Akkordsymbole und Griffe zeichnen

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.689
Kekse
4.417
Möchte mir meine eigene Grifftabelle basteln und suche dazu eine Möglichkeit mir das grafisch zu vereinfachen.
Also vielleicht Griffbrettvordrucke wo ich nur noch die Punkte eintragen muss.
Oder
Ein Programm wo ich Akkorde zeichnen kann.

Oder eine schöne Sammlung von Akkorden in offener Stimmung

Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Einfach Akkordgriff Blanko bei Google eingeben und ausdrucken;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
diverse Vorlagen gibt es hier: https://www.gitarrenlinks.de/zubehoer_blankos.htm
z.B. die Nummer 6, 4 x 4 Griffbilder hochkant

Ich schreib mir Akkorde/Voicings inzwischen nur noch als Einzeiler aufs Leadsheet, z.B. C: x 3 5 5 5 x oder für bessere Lesbarkeit mit Bindestrichen C: x-3-5-5-5-x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist eine Website, wo du dir eigene Griffbilder mit Punkten etc. basteln und dann als Image runterlasen kannst:

https://chordgenerator.net/#D.png?p=xx0232&f=---132&s=2


Ich hatte früher mal eine Version für unterwegs. Sowas hier:
1-2000_PR_P4_4910_15_4642frontv8cZswvuMab0f_800x800.jpg


Leider hat meine Tochter den kaputt gespielt und seitdem suche ich so einen vergeblich.

Also wenn jemand weiß, wo man so einen Stempel zum vertretbaren Preis bekommt, dann bitte posten!
 
Servus,

sowas hier?

Danke, der ist ja goldig:great:

aber dann doch etwas zu analog für mich:cool:

Das Wort "Blanko" bei Google einzugeben ist ne gute idee, ich bin von selber nicht drauf gekommen:cool:

hab da einige Blankoformulare gefunden, danke:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ist eine Website, wo du dir eigene Griffbilder mit Punkten etc. basteln und dann als Image runterlasen kannst:

https://chordgenerator.net/#D.png?p=xx0232&f=---132&s=2

Danke
hab sogar noch was besseres gefunden, wo man die Gitarrenstimmung ändern kann.




Also wenn jemand weiß, wo man so einen Stempel zum vertretbaren Preis bekommt, dann bitte posten!

Thomann hilft
einfach Bild oben anklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann Akkorde recht einfach in Powertab, TuxGuitar etc. eintippen, und sogar Akkordbibliotheken benutzen. Diese kann man in einem Tab zusammenstellen und dann ausdrucken.
 
Also ich würde die Variante "auswendig lernen" empfehlen :tongue::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also als ich das Problem mal hatte war die Lösung, in Excel 5x5 Zellen mit schwarzen Raster zu versehen und davon so viele Kopien wie möglich auf einer A4- Saite anzuordnen und auf ducken zu drücken :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DerZauberer

Vielen Dank für den Link. Schon lange gesucht und nix Vernünftiges gefunden.

Gruß hermanson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben