir kennen grad mal die Frau Stirlima :rolleyes:.
 
@quetschkommode : häsch aber d'Finger füregno! :claphands:
Nein, wenn ich verreisen müsste, hätte ich es auch eilig.
Ich wünsche euch noch schöne Ferien.

der Knoten wird schnell aufgechnöpfled
das mache ich hiermit, hier das Original.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chnöpfleri ja, mi chann au herägwurschtlet sägä... vielen Dank fürs auflösen. Somit freuen wir uns auf ein neues Rätsel. Danke, den Urlaub werden wir sicher genießen. Familientreffen und so...
 
Ab und zu surfe ich auf youtube umher und klicke mich dann von einem Vorschlag zum nächsten. Im Laufe von so einer "Tour" bin ich dann auf diese Musik gestossen:





Was ist es?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-116.mp3
    793,4 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben