Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Montag acht Uhr sollen demnach die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz dicht gemacht werden
Na ja, ich wollte ja eigentlich im eigenen Land etwas verreisen, nach Helgoland und in den Harz, hab ich jetzt aber gecancelt und werde schön zuhause bleiben. Bei den ganzen Sperren bisher, schockt mich das auch nicht weiter, wenn sie jetzt die Grenzen zu machen. Im Wald der blauen Blumen wollte ich fotografieren, aber der liegt ausgerechnet im Kreis Heinsberg, also ausgeschlossen, dass ich da hinfahre.
Wundert mich eher, dass vor kurzem wohl noch welche nach Tirol zum Skifahren gefahren sind ...
 
Einfach dem Mobilitätswahn abschwören und mit dem Arsch zu Hause bleiben, ist derzeit die Devise.
Da ich den Verdienstausfall als Freischaffende aber nicht allzulange durchhalten kann, habe ich beschlossen, meinen Schülern nun doch Skype-Lessons anzubieten. Einen Versuch ist es wert. Vielleicht tut ihnen die Ablenkung ja auch gut!
Eben habe ich das olle Skype eingeschaltet, das hatte ich schon ewig nicht mehr an .... super, die Kamera funktioniert nicht :mad: Aber das kriege ich bis nächste Woche geregelt.
Macht eigentlich noch wer Skype-Lessons, und wie sind da eure Erfahrungen ?

update: krass.... die deutsch-österreichische Grenze ist ab morgen 8 Uhr dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine meiner Bands probt in Bayern, ich trau mich aber momentan nicht über die Grenze. Die kann jeden Moment dichtgemacht werden.
Würde ich auch bleiben lassen an Deiner Stelle. Ich erwarte, dass nach 18 Uhr Maßnahmen verkündet werden wie bei Euch. Wir haben nur noch Wahl; meine Vermutung ist, dass das noch abgewartet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut Münchner Merkur plant Bayern den Shutdown. Kommt bei uns in NDS bestimmt auch bald...

Erinnert mich an einen Song der Talking Heads: "Life during Wartime"....
 
Ich gehe sogar davon aus, dass wir bald nich mehr unser Ort verlassen können bzw. Zuhause unter Quarantäne gestellt werden (bundesweit). Ist irgendwo auch die einzig logische Möglichkeit das ganze einzudämmen. Ich denke auch, dass die da "oben" das genau wissen aber es bevorzugen, Schritt für Schritt vorzugehen damit Rechtssicherheit und Zeit für Vorbereitung und Organisation gewahrt werden.

Habe auch den Eindruck, dass keiner genug Balls hat, den Geschehnissen zuvorzukommen und jetzt schon voll die Handbremse zu ziehen. Man wartet lieber bis die Entwicklung einen dazu zwingt, schrittweise Maßnahmen zu ergreifen. Allerdings kostet dieses Schritt-für-Schritt-Vorgehen sicherlich auch ein paar Leben...

Wir reagieren noch, statt zu agieren.. während in Spanien innerhalb eines Tages (heute) sich die Todesfälle mehr als verdoppelt haben. So schnell kann keiner mehr reagieren und die Virusspezies habe genau diesen Verlauf schon lange erklärt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag acht Uhr sollen demnach die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz dicht gemacht werden" https://www.merkur.de/welt/coronavi...nfizierte-symptome-tote-news-zr-13595636.html
Ganz wichtig an der aktuellen Meldung ist diese Passage:
Als Grund für die Maßnahme solle nicht nur die Eindämmung des Virus angegeben worden sein, auch Hamsterkäufe durch im Ausland lebende Menschen sollen unterbunden werden. Diese hätten laut dpa-Informationen bereits im grenznahen Raum zu Versorgungsproblemen geführt.
Wer nahe der Schweizer Grenze wohnt, wo der überbewertete Franken seit langer Zeit dazu geführt hat, dass die Eidgenossen ihren Einzelhandel selbst zugrunde richten, atmet bei der Meldung richtig auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lese gerade
"NRW will öffentliches Leben stoppen - weiterer Todesfall in Düsseldorf"
- wenn ich das so lese, denke ich, die Ausgangssperre kommt doch noch auch hier bei uns!
Ich bleibe gespannt und auch entsetzt. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Nun, ich fühle mich noch recht sicher, fühle mich derzeit weitgehend gesund, bin angestellt beschäftigt und habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Ferner habe ich einen HomeOffice-Arbeitsplatz, sodaß ich von zuhause aus arbeiten kann.
Eine Großpackung Toilettenpapier habe ich vor kurzem erst gekauft, Weißmehl, Butter, Eier für 2-3 Kuchen, mehrere Male Pfannkuchen, Hühnerfutter für bestimmt zwei Wochen, Nudel, Kartoffeln, Kaffee, ein paar Gläser Erbsen mit Möhren, Chili-Bohnen, Apfelmus, Rotkohl, Sauerkraut und Zwiebeln (Vitamin C) sind da, um Brot zu backen fehlte mir Hefe, und Brot und frische Milch würden uns sicher fehlen, aber sonst haben wir bestimmt genug für die nächsten zwei Wochen. Kann das 1000-Teile-Puzzle in Angriff genommen werden!

Gerade lese ich für NRW:
"Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen nicht mehr gestattet."
Damit fällt dann wohl auch die Musikschule für den Sohn flach, vermute ich mal ...

Und noch mehr:
"Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren wie Shoppingmalls oder Factory-Outlets soll nur noch zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe beim Minigolf gewonnen, war danach im Biergarten und abends beim Griechen essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu allem:

Nein, war alles gut gefüllt. Beim Minigolf mussten wir sogar kreuzüber und beim essen ne lange Wartezeit. Um sechs getroffen, um neun raus.
 
Schön, dass in Hannover die Welt noch in Ordnung zu sein scheint. Das könnte sich bald ändern, ich wünsche es euch nicht.
 
Damit fällt dann wohl auch die Musikschule für den Sohn flach, vermute ich mal ...
Für unsere Musikschule hat der Träger (Kreisverwaltung) direkt am Freitag beschlossen, dass wir auch ab Montag ebensolange geschlossen bleiben wie die Schulen.
Eine sinnvolle Entscheidung. Denn einerseits kommen wir eh nicht mehr in die Aussenstellen (allesamt Schulen) wenn die dicht sind, zum anderen sind wir incl. dem Grundstufen-Unterricht (MFE) in über 40 Schulen und Kitas im Kreis unterwegs. Wenn sich da einer ansteckt, was bei unserem nahen Kundenkontakt nur allzuleicht möglich ist, dann wären wir die besten Verteiler für die Viren über das ganze Kreisgebiet.

Als Angestellte im öffentlichen Dienst mit korrekten TVöD-Verträgen dürfen wir uns glücklich schätzen, jetzt durchbezahlten "Sonderurlaub" zu haben.
Ein komisches und regelrecht surreales Gefühl habe ich trotzdem.
 
Bayern wird morgen den Notstand ausrufen. Ab Mittwoch werden die Öffnungszeiten der Restaurants eingeschränkt. Sieht so aus, als kämen wir der Ausgangssperre langsam näher.
 
Jep. Denn wir, eure direkten Nachbarn, haben sie bereits.
 
Habe ebenfalls die nächsten Bandproben abgesagt.
Gut, dass ich zuhause (DHH) im Keller noch eine zweite Schießbude habe, und einen verständnisvollen Nachbarn nebenan.

Einige Aufnahmen unserer Songs liegen mir noch als Multitrack für Cubase vor. Da kann man sich recht gut behelfen, der nächste geplante Auftritt ist im August (falls das dann klappt).
 
Schön, dass in Hannover die Welt noch in Ordnung zu sein scheint.

Die Maßnahmen gibt es auch hier: Hamsterkäufe, Schulen und Kultureinrichtungen schlließen, Events werden verschoben und mit Sicherheit werden auch bald die Gastrobetriebe schließen. Aber die Leute bleiben noch überwiegend entspannt und gehen aus, solange es noch geht - zumindest hier im Stadtteil.

Aber keine Sorge: Ich werde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hatte bis auf gestern bereits die ganze letzte Woche keine Außenkontakte und werde sie auch künftig eher vermeiden als provozieren.
 
Mir wurde zugetragen daß es in einem großen Discounter in Salzgitter doch sehr leer ausgesehen hat. Über das bisher bekannte Maß hinaus. Da kommt man schon ins grübeln.
Hoffentlich hält die dünne Decke der Zivilisation diesen Stresstest aus...
 
Video zum Tag:


Wir sind die Zivilisation, wenn wir halten, hält auch die Zivilisation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bravo!

p.s. Schön bunt bei euch (in der Küche?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben