GHOST CUSTOM P-BASS

IjaRoxx
IjaRoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
03.02.18
Beiträge
49
Kekse
10.100
Moin moin liebe Freunde der Gitarrenbaukunst

Lange stand meine schwarze Precision- Bass- Kopie traurig, unbespielt und vernachlässigt im Gitarrenständer.
Als großer GHOST FAN habe ich mir überlegt dem Bass neuen Glanz zu verleihen. - Das Design der "Seven Inches of Satanic Panic" Platte hat mir so gut gefallen, dass ich es als Designvorlage verwendet habe.

Die Inlays bestehen aus Epoxy, womit ich das allererste Mal gearbeitet habe. Und es war nicht immer lustig.

Das Original Cover der Platte ist zwar bunt, da jedoch der Bassist "nameless ghoul" in der Band auch WATER oder RAIN genannt wird, habe ich mich für Blau entschieden.
Um das "Gemälde" nicht durch das Pickguard zu verdecken, entschied ich mich für ein transparentes Schlagbrett, welches leider beim Versand zerbrach und ich es deshalb mit viel Mühe selbst anfertigen musste.
Auch die Poti- Knöpfe sind eine Eigenkreation ebenfalls aus Epoxy.

Aber seht selbst. In meinem kleinen 'making of' Video könnt Ihr Euch den Entstehungsverlauf in einer komprimierten Zusammenfassung ansehen. 3 Wochen Arbeit in 10 min.




ROCK ON!

Der Kiss the Go-Goat Bass!





front.JPG





front2 2.jpg






face.JPG






knöpfe.JPG






back 2.jpg






back2.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hehe, das Video kenn ich schon! Und das ist wieder mega gut geworden. Toll, dass du deinen Humor nicht verlierst, auch wenn mal was schief geht! Das Video ist genau so spannend, wie dieser Bass. Coole Idee, cooles Design und anscheinend gute Umsetzung und ein tolles Ergebnis. :great::great::great: Gibts demnächst auch irgendwo ein Klangebeispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mörderarbeit und lustiges Video! :great: Ich bezweifle allerdings, daß die crowd unten erkennen kann, daß das Design nicht 'nur aufgemalt' ist (was auch schon genug Arbeit gewesen wäre), sondern mit epoxy in die Fräskanäle gegossen ist. Mich würde mal interessieren, wie sehr die doch nicht unerhebliche Menge an Kunstharz das Gewicht des body aufgebläht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@left to do Danke :) ja, ich arbeite dran ;-) demnächst stell ich mal ein Video online.

@Uli Vielen lieben Dank. Das könnte natürlich sein, ich hoffe der ein oder andere liest dann auch den beigefügten Text :-D hehe..
Die Kanäle sind nur etwa 1 cm tief, tatsächlich hat der Kunstharz keinen Einfluss auf das Gewicht.
Auf jeden Fall macht es jetzt wieder Spaß ihn zu spielen.
 
Hi,
@Uli Vielen lieben Dank. Das könnte natürlich sein, ich hoffe der ein oder andere liest dann auch den beigefügten Text :-D hehe...
ich glaube, Uli meinte mit "die crowd unten erkennen kann", dass die Zuhörer/Zuschauer vor der Bühne das evtl. nicht erkennen.

Gruß Ulrich
 
Genau, das waren meine eigentlichen Bedenken... :)

Andererseits - wenn ich es mir recht überlege - in aller Regel ist (bis vllt auf ein paar Musikerpolizisten) unter den Zuschauern eh kaum einer, der besonderes Augenmerk auf die Art oder den Hersteller des Instrumentes legt. Ich habe das selbst gelegentlich festgestellt, wenn ich beim Gig mit meinem Selbstbau-Teardrop mehr Aufmerksamkeit ziehe als zB mit meinem Rick.
Das ist einerseits vielleicht frustrierend für den Musiker, andererseits rückt es doch die Werteskala wieder gerade, denn letztlich sollte doch die musikalische Leistung das entscheidende Bewertungskriterium sein und nicht das Werkzeug... Letztlich ist ja bei so einem Selbstbau-Projekt entscheidend, daß es dem Erbauer Spaß macht... wenn das Publikum es dann auch noch honoriert wäre das natürlich optimal... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Uli @elkulk darüber hab ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht.
 
Das instrument ist wirklich toll geworden, nicht minder das Video.
Machst du Auftragsarbeiten ?

Gruss
Torraner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Torraner vielen Dank :) ich weiß nicht, ob ich dafür gut genug wäre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben