An American (Patrol) in Paris

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
Die Hörproben sind grade im Aufwind, da lohnt sich vielleicht die Wiederaufnahme eines älteren Projekts.

Was wäre, wenn "American Patrol" nicht von Glenn Miller in USA arrangiert worden wäre, sondern in Paris von einem accordéoniste? Würde man das Stück wiedererkennen? Wirklich?

Probiert's aus! Der Ablauf ist jedenfalls 1:1 ...

https://soundcloud.com/tonart_ws/an-american-patrol-in-paris-1




Die Coda ist noch ne Reverenz vor dem tatsächlichen "Amerikaner in Paris" von George Gershwin :hat:

Bon plaisir :)

edit: wer's wirklich nicht kennt, hier ein Link zum Original
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • An_American_(Patrol)_in_Paris_mb.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 1.791
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
ich hätts sicherlich gekannt, aber nicht gewußt, was ich erkannt habe... - Hund sans scho de Frangn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Franzose freut sich, und der Ami kommt ins patriotische Schwärmen über Zeiten 'when America was great' (was it?).
Toll wie du den Franzosen aus Glenn Miller rausgetrillert hast. Ich bin jetzt erst mal 10 Tage auf Malle, hoffentlich ein paar Vitamin-D Dosen einsammeln, ganz ohne Ziach.
Gestern war noch letzter Gig im Münchner Ratskeller, private Geburtstagsparty, nun ist Pause. Bis die Tage :hat:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hoffentlich ein paar Vitamin-D Dosen einsammeln,

lohnt sich nicht - ich glaub die haben da drunten kein Dosenpfand!


Die Hörproben sind grade im Aufwind, da lohnt sich vielleicht die Wiederaufnahme eines älteren Projekts.

Da würd mich jetzt doch mal interessieren: wie lange sitzt du an so einem Projekt, bis das so klappt? Schüttelst du das mehr oder weniger aus dem Ärmel (was ich dir mittlerweile durchaus zu trauen würde...) oder wie lange feilst du an so einer Fassung ?

...ich jedenfalls bin mal wieder nur am Staunen, was ihr so zaubert! :hat::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib' dir eine PN

Hallo Klangtaucher!

Da ich mich derzeit mit Homerecording beim akustischen Akkordeon herumschlage, würde auch mich Dein Zeitbedarf und Dein gerätemäßiger Aufwand interessieren. Wenn Du es absolut nicht hier im Forum öffentlich machen möchtest, erlaube ich mir um das Privileg zu ersuchen, ebenfalls eine PN zu erhalten - den maxito hast Du vielleicht zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Viele Grüße

morino47
 
zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Damit hat es überhaupt nix zu tun. Aber ich möchte nichts posten, was offensichtlich nicht auf Interesse stößt.

In deinem Fall ist die Frage schnell beantwortet: Akustische Aufnahmen mache ich nicht (seltene Ausnahme Steirische, iPad), Equipment Roland FR-8x, iMac mit Logic Pro X, Mini-Audio-Interface Behringer Xenyx 302 USB. Bei einfachen Sachen genügt der USB-Stick am Instrument. Der Zeitaufwand im dich interessierenden Zusammenhang ist halt die Zeit, die ich zum Einspielen brauche. Der (vorhergehende) kreative Zeitaufwand dto., abhängig vom Projekt. Für maxito hab ich's an zwei Fallbeispielen (American Patrol in Paris, Azzurro mit Mozart) beschrieben, das ist aber ja nicht die Frage.

happy recording - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der (vorhergehende) kreative Zeitaufwand dto., abhängig vom Projekt. Für maxito hab ich's an zwei Fallbeispielen (American Patrol in Paris, Azzurro mit Mozart) beschrieben, das ist aber ja nicht die Frage.
Also mich würde genau das schon interessieren. Mich wundert immer wieder, was manche Du z. B.) da zustande bringen.
 
BTW: eine liebe Gebäckverteilerin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass das Nischeninstrument auf der Startseite ist :juhuu:. Da freut man sich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben