Suche speziellen Gitarrenhalter/ständer um Videos zu erstellen

N
Nik85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
26.02.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hey

ich möchte gerne Videos aufnehmen und mich am liebsten selbst filmen.
Ich habe Videos auf Youtube gesehen wo Leute Gitarrenhalterungenn bzw Ständer haben die GItarren in einer fixen Position halten. Das heißt man müsste nur einmal die richtige Kameraeinstellung finden und die Gitarre einfach unverändert stehen lassen.
Leider konnte ich bis jetzt solche Gitarrenhalterungen im Internet nicht finden. Des weiteren hatten diese Youtuber auch ihre Kamera mit ihrem Laptop verbunden um selbst die Schärfe einstellen zu können.
Ich möchte mir auch so ein Setup zulegen da man dann nie auf eine zweite Person angewiesen ist. Mein Fragen wären also:
1)Gibt es eine Möglichkeit solchhe Gitarrenhalterungen zu finden bei der die Gitarre dann horizontal gehalten wird?
2)Um Kameras mit dem Laptop zu verbindenn und zB Schärfe und so über den Laptop zu überprüfen gibt es wahrscheinlich eine Software oder? bzw habe ich eine Canon Eos M50, krieg ich das mit der auch iwie hin?

Ich wäre super dankbar für jede Hilfe.
Alles liebe

Nik
 
Eigenschaft
 
Hi Nik

Zu dem Gitarrenhalter kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe aber auch schön öfters bei Konzerte solche gesehen, zb die E-Gitarre umgehängt und die A-Gitarre auf so einem Fixen Ständer und während dem Song beide Instrumente abwechselnd spielen zu könnne. gibt also bestimmt sowas im Handel.

2)Um Kameras mit dem Laptop zu verbindenn und zB Schärfe und so über den Laptop zu überprüfen gibt es wahrscheinlich eine Software oder? bzw habe ich eine Canon Eos M50, krieg ich das mit der auch iwie hin?
am besten schaust mal online nach ob es eine Steuerungssoftware für den Rechner oder App fürs Smarpthone für deine Kamera gibt
andere Modelle haben auch von Haus aus einen ziemlich guten Autofokus so das sie dich selbständig scharfstellen, zb Sony A7III, Sony A6400.
Auch bei Smartphone Kameras funktioniert der Autofokus beim Filmen sehr gut, ich zb mache meine Videos alle mit dem Iphone 6S auf Autofokus (bis ich mir mal eine A7 III anschaffen will)
Ein guter Freund von mir macht seine Videos mit einer Nikon 5300 (glaube ich) und er hat eine Steuerungsapp für den REchner damit er sich vom Rechner aus scharfstellen kann, weil der Autofokus hier nicht so intelligent arbeitet, funktioniert aber eben Top und er hat dabei ein sehr schönes Bokeh und tolle Tiefenschärfe, welche viel besser als bei meinen Iphone Videos ist. aber das aufnehmen mit dem Iphone ist halt super komfortabel.. kommt aufs Stativ, Bildauschnitt eingestellt und mit einer BT Fernbedienung starte und stoppe ich die Aufnahme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

vielen lieben Dank für deine Tips. Werde gleich nach einer Steureungssoftware kucken:) Lg
 
Suche bei Google mal nach "Gitarrenspielständer". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawoll, genau das habe ich gesucht! Vielen lieben Dank. Hatte davor nach Gitarrenständer und Haäterung gesucht und nnichts gefunden. Aber bei deinem Suchbegriff kam ich sofort auf Thomann!
Herzlichen Dank euch beiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank Lenny!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben