Positive Grid Bias Mini Amp - Warmes Gerät im ausgeschalteten Zustand

  • Ersteller FrüchteTony
  • Erstellt am
F
FrüchteTony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
21.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Positive Grid Bias Mini Amp geholt. Der Amp ist im ausgeschalteten Zustand warm. Kann das normal sein?

Die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand liegt bei ca. 6W. Wenn er an ist und ich ihn mit Kopfhörern benutze, verbraucht er um die 12W.
 
Eigenschaft
 
Ja, da hast du recht. Es gibt auf der Vorderseite lediglich einen Standby Taster und keinen klassischen Ein-Aus-Schalter. Aber dass er trotzdem warm wird, hat mich echt verwundert.
 
Hatte mal ein Radio das hatte auch nur Standby ,war ebenfalls warm in diesem Modus.

Finde ich echt ein Unding. Ist absolut unnötig.
Es gibt externe Schalter, wie in Steckerleisten.
Den kannst du zwischen Netzkabel und Steckdose platzieren. Muss halt dann dort schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke. Dann bin ich zumindest beruhigt. Dachte schon mit dem Teil stimmt was nicht.
Ich werd mal nach so nem Schalter schauen. Im Notfall muss es halt dann noch an eine extra Steckerleiste.
 
6W standby für ein 300W Top sind durchaus angemessen... ;)
 
Ja, macht irgendwo Sinn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben