Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...derweil warte ich noch auf den Unterrichtsstoff für meine Lütte, da sie in der Ersten ist ist das gottlob noch nicht ganz so relevant wie bei vielen anderen Eltern unter euch!?
 
Man sollte sich schon klar sein, dass "Maßnahmen" nicht einfach so gesetzt werden, heutzutage wird da genau überlegt was muss ich tun (wie muss ich programmieren) dass alle "Ja, genau so!" schreien. Im Zweifel auch "Andersdenkende" denunzieren und anzeigen.
Jetzt finde ich übertreibst Du.

Bei den Seuchen früher wusste man oft die Zusammenhänge und Verbreitungswege noch gar nicht. Da sah man nur im Nachhinein, es war besser mit Separierung.

Die Stille im Gottesdienst ist imho, so einer stattfindet, so weit hergeholt nicht. Ich habe schon mehr als einmal bei guter Aussprache die Tröpfchen im Scheinwerferlicht fliegen sehen. das möcht ich grad nicht unbedingt im Gnack haben...

Unverständlich ist für mich das Ausgehverbot in Parks, solange man Abstand hält. Aber so ganz generell - ein bisschen mehr Stille und weniger Hektik und Lärm tut unserer Gesellschaft glaube ich ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@turko Haha! Das hab ich auch gesehen :) Es werden sich wohl einige zum öffentlichen Singen und Musizieren bemüßigt gefühlt haben, die vorher lieber noch ein wenig üben sollten, bevor sie ihre Nachbarn beglücken.....
 
Wenn jetzt alle zu Home-Office und Unterricht via Skype übergehen ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dann auch das Internet bei uns zu Lande die Grätsche macht....
dazu habe ich heute irgendwo gelesen, dass notfalls Netflix und/oder (?) YouTube abgeschaltet (?) werden sollen, um Ressourcen für Home-Office u.Ä frei zu machen.
 
dass notfalls Netflix und/oder (?) YouTube abgeschaltet (?) werden sollen
;):DUnd wer soll dann die vielen Kinder betreuen die Schulfrei / Kindergartefrei haben???
:D;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
geht schon los:
upload_2020-3-16_12-41-17.png
 
Ich höre heute von vielen Freunden und Bekannten, dass in vielen Firmen die Aufträge wegbrechen (auch in unserer Firma).
Selbsttändige und Angestellte, alle sind irgendwie betroffen.
Was wird noch passieren?
Pleiten, Kurzarbeit, Kündigungen...

Macht mir schon alles Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und bei den Infektionen pro 100.000 Einwohner führt Hamburg. Wer hätte das gedacht!
... möglicherweise einfach darauf zurückzuführen, dass dort Meldungen besser greifen als in Regionen, die große Flächenländer sind. Berlin und Bremen liegen ja ähnlich hoch. Und klar, Ballungsräume dürften immer gefährdeter sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ja, gaaanz genau, ist mir sonst auch noch NIEMALS passiert :D Geh mal auf Seiten des Landes Niedersachsen, da ist das in bestimmten Bereichen der Normalzustand (was eher an grottiger Ressorcenverwaltung, als an der tatsächlichen Auslastung liegen dürfte ... sagen zumindest die damit betrauten Admins)

Übrigens: ja, es gibt noch Klopapier. Es ist mir (und auch den Betreibern von Supermärkten, wenn man mit denen spricht) absolut schleierhaft, wie solche Panikkäufe letztlich ausgerichtet sind. (interessantes Massenphänomen, werde ich mal etwas ausrecherchieren ...) Wenn das sich so entwickelt, wie die Käufe glauben machen, wird es wohl extrem viele Weihnachtskekse für sehr wenige Menschen geben .... Weißmehl ist ja nicht unbegrenzt haltbar:evil::evil::evil:

EDITH: https://www.dw.com/de/coronavirus-die-psychologie-hinter-den-hamsterkäufen/a-52738492 knappe Version der Deutung: Kontrollverlust führt zu Erwerb von Mitteln, die die Kontrolle wiederherstellen sollen. Erklärt für mich jetzt nicht das Klopapier, liegt aber bei Mehl schon auf der Zielgraden, bei Desinfektionsmitteln und Masken eh, denke ich auch. Aber so komplett scheint mir das noch nicht zu greifen. Was mir sehr wichtig vorkommt. social media als "Echoraum" == prinzipielle Tendenz zur Desinformation
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. Eigentlich wollte ich ja heute Songs üben.... wir haben uns bandtechnisch darauf geeinigt, dass jeder seine Sachen zu Hause macht und wir uns dann Audiofiles schicken. Und ich hätte durchaus was zu tun. Aber Singen ist das Letzte, worauf ich jetzt Bock habe. Ich probiers mal mit Harmonium oder Gitarre spielen, aber ich fürchte, das wird sich nicht viel besser anfühlen.
Es heißt ja überall, endlich habe man Zeit zum Musizieren, Songschreiben ... ich bin gänzlich unmotiviert gerade :( Ich denke an meine Verwandten in Spanien, die es schwer getroffen hat, an all die armen Menschen in Italien, die aufgegeben werden müssen, und daran, wie ich in den nächsten Tagen und Wochen das Tochterkind bei Laune halten und ihr ein Vorbild sein kann.... aber Singen ist das Letzte, wonach mir gerade der Sinn steht.
Any Motivationstipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja überall, endlich habe man Zeit zum Musizieren, Songschreiben ...

Naja - für Berufsmusiker gilt natürlich das Gegenteil: Endlich mal Zeit, keine Musik zu machen, sondern was Sinnvolles zu tun. Frühjahrsputz, Buch lesen, Serie gucken usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Any Motivationstipps?
Ja. Einfach still sein. Am besten garnicht reden und wer es kann auch nicht Denken (zumindest die Gedanken die kommen nicht festhalten, sondern einfach weiterziehen lassen). Einfach nur die Eindrücke wirken lassen. Irgendwann mal meldest sich die innere Stimme schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Any Motivationstipps?
Also hier würde ich sagen: Raus in die Sonne - das hebt die Stimmung.
Bei Ausgehverbot ist das natürlich nicht so einfach.
Vitamin D3 einnehmen, das kann auch helfen!
 
Any Motivationstipps?
==> Gute Musik anhören? Das wirkt für mich motivierend dann selber was zu machen.
==> Ansonsten wie @antipasti schon gesagt hat: Mach was was Du schon ewig machen wolltest und freue Dich dann wenn Du es gemacht hast darüber das Du es endlich gemacht hast.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mal zur Abwechslung was passendes Zum Thema zur allgemeinen Aufheiterung:
IMG-20200316-WA0010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Sache mit dem Klopapier...?! Wenn die Cholera ausgebrochen wär anstatt Korona, könnt ich's ja noch verstehen. Aber die Dummheit der Leute ist und bleibt eben universell und grenzenlos...

Bin nur froh, dass man hier in der ostfriesischen Provinz so weit vom Schuss ist, bis jetzt läuft alles normal, hoffe das bleibt so.
 
... der Fluch (in anderer Hinsicht vermutlich auch Segen) der vernetzten und globalen Informationsgesellschaft und nicht zuletzt der medialen Einnordung. Ich muss schon gestehen, dass ich doch sehr viel weniger Geheule über 6000 Masertote im Kongo vernommen habe ... auch geschwächte und im Stich gelassene Menschen ... selbst über den Yugoslawienkrieg, der ja auch praktisch vor unserer Haustür stattgefunden hat, und der auch noch gemacht wurde (nicht schicksalhaft passierte) und an menschlicher Grausamkeit Rekorde aufstellte, gab's eindeutig weniger Betroffenheit.

Aber zum künstlerischen: wenn Menschen aufgehört hätten, Musik zu machen, wann immer irgendwelche fiesen Sachen in dieser Welt passieren, wäre es wohl permanent still seit ein paar Hundert Jahren ...
 
Jeder einzelner dieser Punkte allein hätte genügt um Demonstranten auf die Straßen zu bringen. Jetzt, alles still.
und wer nicht ganz der allgemeinen Panik verfällt wird gleich als potenzieller Großelternmörder hingestellt.

die Konstellation in diesem speziellen Fall ist gegenüber anderen "Seuchen" so extrem ungünstig, weil die jüngeren Infizierten kaum nennenswert krank werden und fröhlich weiter herumrennen und die Älteren und Vorerkrankten eben zu einem relativ hohen Prozentsatz schwerst erkranken.
Die Konstellation ist genau wie bei der "normalen" Influenza. siehe Wikipedia
Was wird noch passieren?
Pleiten, Kurzarbeit, Kündigungen...
Macht mir schon alles Sorge.
Ich bin einer von ca. 300.000 "Ein-Personen-Unternehmer" hier in Österreich. Und wie viele davon darf ich seit heute nicht mehr arbeiten. Also ich bekomme kein Materia, darf aber sowieso nicht mehr zu meinen Kunden, also spielt das Material eh keine Rolle :).
Mein Umsatz beläuft sich heute auf exakt € 0,- und das wird jetzt vermutlich noch einige Zeit so bleiben. Wirtschaftskammer sagt "pfuh", Arbeitsmarktservice sagt "tja", aber bekommen werde ich wohl da und dort nichts. .-(

Also an alle, die jetzt von zuhause werken oder von Kurzarbeit betroffen sind: freut euch, dass ihr am Monatsende trotzdem eure Kohle bekommt.

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War grade einkaufen, der "übliche" Mangel....
10 Prozent der Deutschen besitzen 80 Prozent des Kapitals...
10 Prozent der Idioten besitzen 80 Prozent des Klopapiers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10 Prozent der Idioten besitzen 80 Prozent des Klopapiers...
.. sind die identisch mit den Gestalten, die auf Weißmehlpackungen sitzen müssen? (und ihre Liebe zum Brotbacken entdeckt haben, wie es scheint ... ) Ich habe heute Klopapier bekommen, und es war auch noch was da, als ich ging :D bei einem 6-Personenhaushalt sieht allerdings eh jeder Einkauf wie ein Panikkauf aus ... vermutlich werde ich mir ein T-Shirt drucken lassen müssen "ich bin kein Hamster, ich habe eine große Familie" oder sowas :D
EDIT: kurz mal entworfen
Hamster-t-shirt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich komme gerade von meiner täglichen Runde. Von Corona spürt man nicht viel, aber was deutlich auffällt, ist, dass die Studenten frei haben. Die üblichen Hotspots sind bei dem Wetter natürlich heiß begehrt und dementsprechend voll. Und die Schlange im Supermarkt ging heute morgen um 10 Uhr schon durch den ganzen Laden. Das passiert sonst erst ab späten Nachmitttag, wenn die Leute nachhause kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben