Der große Metall-Snare-Vergleich

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Schon gesehen?

Die Kollegen von Bonedo haben hier eine ganze Reihe von Metallsnares getestet und mit Audiofiles versehen - schaut mal rein
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info! :)

Dein Link aber ist ein privater Google Drive Link?
 
Was macht er denn, der Martin?:gruebel:
 
Sehr interessant.

Das Beste: die alte "Messing-Oma" zeigt den jungen Hüpfern die lange Nase. Erstaunlich moderner Sound für so eine alte Dame.
Jaja, die waren damals nicht doof und wussten, wie man gute Instrumente baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele habe ich hier vorrätig im privaten Archiv, von SONOR, Ludwig und einige von Pearl - ich traue mir zu, alleine mit Fellwahl und Stimmung, daß niemand (!!!) im Blindflug raushört, was da gerade gespielt wird. Klar, kann man die Supra so stimmen, daß es eindeutig Ludwig und Alukessel ist, klar kann man den Rockeimer von SONOR (8x14") so richten, daß man es zwangsläufig hört - aber sämtliche Ausnahmen bestätigen alle Regeln !!

Ich habs schon oft geschrieben, ich hatte sehr lange die SONOR PhonicPlus in 8x14 für ALLES im Einsatz, habe halt immer Felle und Stimmung angepaßt - sehr zu Unrecht als heftige Rock-Snare bezeichnet, kann das Teil ALLES - von feinster Klassik, über heftige Big Band bis filigrane Besenarbeit.

Heute spiel ich meistens eine Holz-Snare (SONOR HiLite 7x14"), aber die läßt sich auch problemlos so stimmen, daß die als Metall-Snare durchgeht - habs aber sehr genossen, am Wochenende im Freien mal wieder die Acro zu spielen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Vintage-Bereich ist sehr Sonor- und Ludwig-lastig.

Wo sind Slingerland, Gretsch, Rogers und Premier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Vintage-Bereich ist sehr Sonor- und Ludwig-lastig.

Wo sind Slingerland, Gretsch, Rogers und Premier?

...Premier ist bei mir :) ...liebe die 50er/60er Premiers!!! ...auch olys aus der zeit!

Da entgeht allen was die meinen sie müssen Ludwig spielen nur weil mal jemand berühmtes das gespielt hat! (Nichts gegen Ludys ;) )

...spiele Premier mit old k's gerne! Oder auch super-formular 602 oder auch mit meinem 60er giant beat 24" ride die klingen einfach super! Tolle kessel und Hardware mit schonen art deco lugs (pre 67)

Super Zyn sind übrigens hervorragende becken!!!
Und geben einen einzigartigen Sound wieder der Charakter hat! ...bin halt ein becken fan, sorry :)

Liebe Premier aus vielen gründen (natürlich auch Ludys) ...werden nur leider sehr unterschätzt!

Grüße
Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben